Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


habt ihr eure kinder taufen lassen ?? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

glückliche-mama hat Folgendes geschrieben:
tut mir leid aber alle die nicht an die kirche glauben und die nicht an gott glauben so wie es die kirche bzw. die katolische kirche vorgibt und ihre kinder taufen lassen sind heuchler ganz einfach !!!!!!!! Wink
meine meinung dazu !
bin ich deiner meinung nach eine schlechte mutter carina oder ein schlechter mensch weil ich meine kids nicht taufen lasse lebst du nach der bibel so wie es sich gehört als christ ????


schon ein wenig hart ausgedrückt, oder?

ich habe jessica taufen lassen, weil ich an gott glaube, weil ich in die kirche gehe (und das nicht nur zur fleischweihe oder christmette!) und weil ich meiner tochter einen glauben mit auf den weg geben möchte.

wer dies NICHT tut und sein kind taufen lässt, naja..... ICH kanns nicht verstehen.
es ist hier schon ein paar mal geschrieben worden: "ich hab mit der kirche eigentlich nix am hut, ich glaube nicht an gott.. blabla... aber taufen hab ich trotzdem lassen!"
ich denk mir meinen teil dabei.
dann lieber an nix glauben und nicht taufen lassen --- is besser!

eine frage noch:

was heisst für nach der bibel leben wenn ich fragen darf?
wie kann man nach der bibel leben?
du meinst wohl damit ob man die gebote einhält oder was?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2006 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
glückliche-mama: ... bin ich deiner meinung nach eine schlechte mutter carina oder ein schlechter mensch weil ich meine kids nicht taufen lasse ...
hehehe, ich wollt damit nie sagen dass du eine schlechte mutter oder ein schlechter mensch bist! ganz im gegenteil - warum sollte man ein schlechter mensch, geschweigedenn eine schlechte mutter sein wenn man sein kind nicht taufen lässt? ich habs halt nur getan wegen dem kirchlich heiraten - nacher taufen lassen is einfach zu umständlich find ich!

Zitat:
... lebst du nach der bibel so wie es sich gehört als christ ???? ...
nach der bibel leben???
ich habe schon öfter erwähnt dass ich nicht an gott glaube und nix mit der kirche zu tun hab. ich tu es aber für mein kind - ich kann nicht wissen ob sie mal daran glaubt oder nicht! ich habe als kind auch daran geglaubt aber mein glauben ging halt vor einigen jahren verloren - was soll ich machen????

Zitat:
alle die nicht an die kirche glauben und die nicht an gott glauben so wie es die kirche bzw. die katolische kirche vorgibt und ihre kinder taufen lassen sind heuchler ganz einfach !!!!!!!!
warum heuchler? was hat das damit zu tun? ich will meinem kind nur ermöglichen kirchlich zu heiraten ohne dass vorher noch umständlich dinge getan werden müssen (taufen, (firmen)) - hochzeit ist stress genug - ist das schlecht? ich finde es halt einfacher von der kirche auszutreten als erst später das ganze trara zu machen wegen taufe und so dass man dan kirchlich heiraten kann!

lg, carina
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja jedem das seine aber ich persönlich halte nichts von gott geschweige von der kirche !
ich passe da nicht hin keiner meiner leute ist in der kirche mein mann ist nicht mal getauft wenn ich von dem allem überzeugt bin finde ich es nicht schlecht absolut nicht !
wer sagt das ich an nichts glaube aber ich kann mir nicht vorstellen das es gott gibt denn warum sollte er die menschen erschafen und dann auch töten ???
nach der bibel leben wer hat sie überhaupt von euch je gelesen ich mit sicherheit nicht Wink
ich lebe auch nicht nach den 10 geboten hatte alleine vor der ehe sex ich kenn nicht mal alle 10 gebote Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 14. Mai. 2006 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

glückliche-mama hat Folgendes geschrieben:
naja jedem das seine aber ich persönlich halte nichts von gott geschweige von der kirche !
ich passe da nicht hin keiner meiner leute ist in der kirche mein mann ist nicht mal getauft wenn ich von dem allem überzeugt bin finde ich es nicht schlecht absolut nicht !
wer sagt das ich an nichts glaube aber ich kann mir nicht vorstellen das es gott gibt denn warum sollte er die menschen erschafen und dann auch töten ???
nach der bibel leben wer hat sie überhaupt von euch je gelesen ich mit sicherheit nicht Wink
ich lebe auch nicht nach den 10 geboten hatte alleine vor der ehe sex ich kenn nicht mal alle 10 gebote Rolling Eyes Laughing


naja, dann möcht ich dich mal fragen ob ihr mit deinen kindern weihnachten/ostern etc.. auch nicht feiert?

wenn ihr es feiert, warum denn bitte?
damit die kinder beschenkt werden?

sowas kommt HEUCHLERN doch schon näher, oder nicht?

dasselbe gilt übrigens auch für carina!
das kind nur taufen zu lassen damit es später kirchlich heiraten kann ist der größte schwachsinn den ich je gehört habe!
nix für ungut Wink
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 14. Mai. 2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tamara: ... nix für ungut Wink

passt schon - is ja deine meinung!!! Smile

Zitat:
tamara: ... das kind nur taufen zu lassen damit es später kirchlich heiraten kann ist der größte schwachsinn den ich je gehört habe!
hab ja nicht "nur" geschrieben dass ich sie deswegen taufen habe lasse. schau mal kurz:

Zitat:
meins: ich habs halt nur getan wegen dem kirchlich heiraten
OK das is ziemlich blöd rübergekommen - hab sie aber nicht nur deswegen taufen lassen. es gehört halt einfach auch dazu zum leben - kann mir nicht helfen! is so!
Zitat:
ich tu es aber für mein kind - ich kann nicht wissen ob sie mal daran glaubt oder nicht!
is halt auch so eine sache warum ich sie taufen hab lassen. wenn sie religion nicht interessiert dann soll sie sich vom unterricht abmelden - kann man ja schon längst tun! naja...mir is das später taufen lassen und so etwas zu umständlich weiß auch nicht warum!

lg, carina
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: So 14. Mai. 2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja wir feiern weihnachten und denn ganzen quagel wegen denn kinder ich persönlich bräuchte es nicht denn in wirklichkeit sind es doch eh nur geschenke warum wir das feiern und das ist ja nicht der sinn der sache ! Wink

ach ja nochmal man kann kirchlich heiraten es muss nur einer in der kirche sein weiss es von unseren freunden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 14. Mai. 2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
in wirklichkeit sind es doch eh nur geschenke warum wir das feiern


Das ist nur dann der Fall, wenn Du es dazu verkommen läßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: So 14. Mai. 2006 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich feier sicher nicht jesus geburtstag da ich das am wenigsten glaube !
ich versuche die weihnachten die ich hatte als kind (WUNDERSCHÖNE) an meine kinder weiter zu geben !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 15. Mai. 2006 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="glückliche-mama"]ja wir feiern weihnachten und denn ganzen quagel wegen denn kinder ich persönlich bräuchte es nicht denn in wirklichkeit sind es doch eh nur geschenke warum wir das feiern und das ist ja nicht der sinn der sache ! Wink
quote]

das ist aber dann DER widerspruch schlechthin, oder?
du lässt deine kinder nicht taufen, weil DU nicht an gott glaubst. du feierst aber weihnachten wegen deinen kindern.
hmmm.... und du feierst es nur, weils da geschenke gibt, oder? einen anderen grund kann ich da jetzt nicht rauslesen.
ist das so? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 15. Mai. 2006 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:
hmmm.... und du feierst es nur, weils da geschenke gibt, oder? einen anderen grund kann ich da jetzt nicht rauslesen.
ist das so? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

also so hab ich das auch verstanden - dass eben nur der geschenke wegen weihnachten gefeiert wird! sowas find ich ziemlich ... naja ... wie soll ich das jetzt genau sagen ... find sowas halt einfach blöd (sorry) dass es manchen wirklich nur ums schenken geht! sowas find ich persönlich traurig!

lg, carina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]