Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pilates?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 03. März. 2009 19:13    Titel: Pilates? Antworten mit Zitat

hallo,

ich komme schon wieder mal mit einer frage. hat irgendjemand von euch erfahrungen mit pilates während der schwangerschaft.

normalerweise bin ich eine regelmäßige läuferin aber aufgrund meiner ständigen übelkeit geht das nicht. irgendwas möchte ich aber tun und nun ist mir pilates in die hände gesprungen.

danke für eure tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 03. März. 2009 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!

also ich bin fitness- und aerobictrainerin. normalerweiße empfiehlt man wenn jemand vorher schon regelmäßig sport betrieben hat, nicht direkt aufzuhören. ich selbst hab vor der schwangerschaft jeden tag eine aerobicstunde unterrichtet und habe seid dem tag als ich von der schwangerschaft erfuhr kein fitnessstudio mehr betreten (zumindest nicht zum training Wink ). mir war es einfach zu riskant, und vom laufen gar nicht zu sprechen.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 04. März. 2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

hm, dass mit den laufen ist so eine sache. mein gyn meinte kein problem, aber da gehen vermutlich die meinungen auch auseinander,....

habe mir jetzt vorgenommen es einfach zu probieren, den körper sagt einem eh was dir gut oder schlecht tut und dementsprechend werde ich handeln, mal sehen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 05. März. 2009 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, dass Sport in der SS nicht schlecht ist. Nur sollte man halt nix übertreiben.
Wir sind halt wirklich viel spazieren gegangen (was am Schluss ja leider fast nicht mehr möglich war) und wennst da dann z.B. walken draus machst, schadet das glaub ich nicht.
Die Frau eines Bekannten ist jeden Tag eine Radtour gefahre, wobei ich sagen muss, dass wär mir zu gefährlich. Wennst da einen Unfall hast...?

Schwimmen ist auch super. Hab ich auch gemacht. Da fühlt man sich richtig gut, weil man das Gewicht nicht merkt!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Do 05. März. 2009 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen,

ich erinnere mich, genau die gleiche frage im Forum gestellt zu haben bezüglich Pilates in der Schwangerschaft, als ich schwanger war.

Ich hatte viel Pilates gemacht vorher und dachte, dass es ganz gut wäre. Es gibt auch mittlerweile bücher dazu. Aber dann habe ich gehört, dass davon eher abgeraten wird, da man die bauchmuskulatur bei Pilates zu sehr beansprucht und der ganze Bauchbereich ist es auch, den man während der Übungen permanent anspannen soll. Es ist daher während der Schwangerschaft nicht zu empfehlen und kann dem Baby schaden. Sicher gibt es auch einige wenige Übungen die man machen kann, aber es eignet sich vielleicht eher für nach der Schwangerschaft.

ich habe mir dann eine ganz tolle DVD mit yoga für werdende Mütter gekauft, von Julia Mander, ist echt sehr schön und bereitet sicher auch gut auf die Gebut vor. Wär das nicht ein guter Kompromiss?
Es gibt auch Kurse.

Generell wird aber auch wirklich gesagt, dass man, wenn man vor der Ss Sport betrieben hat, man auch weiter machen kann, in etwas abgespeckter Form.

Hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen.

Liebe Grüße
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 05. März. 2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich happymama nur anschließen. Pilates beansprucht die Bauchgegend zu sehr. Außerdem glaub ich nicht, dass man die Übungen noch machen kann, ich jedenfalls konnte ab der 12. Woche nicht mal mehr die frisch gewaschene Jeans anziehen (wegen Bauch einziehen).

Yoga ist für Schwangere viel besser geeignet, hab ich von der 14.-38. SSW fast wöchentlich praktiziert und es war spitze! Es gibt Kurse, Bücher, DVDs...- ich fand den Kurs super, weil man gleich ein paar werdende Mütter kennenlernt. Und die Atemtechniken helfen bei der Geburt sehr!

Also dann, viel Spaß,

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 05. März. 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

danke für eure tipps. werde schauen was vorrangig für das baby gut ist und mich dafür entscheiden.

bei yoga werd ich mal schnuppern ob das was für mich ist,.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]