Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Töpfchentraining..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 26. Feb. 2009 9:26    Titel: Töpfchentraining.. Antworten mit Zitat

Immer wieder hört man, besonders von älteren Generationen, dass es Sinn macht die Kinder früh genug aufs Töpfchen zu setzen damit sie schnell sauber werden...

was haltet ihr davon? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Lernen Kinder das von allein?

Wie seht ihr das?

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Do 26. Feb. 2009 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das Interesse kommt von allein. Spreche da aus Erfahrung.
Wenn's das Kind nicht ineressiert, dann wird es sich auch nicht draufsetzen und zwingen würd ich es auf keinen Fall, denn dann geht es gar nicht mehr drauf.
Mein Großer hat das Töpfchen vl nur 2 mal verwendet. Er ist viel lieber auf das "große" Klo gegangen. Wir haben ihm dann so einen Treppe mit "Kinderklositz" gekauft, damit er raufkommt. Da ist er dann brav gegangen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 26. Feb. 2009 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich dir Recht... mit Zwang geht da nix...

Eine Freundin hat ein "Klobuch".. das ist ein Pickerlbuch und wenn die Tochter dann "Klein" war kriegts ein Pickerl zum reinkleben und wenns auf die andere Seite war kriegts zwei Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Fr 27. Feb. 2009 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der einen Seite eine gute Idee mit den Pickerln. Doch hätte ich das bei meinem Großen gemacht, der wäre nur noch am Klo gesessen. Der liebt ja Pickerln überalles. Laughing
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 02. März. 2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab bei vivi überhaupt nix machen müssen .

irgendwie hatte ich immer ein schlechtes gewissen weil die bekannten in meinem umfeld immer erzählt haben dass sie schon "klo gehn tranierren "
und ich mit vivi kein training mach im gegenteil ihren topf hat sie als kochtopf zum spielen verwendet oder auch als hut und und und ...

irgenwann ist sie raufgesessen und es hat geklappt ohne irgendwas .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleineMiss



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Mavie, 01.07.2008



BeitragVerfasst am: Sa 14. März. 2009 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben scon ein Töpfchen zuhause. Mavie krabbelt mir sowieso überall hin nach, auch aufs Klo.
Ich setze sie dann angezogen aufs Töpfchen undx sie freut sich total.
Ich denke dass Kinder alles durch Nachahmung lernen.
Vielleicht wird sie im Sommer wenn sie weniger an hat, sich wieder mal draufsetzten und rein machen.
Aber zwingen tue ich sie zu gar nichts.
LG Viv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: So 15. März. 2009 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Andreas fängt gerade an auf das Töpfchen zu gehen. Ich frage ihn hin und wieder ob er aufs Klo muss aber wenn er nicht will geht da auch nichts. Das heißt wenn er mit nein antwortet mach ich gar nichts weiter.
Manchmal läuft er nach der Frage direkt ins Bad zu seinem Töpfchen und letzthin hat er auch tatsächlich klein hinein gemacht. Bevor sie nicht zwei bis zweieinhalb Jahre sind glaube ich braucht man nicht viel probieren da sind sie halt noch nicht so weit.
Ich glaube das meine Schwiegermutter ihn immer wieder heimlich aufs Klo sitzt und dafür mit Gummibärchen besticht. Das nervt mich ein wenig.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 16. März. 2009 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre mir auch nicht recht Marei, wenn die Oma ihn besticht mit Gummibärchen. Du hast recht, vor 2 bzw 2,5 Jahren, bringt das nix.
Eher das Gegenteil. Ich hab schon gehört, dass Kinder ganz früh aufs Töpfchen gegangen sind (mit ca. 1,5 Jahren) und dann keine Windel brauchten, aber danach kam dann ein Rückfall und es dauerte dann noch länger.
Ich denke das kommt sowie so von allein, die Zwerge spüren das schon von selbst.
Mein Großer war damals unter tags schon sauber, nur in der Nacht war der Lauser zu faul um aufzustehen, da machte er in die Windel, obwohl er es spürte. Dann gab ich ihm einfach keine mehr und ich bin mit ihm gemeinsam aufs Klo in der Nacht, und nach ein paar mal ist er dann schon alleine gegangen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]