Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


NASENSAUGER

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nici22



Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Adrienne, 01.10.2008



BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 5:12    Titel: NASENSAUGER Antworten mit Zitat

hallo mamis,

wer von euch hat erfahrung mit nasensauger-staubsauger? wie funktioniert es bei euch? Wie oft am tag darf man es verwenden? wie ist es in der nacht, was sagen die nachbarn dazu ? verwendet ihr vorher nasenspray od ks-lösung zum befeuchten, dass das sekret sich besser löst oder einfach so loslegen?

danke im voraus für die infos

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den von NUK (einen manuellen) gekauft, der ist eindeutig ein "Klumpert". Oder ich kann nicht damit umgehen. Jedenfalls ist nie was rausgekommen, ich hab dann ganz vorsichtig Kochsalzlösung oder MuMilch in das Nasenloch geträufelt und das Sekret mit einem Wattebausch entfernt. Dauert halt etwas länger, ist aber auch sehr effektiv. Den Nasensauger hab ich mittlerweile weggeschmissen.
Das Sekret kommt so oder so durch's Niesen raus.
Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

wir haben dieses Nasensauger-Klumpert auch schon verbannt! Ersten funktioniert es gar nicht wenn man nicht schnell macht, zweitens wenn man schnell macht, weint das Baby (ich weiß nicht ob vor Schreck oder weils weh tut), drittens kommt eh nix raus...

Viel besser wirkt ein Meersalz Baby Nasenspray den man bedenkenlos mehrmals geben kann... dann rinnt das alles einfach raus.

Und wenns richtig Schnupfen haben hilft sowieso kein Sauger mehr denk ich. Man muss ja nur schaun wie oft an selber schnäuzt wenn man so richtig Schnupfen hat. 10, 15 mal in der Minute? Very Happy

LG!

Aja, ich hab schon gehört, dass diese Sauger die Schleimhäute verletzen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: So 22. Feb. 2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Also finde diese Nasensauger auch sch.......! Funktioniert nicht! Spar Dir das Geld haben ein Nasenspray mit Kochsalzlösung vom Doktor geschenkt bekommen. Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: So 22. Feb. 2009 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

also ich dachte anfangs auch das der nasensauger ein klumpert ist

aber da hab ichs falsch gemacht

wir haben den von NUK und der funktioniert super, kommt immer voll viel raus und die kleine ist dann richtig frei!

also kann nur sagen wir sind begeistert seit wir wissen wies funktioniert!

lg tina
Nach oben
nici22



Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Adrienne, 01.10.2008



BeitragVerfasst am: Di 24. Feb. 2009 2:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss diesen nasensauger benutzen, weil bei uns helfen sprays und tropfen nichts. bis jetzt ist es das einzige was funktioniert und kommt jedes mal echt viel raus... Hab natürlich angst, wegen schleimhäute aber ich kann meine kleine auch nicht ersticken lassen, musste was finden was uns vom sekret befreit. ich weiß nicht warum es bei ihr nicht von aleine abfließt, wir haben inhaliert, hab überall nasse handtücher hängen den ganzen tag (seit tagen ist in der wohnung ziemlich dunstig wie im dampfbad, nur kühler Smile)), raumtemp auf 20 gesenkt, lüfte viel, hab ihr spray reingepumpt, massage gemacht, was bei verstopfte nase helfen soll, und keine ahnung was noch probiert, ah ja, homöopathische spray auch probiert, verwende immer noch, denke kann nicht schaden... also meine ideen sind alle und wenn wir nicht saugen, schreit sie die ganze nacht weil sie kaum noch luft bekommt und der kia sagt natürlich, es geht schon vorbei...na danke... also habe keine ahnung warum es bei uns nicht so einfach geht, wie bei anderen. hat sie vielleicht eine engere nasenöffnung, und kann nicht durch??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 24. Feb. 2009 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn's bei dir funktioniert: herzlichen Glückwunsch! Hab (leider zu spät) Erfahrungsberichte über Nasensauger im Internet gelesen, der NUK schneidet meist schlecht ab.
Wenn es nicht anders geht und sich das Sekret deines Kindes nur durch den Sauger entfernen lässt, dann tust du eh das richtige.
Und: den NUK hab ich genau nach Anleitung verwendet - trotzdem kam nix raus. meiner Kleinen hat es nicht sonderlich getaugt, was die ganze Prozedur zusätzlich erschwert.... Wink

glg Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici22



Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Adrienne, 01.10.2008



BeitragVerfasst am: Di 24. Feb. 2009 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

nein, den nuk-sauger kenn ich nicht, ich hab den nasensauger-staubsauger von der apotheke. von anderen hab gelesen, dass sie nicht wirklich saugen, und den mit staubsauger wurde in österreich in kliniken auch überprüft u verwendet z.b. akh. manche kinderärzte empfehlen den nicht, andere dagegen schon, und wie gesagt, der saugt mindestens. der name hört sich brutal an, wer noch nichts von dem gehört hat, kriegt sicher einen schock Very Happy, ist aber nicht so schlimm!! das erste mal hab auf der babyexpo gesehen und kaufen kann man in der apotheke, also schon ein geprüftes ding. trotzdem würd ich gerne ohne auskommen und verwende nur, wenn es unbedingt nötig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Feb. 2009 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenn sowas auch von der apotheke wo man mit dem mund dran saugen kann statt dem staubsauger und das soll auch gut sein -verwendet meine freundin, vielleicht wäre das eine alternative für die nacht (um keinen ärger mit nachbarn zu haben)

lg tina
Nach oben
nici22



Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Adrienne, 01.10.2008



BeitragVerfasst am: Mi 25. Feb. 2009 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist ne gute idee, weil um 12 in der nacht schon überlege, was die nachbarn vielleicht denken, wenn sie hören dass ich statt zu schlafen "staubsauge" Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]