Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hilfe!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bella21



Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Vorarlberg

Geburtstermin: 08.09.2009





BeitragVerfasst am: Di 10. Feb. 2009 15:49    Titel: Hilfe!!!! Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich habe eine Frage die mir echt am Herzen liegt, und ich hoffe das ich ein paar Antworten von euch bekomme die mir vieleicht weiter helfen.

Ich bin jetzt in der 11 SSW, habe schon seit der 7 SSW Blutungen.
Bin auch schon seit dem im Krankenstand.
Ich muss sehr gut auf mich aufpassen.

Mein problem oder besser gesagt meine Frage ist jetzt ,kann ich in den vorzeitigen Mutterschutz gehen?
Ich Arbeite echt gerne aber mir ist die Gesundheit meines Kindes wichtiger ( Normal für jede mami)

Ich Arbeite hinter der Feinkost (Wurst, Brot, Käse und Fleisch.)
Ich bin immer 8 od mehr stunden auf den füssen, Leider hilft man mir auch sehr wenig.
Es gibt immer etwas zu tragen wo auch nicht immer gerade leicht ist.
Ich bin auch etwas klein und komme bei der theke nicht richtig an die vordere wurst , käse oder fleisch und muss dann auf den bauch hüpfen was ich ja auch nicht darf.
Die putzmittel sind auch sehr stark.
Und der stress am Wochenende....
Ob der mir und dem baby gut tut????




Sind das gründe wo ich vieleicht in die frühkarenz gehen könnte?

Eure Bella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 10. Feb. 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin hatte auch schon in der Frühschwangerschaft Blutungen und es war kein Problem in Frühkarenz zu gehen. Du musst nun in erster Linie auf dich und das Baby achten, da kann es nicht gut sein, so viel zu arbeiten. Blutungen sind ein Alarmsignal! Red mit deinem FA drüber, der soll dir weiterhelfen. Aber bei Blutungen dürfte Frühkarenz meiner meinung nach kein Problem sein, weil das ja sozsagen ein Risiko darstellt.

Drück dir die Daumen dass es klappt!
Halt uns auf dem Laufenden!
Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 10. Feb. 2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde mich da auch an den Gyn halten. Warscheinlich will er noch die 12. Woche abwarten. Am besten sprichs du es bei deinem nächste Termin an.

Alles gute für dich und dein Krümelchen

Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tascha



Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 20.08.2009

Meine Kinder:
Elena, 24.09.1999
Sarah, 30.05.2008


BeitragVerfasst am: Di 10. Feb. 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hatte bei meiner 2. SS in der 7. Woche Blutungen, bin dann zum FA, der hat ein Attest ausgestellt und mit dem wurde ich dann für 4 Wochen frühkarenziert.

Danach wieder Blutungen in der 12. Woche und wieder selbe Prozedur, FA und dann ist die Frühkarenz durchgegangen.

Du musst dich umbedingt an deinen FA wenden, er soll Dir ein Attest ausstellen das du Blutungen hast und damit musst du dann zum Amtsarzt.

Andere Möglichkeit ist: wenn du Blutungen hast ins LKH fahren und vermutlich wirst du Stationär aufgenommen. Mit dem Arztbrief in denen Blutungen bescheinigt werden zum Amtsarzt.

Ich halt dir ganz fest die Daumen dass es klappt, denn deine Schilderung deiner Arbeit hört sich nicht besonders toll an und wird nicht das Beste für dich und dein Baby sein!

Ganz liebe Grüße, Tascha!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bella21



Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Vorarlberg

Geburtstermin: 08.09.2009





BeitragVerfasst am: Mi 11. Feb. 2009 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist der schlimmste Tag in meinem Leben,
Ich weiss nicht wie es weiter geht.

Ich habe seit der 7 SSW Woche diese Blutungen ( jetzt bin ich in der 11 SSW) und meinem Baby ging es immer sehr gut.

Heute bin ich ganz Normal ins Krankenhaus gegangen um eine Kontroll untersuchung zu machen, weil mein Frauenarzt eine Woche im Urlaub ist.

Der Artz hat mich untersucht und mir eine Schreckliche Nachricht gegeben...

Liebe Isabella , ihrem Baby geht es nicht gut!
Die Nackenfalte ist dick und es sieht nicht gut aus.

Mir kammen sofort die Tränen.
Wie konnte er mir das so hard ins Gesicht sagen?

Jetzt muss ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen ( Dienstag).
Ich habe Angst, dieses Baby ist mein ein und alles!
Was soll ich nur machen...
An was soll ich denken?

Ich weiss nicht weiter, ich bin total am verzweifeln.

LG Bella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Do 12. Feb. 2009 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich hatte in der 5. SSW blutungen und war dann von dort an 2 wochen im Krankenstand und dann gleich in Frühkarenz - war kein Problem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Do 12. Feb. 2009 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bella!
Das tut mir aber richtig leid. Aber warte mal die Fruchtwasseruntersuchung ab, vl ist ja eh alles in Ordnung.
Kann verstehen, dass es dir quasi den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles passt.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilie77



Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Bez. St.Pölten





BeitragVerfasst am: Mi 18. Feb. 2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bella,

habe gerade deine einträge gelesen, das tut mir sehr leid!!!

weißt du schon was? wie war die untersuchung?

ist alles ok?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bella!

oje, das tut mir furchtbar leid. das muss es ein schlag ins gesicht gewesen sein. weißt du denn schon was neues, die fruchtwasseruntersuchung müsstest du ja schon gehabt haben oder? ich hoffe, dass es nichts ist und dass es deinem baby gut geht. halt uns doch bitte auf dem laufenden!

lg lisi

ps: wenn du eine blutungen hast, sollte es überhaupt kein problem sein, dich freistellen zu lassen, v.a. bei einer arbeit, wo du die ganze zeit stehen musst!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]