Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ab wann fangen Säuglinge an Daumen zu lutschen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 30. Jan. 2009 17:55    Titel: Ab wann fangen Säuglinge an Daumen zu lutschen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte Euch mal etwas zum Thema Daumen lutschen fragen, da ich kein Schnullerfan bin, hätte ich es gerne, wenn mein kleiner ab und zu an seinem Daumen lutscht um sich selber zu beruhigen. ich weiß, dass da die Meinungen eher dagegen sind von wegen Kieferfehlstellung und so, aber meine Mutter hat drei Kinder und alle haben daumengelutscht und hatten mit dem Abgewöhnen keine Probleme.

Das praktische ist halt auch, dass die Kinder den Daumen immer bei sich haben und nicht davon aufwachen können, wenn sie mal den Schnuller aus dem Mund verloren haben.

Ich habe jetzt immer versucht, meinem Elias den Daumen in den Mund zu stecken, damit er herausfindet, wie das geht, aber er ballt noch immer die Fäuste zusammen und saugt zwar an seinem Händchen, aber er findet nicht heraus, dass er den Daumen abspreizen muss, um daran besser saugen zu können.
Vielleicht ist es noch zu früh?
Er ist jetzt 4 Wochen alt und ich habe gehört, dass manche Kinder schon nach der geburt am Daumen lutschen?

Ich habe es auch schon mit einer Nuckelpuppe versucht, aber ich glaube, das ist erst was für später.

Liebe Grüße
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Fr 30. Jan. 2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Daumenlutschen können die Kleinen gleich von Geburt an, das machen sie ja schon im Bauch. Mein Großer hat dann gar nicht Daumen gelutscht als er auf die Welt kam. Er hat auch in der ersten Wochen gar keinen Schnuller gebraucht erst als er so ca. 2 Monate war. Und mein kleiner jetzt, hat gemeint, er kann lutscht am Daumen, das machte er sogar noch im Spital. Ich hab' ihm aber dann den Schnuller gegeben, da ich eine Gegnerin bin vom Daumenlutschen. Jetzt nimmt er brav seinen Schnuller.
Aber das ist halt meine Meinung zum Daumenlutschen. Ich will da jetzt keine Diskussion anfangen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 30. Jan. 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch ganz praktisch wenn die Kleine mal am Daumen lutscht.... oft ist es halt so das man keinen Schnuller zur Hand hat (Wir haben wärend eines kurzen Einkaufsbummels mal 4 Schnuller verbraucht weil sie Weitschießen gespielt hat Very Happy und da ist der Daumen halt praktisch... Schnullerband funktioniert nicht so gut bei uns) ...

Ich find die Mischung machts Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: Sa 31. Jan. 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Praktisch ist es schon aber ich persönlich würd es nicht wollen da ich ja selber Daumengelutscht habe und mir ist es sehr schwer gefallen davon los zu lassen und meine Schwester lutschte in der Hauptscule noch daran aber vieleicht braucht er ja gar nix von beiden wäre ja auch cool oder??? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: So 01. Feb. 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

bei fabian klappte es bisweilen ohne shcnuller udn ohne daumen lutschn Very Happy

denke jedes kind ist da anders muss man einfach ausprobieren...

viel erfolg wünsche ich...


glg nicki

p.s:
kinder lutschen bereits übrgens im mutterleib daumen Wink
hab ultraschall bilder von fabian wo er stehts nen finger oder daumen im mund hat Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]