Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schöne Grüße aus Tirol

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uschi68



Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Sandra, 04.11.2002



BeitragVerfasst am: Di 27. Jan. 2009 8:46    Titel: Schöne Grüße aus Tirol Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu in Eurem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 40 Jahre alt, berufstätig und habe ein 6 Jahre alte Tochter.

Habe auch gleich ein Problem und vielleicht kann mir hier wer helfen. Meine Tochter geht nun seit sie 3 1/2 ist in den Kindergarten. Bis jetzt hatten wir nie Probleme aber jetzt fängt sie an grundlos im Kindergarten zu weinen und weiß auch nicht wieso. Das einzige, dass ich jetzt aus ihr herausbekommen habe ist, dass sie Angst hat, dass ich sie nicht mehr abholen komme. Ich habe ihr allerdings nie einen Grund gegeben und habe sie auch nie irgendwo vergessen. Das ganze Theater hat vor Weihnachten angefangen und dauert schon 2 Monate an. Kann mir wer einen Tip geben.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 27. Jan. 2009 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nicht wirklich einen Tipp geben, aber bei mir war es genauso. ich habe auf einmal so ein gefühl gehabt glaub ich. ich bin den ganzen tag nur in der ecke gestanden und hab durchgeweint, ich glaub das war eh nur eine stunde oder so. die kinder und die tanten haben versucht mich aufzumuntern, aber es hat nichts geholfen, bis sie dann meine mama angerufen haben und die mich dann wieder abgeholt hat. aber das hat sich dann wieder so gegeben, weiß nicht wie lange, aber ich bin dann wieder hin gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 27. Jan. 2009 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo uschi

erstmal herzlich willkommen bei uns!

wegen deinem problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. ist das jeden tag so oder nur immer wieder? hoffe es wird bald wieder normal!!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Di 27. Jan. 2009 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum!
Ich sage meinem Großen immer, beim Verabschieden, dass ich ihn um.... wieder abhole.
Dann kommt ja bei uns noch dazu, dass jetzt der kleine Bruder da ist und der ja auch zu Hause sein darf. Habt ihr ein neues Haustier oder irgendetwas verändert, dass sie nicht gehen will?
Noch ein Grund warum mein Sohn nicht gehen will: Ihm ist fad im Kindergarten. Manchmal machen sie eh schon Aufgaben, da er ja ein Vorschulkind ist. Wenn er mir wieder sagt, dass ihm fad war, dann sage ich ihm wieder er soll es im Kindergarten sagen, dass er extra Aufgaben bekommt.
Hat sie ein Kuscheltier oder irgendetwas mit?
Wenn mein Sohnemann nicht hingehen will, dann nimmt er sich ein Kuscheltier mit und dann funktionierts.
Vl war ja ein Tipp dabei.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uschi68



Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Sandra, 04.11.2002



BeitragVerfasst am: Di 27. Jan. 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten.

Es ist Gott sei Dank nicht jeden Tag so und sie hat auch immer ein Kuscheltier mit dabei, das habe ich ihr extra gekauft, damit sie nicht mehr traurig ist aber das nützt nicht immer. Es hängt immer auch ein bißchen davon ab, welche Tante gerade in der Früh da ist. Bei einer ist es schlimmer, bei der anderen geht es recht gut. Ansonsten hat sich schon etwas geändert, da Anfang dieses Jahres ihr Opa ins Krankenhaus musste und ist auch noch dort. Wir haben auch das Thema "sterben" jetzt öfter in den Gesprächen gehabt, da es eine Zeit lang sehr schlecht um Opa stand. Vielleicht spielt das jetzt auch eine Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]