Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


schwierige lage [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

na hallo

hehe, ja ich glaub auch dass du zu viel nachdenkst. versuch mal die ganzen gedanken und sorgen loszulassen und einfach aus dem bauch und aus dem herz heraus zu entscheiden, ob du ein baby willst oder nicht.

und das vorstellungsgespräch würd ich mir auf jeden fall anschauen. dann hast dus vllt. eh schon im gefühl, was dir momentan wichtiger ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass dich wer von deiner fam. anschnauzt, wenn du ss bist. ihr seid ja auch schon einige zeit zusammen. und du hast ja schon einige leute von denen du weißt, dass sie hinter dir stehen würden. manche haben gar niemanden.

meine eltern waren am anfang auch skeptisch über unsere beziehung und wir sind dann ziemlich schnell schwanger geworden, nach etwas mehr als einem jahr. ich hatte bammel, aber meine eltern haben sich total gefreut.

dick werden... jaja das denk ich mir auch oft genug aber die meisten ss frauen sind total stolz auf ihren kugelbauch. und ich denk man bekommt die kilos nachher auch wieder runter, wenn man sich zamreißt und diszipliniert ist.

@nicichrisi: na deine chefin ist ja lustig, als könnte sie das entscheiden! wenns passiert, dann passierts, gell! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

eben, wanns passiert dann passierts!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1083
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

hihi.. ja zamreissen punkto abnehmen, das kann i net mal jetzt *lacht*
ja da habt ihr recht, wenns passiert dann passierts ...

bussi lg manu
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

Ich denke du solltest deinen Wunsch Schwanger zu werden nicht von der gesamten Verwandtschaft abhängig machen sondern ausschließlich von deinem Mann und dir... ihr seit ja "eine Familie" und nicht erst dann wenn ein Kind unterwegs ist sondern schon seit langer Zeit... Deshalb ist es auch eure Entscheidung... Ich hab auch immer das Gefühl jeden in meiner Familie zufriedenstellen zu müssen, doch einzig und allein zählt doch meine kleine Familie.. mein Mann und meine Tochter... Meine Familie in der ich aufwuchs ist ein anderes Kapitel... Eltern werden Großeltern und verlieren sozusagen das "Vormundschaftsrecht" (weiß keinen besseren Ausdruck Very Happy)

Was ich meine... früher hast gefragt ob du dies und jenes darfst ... Heute bist du die Person die jemand fragt...

Verstehst du? Ich kann es leider nicht besser erklären... ist ein bisschen wirr ich weiß...

Also denk mal drüber nach was du möchtest und nicht was Mama, Papa Opa und opa und wer sonst noch glaubt in dieser Sache Mitspracherecht zu haben denken...

Im Endeffekt zählt das nicht...
Oder nicht sonderlich, natürlich kann dir jeder sagen wie er sich das vorstellt, von Bedeutung kann es aber in so einer Intimen Frage nicht sein, denk ich mir zumindest...

Du und dein Freund, ihr werdet es schon richtig entscheiden...

Und das Gewicht verlierst wahrscheinlich eh beim Stillen wieder Very Happy
Man braucht 587 Kalorien am Tag wenn man stillt extra (das is ne Tafel Schoki Very Happy)

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast1083
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Jan. 2009 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

*g* ja das klingt ja schon mal sehr vielversprechen mit denr tafel schokoloade Laughing

das was du schreibst damit hast du vollkommend recht, von dieser seite hab ich es noch gar nicht betrachtet *g*...
Nach oben
Gast1083
Gast








BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir gibst jetzt neuigkeiten,
hab mich mal trotzdem bei nen neuen job vorgestellt und hab gesagt wenn da ne absage kommt dann werd ich den schritt zum mutter werden wagen

also heute hab ich ne absage bekommen, war doch irgendwie total enttäuscht den qualifikation hatte ich genug aber ohne beziehunge kommt man wohl ich keinen grosse firma mehr .. naja

aber es wollte nicht sein, vielleicht war das ein zeichen!?
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

sag bist du Waage i Sternzeichen? I mein i bin auch Waage und sehr Entscheidungsunfähig, jedoch du bist der Inbegriff des Hin und Her Denkens *gg*

Die einzige Frage die du dir stellen solltest ist:

Bin ICH bereit Mutter zu werden?


Ich glaub wenn du diese eine Frage für dich beantwortest, dann hast die Lösung... Nicht viel herumüberlegen, sondern auf den (im wahrsten Sinne des Wortes) Bauch hören, einmal kurz durchatmen und sagen JA oder NEIN...

Es wird net besser wenn du Monatelang für und Wider abwägst, denn wenn das so ginge, dann gäbs keine Kinder mehr weil immer was dagegen sprechen wird... das wird imer zu jedem Zeitpunkt deines Lebens so sein...


LG!

Ps.:War net bös gemeint sondern lustig das mit der Waage... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast1083
Gast








BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

nö nö nehm ich dir net böse.... *g*

ne ich bin im sternzeichen zwilling.
aber zwillinge haben 2 seiten einmal so einmal so also is das auch nicht so abnormal...

wenn ich mir die frage stelle kann ich das mt ja beantworten und ich denke das mit diesen job war jetzt ein zeichen das ich es ruhig wagen kann.

so denk ich mir das... klingt vielleicht blöd aber es ist wirklich so.
hatte ein gespräch mit meiner schwiegermutter und sie meinte, wenn ich so nachdenke dürfte ich in 15 jahren kein kind bekommen *g*

wie gesagt ich legs jetzt nicht drauf an wie wild ein kind zu zeugen Embarassed
wenns passiert dann passiert... jetzt hab ich den druck von mir.. job oder baby....

meine frage hat sich somit beantwortet den in meinen jetzigen job hab ich damit überhaupt gar kein problem
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 23. Feb. 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi manu

also ich muss der jasi voll recht geben (und deiner schwiegermutter auch Wink ). das einzige was zählt ist, dass du es wirklich willst, und das sagt dir nicht dein verstand sondern dein bauch und herz.

das ist allein deine entscheidung (und die deines partners, aber bei dem ist es ja eh klar). und wenn das mit dem job ned klappt, dann hast du vllt. wirklich die entscheidung weg, was dir jetzt wichtiger ist.

also hör auf deinen bauch, ihr habt beste voraussetzungen eine familie zu gründen!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 23. Feb. 2009 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich möcht auch mal meinen Senf dazugeben, einfach um dier zu zeigen, dass es viel verzwicktere Situationen gibt:

Ich war mit meinem (bald) Mann grade mal zwei Monate zusammen (wir haben uns zwar ewig gekannt, aber es hat halt nie gepasst), als wir uns für ein Zwergerl entschieden. Ich wusste in dem Moment einfach, dass ich bereit dafür bin und er der Richtige ist. Frag mal, was meine und seine Eltern dazu gesagt haben! Die haben uns gefragt, ob wir nicht ganz dicht sind, vor allem, weil er bereits eine Sohn hat! Very Happy
Wir hatten keine eigene Wohnung, sondern haben bei seinen Eltern gewohnt und sind drei Wochen vor der Geburt in die Wohnung gesiedelt.
Im Endeffekt sind alle froh, dass die Kleine jetzt da is und ihrem Bruder gefällt es auch, mit ihr zu spielen.
Der nächste Schock für alle war, als wir uns vor kurzem einen Dobermann (mittlerweile 4 Monate alt) zugelegt haben. "Wie kann man nur...grade ein Dobermann...Kampfhund..." und, was is, er ist so lieb zur Kleinen und mittlerweile recht gut erzogen. Und alle habens eingesehen. Ein Dobermann ist kein Kampfhund, wenn er nicht dazu erzogen wird.

Also, setz deinen Willen durch, denn nur DU bist wichtig, DU hast jetzt dein eigenes Leben, und keiner kann dir vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast. Mach dein Ding und du wirst sehen, die Familie hält zu dir, wenns denn so weit is.

GLG

Kokonut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]