Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Qual der Wahl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christina



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Mitterkirchen; OÖ

Geburtstermin: 13.03.2009





BeitragVerfasst am: Mo 05. Jan. 2009 15:31    Titel: Die Qual der Wahl Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!

Ich bin jetzt in der 31 SSW. Und die Namesfrage kommt immer näher!

Tja bei einem Mädl möchte ich gerne entweder eine Emelie od. eine Sophie

Und bei einem Bub hab ich noch nicht sowirklich einen Plan weil Tobias würde mir sehr gut gefallen aber da streubt sich mit Händen und Füßen mein lieber GG.

Was sagt Ihr??

lg Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1146
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 05. Jan. 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also bei uns wirds laut FA ein Junge. Wenns ein Mädchen geworden wär, wär sie eine Anna Sophie oder Yana Angelina gewesen. Bei Jungs find ich es auch extrem schwer mit den Namen. Mir gefallen da nur ganz wenige. Schön find ich Robin, Fabian und Calvin. Bei unserem wirds ein Calvin, wobei ich mehr zu Fabian tendiert hätt aber mein Freund behauptet zu wissen, dass in meinem Bauch ein Calvin ranwächst und nix anderes Very Happy.

Tobias find ich eigentlich gar nicht so schlecht aber es ist hald oft schwer, dass sich beide einig sind Wink. Sophie find ich schön Smile
Nach oben
Ungeduldige



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Oberösterreich,Vöcklabruck





BeitragVerfasst am: Mo 05. Jan. 2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also unsere Tochter wird später dann Emilie Jagoda getauft und bei einem Jungen haben wir bisher auch noch nichts konkretes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babette



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Ostösterreich

Meine Kinder:
Livia, 15.09.2010



BeitragVerfasst am: Mo 05. Jan. 2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Tobias auch sehr schön. Für mich stellt sich auch immer die Frage wie Freunde etc. dann eventuell den Namen kürzen bzw. Spitznamen geben. Tobi find ich da ziemlich süß.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 07. Jan. 2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

emelie gefällt mir sehr gut! tobias auch, aber blöd wenn dein mann den namen nicht mag. Sad
wir überlegen niklas, der würde uns eigentlich beiden ganz gut gefallen, aber das blöde ist, mein schatz will ned, dass er dann mit nicky abgekürzt wird. Confused
mir gefällt zb fabian, fabio, kilian sehr gut... aber die gibts in unserer verwandtschaft schon und das passt meinem ned.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 07. Jan. 2009 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Elijah, Quentin, Jakob, Noah, Nikolas, Vasco, Thorben, Rene, Sascha, Simon, Samuel, Tristan, Raimund... Very Happy

Is was dabei?

Hebräisch:
Caelab — "treu, gläubig"
Davis — "Geliebt"
Izaak — "Lachen"
Jeremiah — "Von Gott gesandt"

Griechisch:
Bastian — "erhaben, verehrungswürdig"
Collin — "Sieg"
Deric — "Herrscher"
Dorrian — "Geschenk"
Leonel — "Löwe"
Niclas — "Sieger"


Ich hoff ich konnt helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christina



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Mitterkirchen; OÖ

Geburtstermin: 13.03.2009





BeitragVerfasst am: Do 08. Jan. 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! wow!

Sind ja tolle sachen dabei!

Ich find die Abkürzung von tobias (Tobi) eben auch so süss. Aber da red ich mich bei meinem Mann gegen die Wand.

Aber wenn´s ein Mädl wird haben wir eh kein problem weil da bekomm ich dann zu 90 % eine Sophie.

Danke für eure hilfe. Ihr seid echt die Besten. Wink

liebe Grüße Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ungeduldige



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Oberösterreich,Vöcklabruck





BeitragVerfasst am: Do 08. Jan. 2009 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist heut auch ein schöner BubenName untergekommen
"Elias"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]