Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Der Krampf mit dem Löffel... [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: So 28. Dez. 2008 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kokonut!

Danke für die aufbauenden Worte... an deinem Baby sieht man das es gut sein kann mit vier Monaten schon Brei zu geben...

find ich gut!

lg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gummibaerli1988



Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Wiener Neustadt

Geburtstermin: 16.09.2008

Meine Kinder:
Tobias-Joel, 19.05.2007
Clemens, 31.08.2008


BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

mei klana is a 4 monat und a bissl brei isst er scho und bekommt aptamil1 und wenn er wü brust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na schau!...

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 05. Jan. 2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasi!
Wollte nur mal wissen wie's euch so mit dem "Löffeln" geht?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 07. Jan. 2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungsmum!

Nicht besser, leider... Sie isst nix vom Löffel... und viel schlimmer sie mag absolut kein Flascherl... und jetzt beginnts zum abnehmen! Ich hab schon vor nem Monat geahnt das es ihr vieleicht nimmer so reicht und nun bestätigt sich das anscheinend... Jedenfalls Hör ma mal mit dem Brei komplett auf und konzentrieren uns mehr auf das "Zusatzflascherl" Abends und Morgens... Ich möcht einfach nicht das weiter abnimmt...

Kann das sein das sie zahnt und deshalb abnimmt?

ich bin schon verzweifelt... Sad

Danke fürs nachfragen! Find ich total nett!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 07. Jan. 2009 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kommt ihr aus dem Flascherl zu viel auf einmal raus?
Wir haben mit einem Sauger für Tee angefangen, bei den anderen hat sie sich ständig verschluckt!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Do 08. Jan. 2009 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasi!
Sie wäre schon früh drann wenn sie zahnt. Hat sie schon Anzeichen für's Zahnen? Fäuste in den Mund, viel Spucke? Versucht auf allem herumzukauen?
Wenn die kleinen zahnen, kann es durchaus sein, dass sie weniger Apettit haben.
Wenn sie nicht genug bekommt, weint sie dann nicht? Also meiner schreit, wenn er Hunger hat. Hast du's wieder mal mit Karotten probiert? Mein Kleiner isst viel lieber die Gläschen als den Brei. Vorallem haßt er den Bananegeschmack. Wenn er einen Löffel vom Brei mit Banane isst, schüttelst ihn total ab.
Der Sohn von einer Bekannten hatte nie von einem Fläschchen getrunken. Er wurde bis zum 6. Monat voll gestillt und danach begann er halt mit dem Löffel zu essen und trank aus einem Trinklernbecher. Der hat auch das Fläschchen total verweigert.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 08. Jan. 2009 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Kokonut: Ja hab ich auch zuerst gedacht, doch wie sich rausstellte mags einfach den Sauger nicht und auch nichts anderes, also keine Alternative...
Gestern hab ich zu Abend ein Falscherl probiert als sie schon sehr hungrig war weil ich dachte dann trinkts vieleicht... das Resultat war mega Geschrei, nach einer Minute Brust und in der Nacht Albträume... Glaub ich jedenfalls weil sie den Schnuller (wenn sie Munter wird und keinen Hunger hat, dann geb ich ihr den Schnuller rein und sie schläft Augenblicklich wieder ein) total verweigert hat und nur die Brust wollte und sie ist viel öfter munter geworden.

Also kein Flascherl mehr!!! Ich mach mir totale Vorwürfe, obwohl wir es eh gleich gelassen haben als sie nicht wollte... nur das das so Auswirkungen hat konnt ja keiner ahnen.

Ja Jungsmum, ich denk mein Mädel gehört einfach auch zu der Sorte die kein Flascherl wollen... Sogar Muttermilch verschmäht sie aus Flasche und Becher... Ich hab sie heute Morgen gewogen und sie hat Gott sei Dank wieder 50 Gramm mehr... Also hör ich jetzt mit allem auf... kein Brei kein Flascherl, nur Muttermilch. Und mit sechs Monaten probier ichs ganz von vorn.

Irgendwann muss ja mal was essen...

Die Menge der Milch dürft passen, weil sie nach dem Stillen nicht hungrig ist, die Narhaftigkeit ist denk ich das Problem... Ich pimp eh ständig mit gesunder Kost Vitaminen viel Flüssigkeit usw. ... Scheint nichts zu bringen ...

Hm... Ich weiß nicht vieleicht mach ich ma zu viel Stress...

Ich grüß euch!

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 09. Jan. 2009 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte sein, dass der Stress der Auslöser ist. Stress beeinflusst die Produktion und die Qualität.
Ich würds auch lassen mit Fläschchen und Brei.
Kaut dein Zwerg gerne auf dem Beißring oder ähnlichem? Dann gib ihr ein Stück Brotrinde (aber kein frisches Brot, das verursacht Blähungen) zum knabbern. Nur zum Probieren, wenns nicht schmeckt, wieder lassen.
Ja ich weiß, jetzt werden viele sagen: "Das ist nicht gesund für die kleinen, wegen dem Mehl und allem was drinnen ist!", aber meiner Meinung nach (und da bin ich sicher nicht allein) ist es sicher nicht schädlich für die Zwergerl. Unsere Kleine mag die Brotrinde sehr gerne (aber nur wenn sie alleine essen darf, füttern darf ich sie damit nicht, da wirds grantig) und wir haben weder Probleme mit der Verdauung noch mit Bauchweh oder sonst was.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 09. Jan. 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja meine Süße kaut auf allem und jedem Very Happy herum das sie in die Finger kriegt.. Das mit dem Brot weiß i net... wegen dem Gluten... ich weiß früher haben das alle gemacht und es hat auch net geschadet.... man kanns ja mit Gluten-freiem Brot probieren...

Danke jedendfalls für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]