Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vornamen für Buben [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 23. Feb. 2009 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

luka ist nicht mein ding, aber elias ist sehr schön!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 23. Feb. 2009 19:22    Titel: huhu Antworten mit Zitat

hallöchen!
wir werden auch einen niklas bekommen haben das schon vor 3 jahren entschieden bevor wir noch an ein kind gedacht haben und bei einem mädchen isabelle-celine.
lg abstrusi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 20. März. 2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben unseren Sohn ja Elias genannt und hatten nur noch den Namen Raphael in der enderen Auswahl. wir haben garnicht lange überlegen müssen, als wir das Baby sahen, war klar, dass es ein Elias ist. Manchmal überlegt man sich Namen, die am Ende garnicht zum Kind passen. Aber ich hatte mit Jungennamen auch so meine Probleme. Ich fand noch Benjamin schön, oder Simon, Gabriel gehörte auch zu meinen Favoriten, wollte aber mein Freund nicht, fand er `schwul`.
Wie wäre es denn mit Joel?

Liebe Grüße
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: So 22. März. 2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind noch 2 schöne Namen für Buben eingefallen: Tim und David.

l.G

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 23. März. 2009 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bekannte von mir haben ihren Sohnemann Janis-Noel getauft. Find ich persönlich echt genial!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 09. Apr. 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi lisi,

so jetzt kann ich mich ja auch schon zu namen äußern. den jetzt weiß ich ja auch schon was es zu 85% wird. also ich finde niklas schön. mein mann hatte sowas ähnlich vorgeschlagen: nicolas

aber mal schauen für was wir uns entscheiden Wink

LG tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Do 09. Apr. 2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

da gefällt mir dann Nikals besser.
Ich denke Nicolas wird dann ganz schnell abgekürzt auf Nico.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigerlilie



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Linz

Meine Kinder:
Paul Andreas, 23.11.2008



BeitragVerfasst am: Mo 13. Apr. 2009 22:45    Titel: ... Antworten mit Zitat

Niklas gefällt mir an sich auch aber ich würde meinen Sohn nicht so nennen weil eine ehemalige Nachbarin ihren Sohn schon so genannt hat. Ich möchte ungern meinem Kind einen Namen geben wo es heissen könnte ich hab ihn mir "abgeschaut"...

Bei meinem Kleinen wusste ich schon immer das es ein Paul wird. Das ist schon mein Lieblingsname seit vielen Jahren - musste nur noch meinen Freund überreden - und wie man sieht hab ich das ja auch geschafft *hehe*
Spitzname Pauli ist total süss fürt ein Kind und Paul für einen Erwachsenen gefällt mir auch sehr gut. Wäre er ein Mädchen geworden hätten wir vermutlich eine Namensschlacht veranstalten müssen *g*

für einen Jungen würden mir auch Tobias, Leonard und Jonas gefallen!
*hmm* und bei einem Mädchen wären Lea, Dominique, Rachel oder Katharina in der engeren Auswahl...

lg Desi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 17. Apr. 2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich kenn zwei Niklas (mit c), mag den Namen gern. Sollte aber zum Nachnahmen passen, also nicht gerade mit S (wie bei mir) anfangen...
Unser Prinz heißt Julian... stand schon vor der Schwangerschaft fest.
Das zweite jetzt wird ev. ein Mädchen, da steht der Name auch schon fest, für einen zweiten Buben tun wir uns sehr schwer...

lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blonder_Engel



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Voitsberg





BeitragVerfasst am: Mo 11. Mai. 2009 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

na jetzt kann i mi ja glaub i a schon dazu gesellen gg

also wir habn entschieden, wenns ein junge wird dann entweder Jamie oder Kilian Very Happy

Und bei nem Mädl Laura, Leonie aber wenn ich ehrlich bin, bei mädls namen tun ma uns sooo schwer einen zu finden der uns beiden gefällt...
mir persönlich gfällt ja noch Maja oder Kira...

lg
Jacqueline
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]