Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vornamen für Buben [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Niklas ist ein sehr schöner Name, wir hätten auch gerne wenn wir Kinder haben und wenn es ein Bub wird den Namen Nicky. Ich finde aber Niklas noch schöner!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

also wir waren gestern wieder beim arzt und es steht zu 80-90 % fest, dass es ein junge ist.

unser favorit ist noch immer niklas. Very Happy mein schatz will luca, aber der kommt bei mir überhaupt ned in frage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit wäre auch Niklas gewesen (aber wir haben ja ein Mädchen bekommen), mein Schatzi war dagegen. Ist nicht so einfach, es gibt meiner Meinung nach nicht viele schöne Bubennamen. V.a. keine a) allzu ausgefallenen oder b) allzu häufigen Wink

Gruß, Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja, der meinung bin ich auch. aber niklas ist wirklich schön und auch nicht so häufig. also ich kenn niemanden, der so heißt. vor allem ist das der einzige name, der uns beiden gefällt! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babette



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Ostösterreich

Meine Kinder:
Livia, 15.09.2010



BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisi,

freut mich, dass ihr schon wisst was ihr bekommt. Dein Freund war sicher mächtig stolz, dass er einen Jungen bekommt oder??

Niklas ist ein schöner Name, gefällt mir auch total gut. Man muss ja immer auch denken, wie die Kinder ihn abkürzen und Nick oder so find ich auch ganz süß.

lg b.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! schau mal Very Happy



Bedeutung

Niklas ist eine deutsche Kurzform von Nikolaus. Dieser Name ist aus den griechischen Wörtern für “Sieg” und “Volk” abgeleitet.
Herkunft

griechisch (Nikolaus)
Namenstag

6. Dezember (Nikolaus)


LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 21. Feb. 2009 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke. lieb von dir! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1083
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 21. Feb. 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

niklas find ich auch schön.
mein favorit ist maximilian
obwohl ich den spitznamen max dann nicht wirklich mag
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 23. Feb. 2009 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich, dass euch der name gefällt. Very Happy

@babette: hoppla, deinen beitrag hab ich in der eile überlesen, sorry.
also ja, mein freund war natürlich stolz bzw. schon richtig bescheuert, wie männer eben sind, wenn sie einen stammhalter bekommen Rolling Eyes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ungeduldige



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Oberösterreich,Vöcklabruck





BeitragVerfasst am: Mo 23. Feb. 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir denken ja auch schon so ein wenig nach..

Ich denke wenn ein Junge werden sollte dann : Luka, Elias

Bei einem Mädchen war ja mein Traumname: Emilie, da der mitlerweile ein allerweltsname is, is er für mich abgeschrieben.
Dann hatte ich den Gedanken, wie wärs mit dem Namen Hellen, aber mein Freund find denganz schrecklich Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]