Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Woll´n wir mal vergleichen? :D [20]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 25, 26, 27  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 06. Nov. 2009 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi jasi,

ja, uns gehts gut, bin nur so beschäftigt... außerdem ist kristof ja am bewerbungen schreiben und vorstellungsgespräche führen, da braucht er oft den rechner...
julian läuft mittlerweile super, hat jetzt auch hausschuhe und läuft damit auch zuhause schön.
die topfisitzungen sind bei uns auch gleich auf dem klo abgelaufen (mit sitz) und wir haben nie was sagen müssen. also vielleicht am anfang dabei bleiben und mal spielchen machen oder sagen "feste drücken" oder so. oder mal ne belohnung probieren? wird von einigen auch abgelehnt, aber wir haben gedacht, wenn es hilft und ein positives gefühl vermittelt, warum nicht. vielleicht ein "bienchen-heft", immer wenn es geklappt hat, darf sie einen kleinen aufkleber aufs topfi oder in ein büchlein kleben... oder einfach ein kleines gummibärli oder so...
mhh, spiele oder spielzeug: julian hat viele bausteine, ganz viele bücher, aber auch bälle und autos zum rumrennen. was wir im auto viel spielen ist: "wo ist denn..." da kann er schon fast alles zeigen. geht auch gut zu hause, beim baden oder im buch... ansonsten sind wir viel auf dem spielplatz, er hat eine kreidetafel und stifte, aber dann hörts auf. eigentlich sagt uns julian immer, was er spielen will.
ein guter tip ist auch das buch über die pekip-spiele für größere kinder, warte: "Spielen und lernen nach der Pekip-Zeit" von GU
ist wieder ein halber roman geworden, sorry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 06. Nov. 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi!

Danke für deine Tipps! Einige werd ich gleich mal probieren. Das Problem ist sie hat noch nie ins Klo gemacht... also wird sie ein Pickerlb uch nicht grade anspornen. Glaubst ist es einfach noch zu früh?

Das Spiel fürs Auto werd ich heut abend in der Badewanne ausprobieren.. mal schauen obs ihr gefällt.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mi 18. Nov. 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Töpfchen ist bei uns noch kein Thema, das interessiert ihn absolut nicht.
Ich finde, er hat auch noch genug Zeit dafür! Ich dränge ihn da bestimmt nicht.

Einen Zahn hat er auch wieder bekommen, re oben auf der Seite, schaut auch total witzig aus.

Essen will er auch immer allein, darf er auch. (Ich hätt nochmal eine Portion Essen vom Fussboden Laughing Und ich kann auch wieder mal warm essen. Da schmeckt es gleich wieder viel besser. Very Happy )

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 18. Nov. 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mädls,

Töpfchen haben wir zwar eins (sogar mit Musik, wenn sie dann auch mal reinmacht!), aber funktionieren will das ganze nicht so wirklich!
Letztes mal ist sie knapp eine halbe Stunde freiwillig drauf sitzen geblieben (und ja, ich hab den Kasperl gmacht, damit sie sitzen bleibt). Sie hatte echt die größte Gaudi mit mir, aber reingmacht hats nicht!

Ich denk auch, dass sie noch a bissi Zeit hat! Ich möcht halt, dass sie bis nächsten sommer aus der Windel raus ist! Glaub, dass das früh genug ist, oder?

Auf alle Fälle werd ich sie nicht dazu drängen, ich denk das kommt von ganz allein! Sie sitzt echt gern auf dem Töpfchen, zwar mit Windeln und Klamotten, aber das macht ja nix! Sie kann auch jederzeit drauf, weils bei uns in der Küche steht! Mal schaun, wanns dann das erste mal klappt! Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Very Happy

Hey Jungsmum: Glückwunsch zum neuen Zahndi! Jana hat ja mittlerweile auch schon acht und nummer neun is glaub ich im Anmarsch! ggg

Auch bei uns landet der Großteil der Portion beim Essen am Boden! Aber egal, was die Katze nicht frisst, macht dann halt die Mama weg! Laughing

Es gibt übrigens News: Jana kann ihren Namen sagen, naja, fast halt! Wenn ich sie frag, wie heißt du, kommt mit grinsendem Gsichterl: NANA! Sooo süß! (ja, ich weiß, es is ja auch kein schwerer Name! ggg)

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 01. Dez. 2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr lieben,
sobald ich anfange zu schreiben, weint die kleine... naja, muss sie fix durch.
bei uns gibts große neuigkeiten.
wir ziehen um, zurück nach dresden, in die heimat. haben schon eine neue tolle wohnung mit garrten und klettergerüst... julian freut sich schon...
sonst gehts uns gut, alles wächst und gedeiht. die kleine lacht viel (und schreit den ganzen abend... seufz...)
julian fängt ganz langsam an zu sprechen (nell... schnell, miau... katze sind unsere neuen errungenschaften)
@jasi: lass der kleinen zeit mit dem topfi, dafür plappert sie bestimmt schon viel mehr als unserer! bei uns geht auch ab und zu noch was daneben, letzte woche hat er sogar eingekackert... übers spielen wohl vergessen.

ach ja, er spielt jetzt schon fein auch mal alleine und lässt sich problemlos auch vom papa ins bett bringen. und das größte: er kommt nachts alleine zu uns ins bett geklettert.
eins noch, eh ich wieder stillen muss: julian hat versucht luise mit einer dattel zu füttern, weil der die selber so gern mag....er stand vor ihr und hat sie ihr an den mund gehalten... soooo süß!!!
sorry, dass ich so selten nur poste, aber wir haben echt stress, müssen noch vor weihnachten umziehen!
bis bald!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 02. Dez. 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle!

Tut mir leid das ich jetzt erst schreib, ich möcht mir für diesen thread einfach Zeit nehmen. Nur leider hab ich nie welche und wenn ich doch mal Zeit hab, dann nütze ich sie um zu lesen oder blöd in die Glotze zu kucken Very Happy

Ich finds ur schade das du wegziehst, Susi!!! Sad
Aber im Forum bleibst uns schon erhalten, oder? Andererseits kann ich verstehn das es sicher total schön sein muss endlich wieder "Nach Hause" zu gehen...
Ich wünsch euch alles gute und gaaanz starke Nerven beim Umzug! Ich hab das ja auch grad hinter mir (naja grad ist übertrieben) und hab noch lebhaft das Bild vor Augen wo man im Wohnzimmer Schlangenlinien gehen musste um die vielen Kisten voller Kram Very Happy und im Endeffekt haben wir eh die Hälfte aussortiert dann Very Happy

Auf jeden Fall wünsch ich euch alles liebe und viel Spaß in der alten neuen Heimat!


Hallo Jungsmum und Koko!

Jaaa, jeden Tag Töpfchentraining mach ich ja auch nicht. Ab und zu versuch ich sie halt drauf zu setzen, leider ohne Erfolg. Nur jetzt zeigt sie schon immer häufiger auf die Windel wenn sie "Kacki" gemacht hat Very Happy Heut zum Beispiel hats drauf gezeit und als ich sie gefragt hab ob die Windel voll ist, ist sie weg gelaufen und hat gelacht Very Happy so eine Schelmische Very Happy

Das selber Essen funktioniert bei uns schon ziemlich gut, klar das alles danach ausschaut wie (entschuldigung) Sau, aber sie ist meistens komplett alleine. Ich mach sie nur immer ein wenig aufmerksam auf zb. die Karotten oder "nimm dir noch ein bisschen ein Fleischi" damit sie nichts vergisst.

Neue Wörter gibts bei uns auch Very Happy Auto, Anna (die Omi), heiß und Ball Very Happy da ist sie echt auf Zack die kleine Maus Very Happy aja, Hasi sagt sie auch und Haus.

Den Namen sagt sie leider noch nicht Very Happy freut mich für dich Koko Very Happy muss sich ur lieb anhören. Ich find das ja immer so goldig wenn Lena mit ihrer Engelsstimme richtige Wörter bildet .d

letztens hab ich sie gefragt ob sie noch "ham ham " will da hat sie ganz klar und deutlich Nein gesagt Very Happy ich hab gleich an Luftsprung gemacht!


So, jetzt werd ich mich mal verabschieden Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 03. Dez. 2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

uiii, jasi, das ist ja super, sooo viele wörter...
julian macht das meiste immer noch mit zeichen... aber da ist er echt kreativ.
wegen töpfchentraining: haben wir auch nie groß gemacht, einfach ab und an drauf gesetzt und über den sommer ist es von selber gekommen. jetzt sagt er immer, wenn er muss, aber dann muss es schnell gehen, sonst gehts in die hose... aber das kann man ja waschen! jedenfalls ist er immer noch riesig stolz, wenn alles geklappt hat. also lasst den mäusen zeit und versucht es vielleicht doch mal mit ner kleinen belohnung (ein gummibärli reicht schon).
ich bleib schon im forum, aber es wird wohl nicht so oft sein, zumindest bis wir uns eingerichtet haben...
ach ja, haben schon eine neue, tolle kita für julian gefunden...
und wir lassen umziehen, das spart nerven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 27. Dez. 2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt kann ich auch schon etwas dazu schreiben. unser maximilian fängt schon zum antworten an wenn man mit ihm spricht. jetzt macht er schon agrrrrrr. ist so süß. und lachen mit ton. sonst hat er immer nur gelächelt. bin schon gespannt was als nächstes kommt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mo 28. Dez. 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ nicichrisi: aahhh das "lachen mit ton" darüber hab ich mich am meisten gefreut bei meinem kleinen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Dez. 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist echt ur süß!! Wünsche euch im Nachhinein alles Gute zum Geburtastag. Hab kein Internet gehabt da wir umgezogen sind. Habt ihr schön gefeiert???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 20 von 27
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]