Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Manduca Trage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 04. Dez. 2008 16:40    Titel: Manduca Trage Antworten mit Zitat

Hallo, kennt jemand von euch die Manduca-Trage? Ich hab Infos über sie beim Surfen im Internet gefunden und finde sie sehr schön (und praktisch). Da ich nicht wirklich so der Binde-Typ bin und ein Tragetuch daher ungeeignet erscheint für mich, wollte ich wissen, ob jemand mit einer Babytrage Erfahrung hat. Oder die Marke Naforye klingt auch gut.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte mir gerne eine Trage von meinen Freundinnen zur Geburt schenken lassen. nur WELCHE?

DANKE,

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Do 04. Dez. 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kriawige

Ich hab mir jetzt für das zweite Baby die Manduca trage gekauft. Allerdings für die erste Zeit werde ich ein Tragetuch verwenden weil das Baby einfach noch viel besser drinnen liegt und sich hundert prozentig an mich schmiegt.

Die Manduca trage ist praktisch wenn man unterwegs ist weil man sie sehr einfach und schnell anlegen kann. Ausserdem hat man viele einstellungs möglichkeiten das ist auch toll. UND du kannst sie ziemlich lange benutzen. Ich hab vor kurzem noch Andreas am Rücken getragen und der hat jetzt so ca. 13-14 kg. Ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

Das Tragetuch ist wenn man unterwegs ist nicht so sehr praktisch weil man zb wenn man aus dem Auto aussteigt und erst das Tragetuch binden muss immer aufpassen muss das es nicht auf den Boden fällt besonders wenn es nass ist. Wenn du von zu Hause aus spazieren gehst ist es weniger ein problem und du bekommst die Jacke besser zu mit dem Tragetuch. Das Tragetuch ist aber auch sehr angenehm, es schneidet nirgens ein.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 04. Dez. 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Marei! Das war sehr hilfreich. Ich möchte auch erst ab dem ca 2. -3. Lebensmonat die Trage verwenden, vorher glaub ich fahre ich lieber mit dem Wagerl.
Und genau aus diesen Gründen (Tuch streift am Boden-igitt) möchte ich kein Tragetuch, das ist mir zu umständlich. Bin eher der praktische Typ. Wink

Nochmals Danke,
Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kriawige

Eines hab ich vergessen das Tragetuch kann man ab dem ersten Lebenstag nehmen. Mit Andreas bin ich dann so im Krankenhaus auf und ab spaziert. Da bin ich auf den geschmack gekommen. Zu der Zeit hatte ich selbern noch keins aber konnte es im KH ausleihen.

Vielleicht hast du die möglichkeit es mal zu probieren dann kannst du selber noch besser eine Meinung bilden.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]