Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Der Partner
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Sa 06. Mai. 2006 20:34    Titel: Der Partner Antworten mit Zitat

Hi ich hab mal eine Frage zu euren Männern
Meiner ist relativ jung (22,wird vor der geburt23) es ist das erste mal das er Vater wid und ich finde ,das er sich gut um mich kümmert .Und er freut sich auch tierisch !
Was findet ihr schlimm in der schwangerschaft also was sollte Der Mann aufgarkeinenfall tuen ?
und was auf jedenfall?


lg jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 07. Mai. 2006 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

hy jenna!

wie meine kleine zur welt gekommen ist war er 18 und ich kurz vor meinem 18ten geburtstag. also was mich persönlich gestört hat und was bei der nächsten SS sicher nicht mehr so wird ist, dass er am abend viel zu oft mit freunden unterwegs war auch wenns mir nicht so gut gegangen ist! (So wars mir ja eh egal aber es hat halt gestört wenn es mir nicht so gut ging)

naja...er hat aber auch alles wieder gut gemacht - er hat mich ganz viel verwöhnt so mit massagen, frühstück am wochenende ans bett, immer ein heißes bad eingelassen und so sachen halt! *g* Wink

ich finde er sollte zeigen dass er sich auch aufs kind freut - bauch streicheln, viel fragen usw.!

was er nicht tun sollte ... hmmmm ... da wüsst ich glaub ich grad gar nix! sollte mir was einfallen dann schreib ich nochmal!

lg, carina
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: So 07. Mai. 2006 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

hmm mein ex war 18 als andré kam und ich 16 also ich könnte jetzt nichts sagen was mich gestört hätte in der ss Confused
ausser das von seiner seite schon wieder u vorsichtig war und das mit der zeit sooooo nervig wurde !!!!!! Laughing
bei meinem mann war alles ganz anders er war so süss hat mit dem bauch geredet und gestreichelt war ganz süss Mr. Green
auch da gibt es jetzt nicht wirklich was negertives ! Wink

lg kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 07. Mai. 2006 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

mein göttergatte wurde ja mit 21 papa.

muss sagen, dass ich einen echten glückstreffer gemacht habe. er war so gut wie nie abends länger aus, hat mich wirklich sehr verwöhnt, mir viel geholfen....

auch bei der geburt war er soooooo tapfer, ich kanns euch gar nicht sagen. er hat mir ja schon fast mehr leid getan als ich *gg*
Nach oben
manon



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 5

Geburtstermin: 22.06.2006





BeitragVerfasst am: So 07. Mai. 2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mann ist 28 wenn die Kleine auf die Welt kommt, er verhält sich wirklich sehr gut, kümmert sich rührend um mich, nimmt mir alle schweren Arbeiten ab und hat immer ein offenes Ohr...er mußte auch viel Geduld mit mir haben, weil ich in den ersten Monaten eine fürchterliche Nervensäge war Very Happy

Was er auf keinen Fall tun sollte...kommt drauf an, wie du selber bist. Mich stören z.B. Sachen nicht, wo ich weiß, dass sie meine Freundinnen maßlos stören würden, wenn sie schwanger wären:-)
Ist also eine individuelle Frage...

Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft!

lg Manon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: So 07. Mai. 2006 22:05    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also um auch meinen Senf dazu zu geben.
Ich bin fast 23 und mein Mann ist jetzt 26. Ich denke aber nicht dass das Kinder bekommen mit dem Alter zusammenhängt, denn ein Vater mit 18 kann meiner Meinung nach ebenso ein guter Vater sein wie mein Mann mit 26.
Also ich würde mal sagen, wenn mein Mann komplett interessenslos sich mir und dem Baby gegenüber verhält ist das sicher falsch. Ich würde auch nicht wollen, dass er jeden Tag oder jedes 'Wochenende nur auf Tour ist.
Wir haben halt derzeit unser Leben so geändert, dass wir eben Freunde besuchen oder uns die Freunde besuchen. Er respektiert das und ich denke er würde sich nie alleine mit Freunden ein Bier holen oder so. Obwohl es für mich auch kein Problem wäre und er weiß das. Er hat immer ein offenes Ohr wenn es mir mal einen Tag nicht so gut geht und liest selbst immer betreffend Baby und SS im Internet nach. Er zeigt eben Interesse und kümmert sich um mich und das Baby.

Ich denke das ist das wichtigste.

Lg, Manu
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 6:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja das ist eine sehr individuelle Frage und hängt sehr stark vom Paar ab - also von der Schwangeren und von ihrem Partner wie sie eben so sind.
Ich fand und finde es auch jetzt schön, dass er sich intensiv mit der Schwangerschaft beschäftigt - jetzt bei der 2. nicht mehr so sehr wie bei der ersten -weil ja vieles schon bekannt ist und wir auch nicht mehr so viele Kurse und Infos einholen wollen. Aber uns war schon vor der Schwangerschaft klar, dass er sich zu 50% an allem beteiligen will. Was mir sehr wichtig war. Ich will, dass das Kind beide Eltern als gleichwertige Bezugspersonen hat - davon profitieren Kinder ungemein - weil ja die Beziehung zum Vater eine ganz anderer Qualität hat wie die Beziehung zur Mutter.
Da paßte natürlich die ambulante Geburt super rein - weil da der Vater von der ersten Sek. an auch beim Kind sein konnte. Und er übernahm auch von anfang an alles gleichwertig (außer dem Stillen Very Happy ). Als Iris dann ein Jahr alt war haben wir die Karenz getauscht und es funktionierte super!

Gestört hätte mich - wenn ich einen Partner gehabt hätte, der es sich nicht zugetraut hätte (bzw. nicht den Wunsch gehabt hätte) sich intensiv um unser Kind zu kümmern also alle Lebensbereiche des Kindes abzudecken und nicht nur das Spielen mit dem Baby.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe so mit meinem Freund keine Probleme
was mich nur sehr traurig macht ist ,dass er sich irgendwie kein stück für Schwangerschaft interessiert ,so kommt's mir zumindest vor .Er stellt keine Fragen & unterhalten tut er sich auch nicht mit mir

Genauso mit dem Rauchen, er hört nicht auf und genauso wenig reduziert er es ,im gegenteiL er raucht mehr als vorher und das in meiner Gegenward Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Betty



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wien, Niederösterreich und Steiermark

Geburtstermin: 05.07.2006





BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich kann dich voll und ganz verstehen. Bin zurzeit in der 32 SS und mein Partner interessiert sich auch nicht für die Schwangerschaft. Man könnte glauben, dass es allein meine Sache ist alles zu "managen" und das es einfach nichts zum Reden gibt. Er hat eigentlich nie gefragt, ob es mir gut geht, ob sich was verändert, wie ich mich fühle, ob er was für mich tun kann etc etc.

Wieso manche Männer so sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Das ist auch für mich ein Rätsel. Eines ist für mich jedoch sicher, dass es unabhängig vom Alter ist. Mein Partner ist um einiges älter als deiner!

In welcher Woche bist du? Vielleicht ändert sich noch was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Betty: Wieso manche Männer so sind, kann ich dir leider nicht beantworten.
kann es vielleicht sein dass er es noch nicht so richtig realisiert hat dass du schwanger bist? soll jetzt nicht blöd klingen aber es ist nun mal bewiesen dass männer hinten nach sind mit denken und so! *g* nein scherz - aber vielleicht hat er es wirklich noch nicht so stark wahrgenommen! mein freund hat auch lange gebraucht - zwar nicht bis zur 32 SS aber schon so um die 4-5 monate!

lg, carina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]