Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


atmen / kurzatmigkeit [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 02. Dez. 2008 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo happymama

na dann werde ich öfters singstar spielen müssen um zu trainieren Wink das ist sicher nicht schlecht für die geburt!

wir haben uns erst auch vorgenommen, es erst nach 3 monaten zu erzählen. aber wir haben es einfach nicht ausgehalten, du weißt was ich meine, schon gar nicht bei den eigenen eltern! Very Happy bei meinen eltern hatte ich ja erst bissl bammel weil sie so konservativ sind (uneheliches kind etc.), aber sie haben sich total gefreut!

ja ich werds dem chef wahrscheinlich erst nach dem 3. monat erzählen. es ist nur grad so ungünstig weil jetzt die ganzen weihnachtsfeiern sind, da muss ich jedes mal eine neue ausrede erfinden warum ich nichts trink und warum ich so früh gehe Wink

muki-pass hab ich noch nicht, den bekomm ich erst in zwei wochen. heute war ich schon im labor und hab den bluttest gemacht! dafür hab ich gestern jede menge werbegeschenke bekommen Very Happy

glg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 02. Dez. 2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisi

Du musst deinem Arbeitgeber sowieso die Bestätigung der Schwangerschaft bringen. Ich würde es so um die 12. SSW sagen. Viel später ist nicht so gut weil sich der Arbeitgeber meistens ja eine Vertretung suchen muss.

Mir geht es gut. Es ist mittlerweile schon sehr anstrengend. Vorallem sind jetzt die ganzen Wehwechen da de einfach dazu gehören. Leider fehlt mir immer einwenig die Zeit zum ausruhen weil mein kleiner ein ganz schönes Energiebündel ist. Er schläft auch nicht mehr am Tag so geht es den ganzen Tag dahin. Nun ja lange dauert es ja nicht mehr. Ich freu mich schon darauf mich wieder normal zu bewegen.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 02. Dez. 2008 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi Lisi,

ein Tipp bzgl nix trinken und Weihnachtsfeier: du könntest ja sagen, dass du Kopfweh hattest und ein Schmerzmittel einehmen musstest, daher keinen Alk trinken dürfest. Hat bei einer guten Freundin funktioniert, die hat mit mir gemeinsam am Punschstand gearbeitet und ich hab nichts mitbekommen. Erst nach Weihnachten hat sie es mitgeteilt.
Bei mir ging das gar nicht, ich wäre beim poltern so abgefüllt worden, war aber in der 7. woche schwanger, somit wussten es zuerst die polter-mädels und bei der hochzeit dann alle. Laughing
die kurzatmigkeit kommt wieder, gewöhn dich also dran. ansonsten kann ich dir nur yoga empfehlen, was ich von der 14. SSW an regelmäßig gemacht hab. die atemtechniken helfen dann sicher auch bei der geburt!
meiner chefin hab ich relativ bald von der SS erzählt, weil mir auch wichtig war, die "vorteile" (in meinem bereich zB keine Außendienste) zu genießen.
wünsch dir weiterhin alles gute!
@Marei: war soeben bei einer freundin, ihr sohn ist 3 1/2 - war ganz schön anstrengend. muss mich nun auch ausruhn. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 03. Dez. 2008 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen!

@marei: danke, ja ich glaub 12. ssw ist ein guter zeitpunkt!
das kann ich mir vorstellen, dass es anstrengend ist, v.a. wenn dein sohn so ein energiebündel ist Wink aber es ist ja nicht mehr allzu weit bei dir, wünsch dir alles gute!

@kriawige: danke das ist eine super idee. so werd ichs machen! sowas wie yoga hab ich mir auch schon überlegt! mal schaun Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mi 03. Dez. 2008 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisi,

ja mach das mit dem Yoga, ich wollte das auch machen, habe mich aber nicht mehr angemeldet und bereue es sehr. Ich habe sogar eine DVD mit Yoga für werdende Mütter und habe es erst einmal geschafft, es mit der DVD zu machen.Sehr schade, weil gerade die Atemtechniken sehr gut sind.

Vor der Schwangerschaft habe ich Pilates gemacht, was ich dann nicht mehr machen konnte, weil man ja keine bauchübungen mehr machen soll während der Schwangerschaft und beim Pilates geht alles aus den Bauchmuskeln geraus. Das ist aber sicher Prima um den Bauch wieder in Form zu bekommen später.

Bis zur 12. Woche mit dem Informieren zu warten ist sicher gut. Ist ja auch nicht mehr ganz so lange bis nach Weihnachten.

Alles Liebe Dir
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 03. Dez. 2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

hm vielleicht leg ich mir auch erstmal so eine dvd zu... oder ich mach einen kurs, aber das kostet sicher einiges oder?

ja eh, ist wirklich nimma lang, vor allem hab ich ja auch 2 wochen urlaub! Very Happy das blöde ist nur, dass meine kollegin nach weihnachten die abteilung wechselt und ich ihre aufgaben übernehme (was aber nicht sehr viel ist). aber sowas kann man sich nicht aussuchen, außerdem bin ich ja eh noch paar monate da! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 03. Dez. 2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

stell es dir nicht so einfach vor lisi ich arbeite auch im büro und bei mir war es sehr anstrengend nicht von der arbeit her aber auf jeden fall von der müdigkeit das war so furchtbar.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 03. Dez. 2008 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja das glaub ich dir, grad vorm pc wird man schnell müde. aber momentan muss ich noch gar nicht so mit müdigkeit kämpfen (also nur im normalen ausmaß). aber vielleicht kommt das ja noch? ich hoffe jedenfalls dass bei meinem wurmi alles passt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 03. Dez. 2008 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Lisi, wollt dir nur kurz sagen, dass dein Baby-o-meter total süß ist.

Alles Liebe weiterhin,


Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 03. Dez. 2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

die müdigkeit wird sicher noch kommen...aber jeder körper verkraftet eine schwangerschaft ja auch anders...ich war immer total müde... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]