Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Darmschnitt & Scheidenriss??? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte zwar weder eine saugglocken noch zangengeburt aber bei mir hatten sie geschnitten. Sie meinten das ein schnitt besser verheilt als ein riss. wenn es reist dann kanns zu viel reißen und wenn sie schneiden dann eben nur so viel wie auch wirklich gehört oder so. man hört aber von überall etwas anderes. weiß halt nur dass sie mir das während des schneidens gesagt haben. hab da aber nicht richtig zugehört - war ja auch mit was anderem beschäftigt! *g*

Zitat:
tamara: ... ich hab nur das "SCHNAPP" der schere gehört, aber vom schnitt selbst nix mitgekriegt.
bei mir wars genauso. da spürt man nicht mal irgendwas vom schnitt! also wenn mir nicht gesagt wurde dass sie jetzt einen schnitt machen dann hätte ich das erst beim nähen gemerkt! das nähen war etwas unangenehm hat aber auch nicht weh getan!

Zitat:
tamara: ... ich kenne sprüche wie "jaja, da muss jede frau durch", "ohhh, das sind so arge schmerzen, ich dachte ich muss sterben", hoffentlich wirst du nicht geschnitten, da hast ein leben lang probleme" nur zu gut.
mit solchen dingen sind mir auch einige am keks gegangen! hab mich aber davon nicht einschüchtern lassen. irgendwo hab ich geschrieben dass ich probleme mit der naht habe aber das liegt daran dass ich zu früh wieder mit meinem freund geschlafen habe - also ... selber schuld ... da kann nämlich weder der arzt noch der schnitt was dafür - hätten einfach noch warten sollen bis alles komplett verheilt ist!!!!!

Zitat:
sari: ... Jede Frau erlebt das doch völlig anders....
dazu braucht ihr euch nur die unterschiedlichsten Geburtsberichte anzuschauen! es ist nun mal bei jedem anders da kann kommen wer will und euch was erzählen!!!! habe noch nie irgendwo gehört oder gelesen das zwei oder mehrere frauen gleichzeitig die komplett gleiche geburt mit den komplett gleichen schmerzen oder sonst was hatten!

lg, carina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sari hat Folgendes geschrieben:

Im übrigen bezweifle ich dass ihr euch unter der Geburt noch
Gedanken über einen Riss/Schnitt machen werdet,da seid ihr viel
zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.Ich kann mich jedenfalls
nicht daran erinnern,dass ich in den 8 Std. auch nur ein einziges
Mal an den Damm gedacht hätte. Razz


nein, ich auch nicht. ich dachte immer an pizza und cola!
im ernst!
Nach oben
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Pizza und Cola?Geil,an solche Sachen hätte ich auch gerne gedacht,
aber irgendetwas hat mich abgelenkt- ach ja,ich hab ein Kind
bekommen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
ich hatte zwar weder eine saugglocken noch zangengeburt aber bei mir hatten sie geschnitten. Sie meinten das ein schnitt besser verheilt als ein riss. wenn es reist dann kanns zu viel reißen und wenn sie schneiden dann eben nur so viel wie auch wirklich gehört oder so. man hört aber von überall etwas anderes. weiß halt nur dass sie mir das während des schneidens gesagt haben. hab da aber nicht richtig zugehört - war ja auch mit was anderem beschäftigt! *g*


ja da sagt echt jeder was andres. in meinem spital sagen sie nämlich, das sie keinen dammschnitt vornehmen, weil sie den damm lieber einreissen lassen wollen. der wächst nämlich besser wieder zusammen und es wird nur eingerissen, was eingerissen werden muß. Wink

also das is echt von spital zu spital verschieden..
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Baby hat Folgendes geschrieben:
_carina_ hat Folgendes geschrieben:
ich hatte zwar weder eine saugglocken noch zangengeburt aber bei mir hatten sie geschnitten. Sie meinten das ein schnitt besser verheilt als ein riss.

nein, ein riss heilt besser als ein schnitt!


ja da sagt echt jeder was andres. in meinem spital sagen sie nämlich, das sie keinen dammschnitt vornehmen, weil sie den damm lieber einreissen lassen wollen. der wächst nämlich besser wieder zusammen und es wird nur eingerissen, was eingerissen werden muß. Wink

also das is echt von spital zu spital verschieden..


das problem beim "reissen" ist, dass das gewebe "unkontrolliert weiterreissen kann.
bei einem schnitt ist das ja nicht das problem, aber wenn du es auf´s reissen ankommen lassen willst, kannst du nie wissen wie weit du einreissen wirst.
kommt ja auch aufs gewebe drauf an.

eine bekannte von mir wollte auf keinen fall einen schnitt. der wurde auch nicht gemacht. allerdings musste sie nach der geburt 2 stunden in vollnarkose operiert werden, da der RISS vom damm bis in den darmeingang ging.

ich würde das jedenfalls vor der geburt mit der hebamme besprechen. wenn der schnitt vermeidbar ist, ok, ein kleiner riss macht sicher nix. aber um jeden preis einen dammschnitt zu verweigern würd ich nieeee machen!
Nach oben
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

hab ja nicht gesagt, dass ich unbedingt einen dammschnitt vermeiden will. wenn es notwendig ist, dann sollen sie um gottes willen doch einen machen.
die ärzte haben eh gemeint, wenn es notwendig is, machen sie schon einen. sie wollen ja nicht, das gleich alles einreisst, das haben sie schon auch gesagt. aber sie machen nciht im vorhinein schon einen schnitt.
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Baby hat Folgendes geschrieben:
hab ja nicht gesagt, dass ich unbedingt einen dammschnitt vermeiden will. wenn es notwendig ist, dann sollen sie um gottes willen doch einen machen.
die ärzte haben eh gemeint, wenn es notwendig is, machen sie schon einen. sie wollen ja nicht, das gleich alles einreisst, das haben sie schon auch gesagt. aber sie machen nciht im vorhinein schon einen schnitt.


jaja, schon gut.

erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
wer sagt denn dass du überhaupt reisst, bzw. geschnitten werden musst?
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 15. Mai. 2006 6:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja vor 20-30 Jahren war es üblich zu schneiden - egal ob es sein muß oder nicht. Bei der Geburt wurde ein Dammschnitt gemacht und aus. Davon ist man GsD abgekommen. Jetzt wird ja eh nur noch geschnitten wenn es unbedingt sein muß. Also vor allem bei Zange und Saugglocke - ansonsten wartet man ab.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Erftstadt

Meine Kinder:
Anna, 24.05.2006



BeitragVerfasst am: Mo 17. Jul. 2006 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also meine kleine Anna wurde ja mit der Saugglocke geboren und bervor die die angesetzt haben haben sie nicht geschnitten und ist auch nicht gerissen.Danach haben sie geschnitten und sie kamm ohne probleme raus.
Das nähen danach hat ziemlich lange gedauert aber ohne schmerzen.
Nach der Geburt kann man noch ziemlich schlecht sitzten und laufen aber das legt sich nach ein paar Tagen.
Bis jetzt hatte ich noch keine probleme, außer beim Sex ein wenig, hab ein wenig Angst davor. Ist das den normal, kann mir da jemand weiter helfen??
Grüße
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 22. Jul. 2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kerstin hat Folgendes geschrieben:

Bis jetzt hatte ich noch keine probleme, außer beim Sex ein wenig, hab ein wenig Angst davor. Ist das den normal, kann mir da jemand weiter helfen??
Grüße
Kerstin


ganz klar, dass man nach einer geburt etwas ängstlicher ist, was sex betrifft. der körper hat sich ja auch verändert. vor allem wenn dann auch ein dammschnitt/riss da ist, fürchtet man sich doch sehr, dass da was "passieren" könnte.
mir gings auch lange zeit so.
mein mann ist aber sehr einfühlsam und wir beide haben es geschafft, unser sexleben anders als vor der geburt zu gestalten.
und ich kann sagen, dass es schöner geworden ist.
ich habe durch die geburt auch ein ganz anderes körpergefühl bekommen. schwer zu beschreiben.

aber um nochmal auf deine frage zurückzukommen: es ist normal, nach einer geburt ängstlich zu sein. da bist du nicht allein!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]