Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bauch nach der schwangerschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama1989
Gast








BeitragVerfasst am: Do 27. Nov. 2008 8:41    Titel: Bauch nach der schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hallo,
habe am 20.10.08 entbunden und habe eine frage an euch.
Seit der entbindung habe ich noch ein kleines bauch was sehr weich ist und sich schlaberisch anfühlt.Was kann ich machen das mein bauch verschwindet und das es wieder so straff wird wie vor meiner schwangerschaft?Welche sportarten würdet ihr mir empfehlen?
Will so schnell wie möglich wieder meinen alten körper erreichen,alles stimmt nur noch mein bauch muss weg.
Corsage,sport...was kann ich machen???????

Würde mich um eure antworten sehr freuen!
LG
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 27. Nov. 2008 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest auf alle Fälle nichts übereilen. Dein Körper hat jetzt zwei extreme Umstellungen hinter sich. Erstens die Schwangerschaft und zweitens die Geburt. Faustregel ist 9 Monate rauf und 9 Monate runter. (Ist vielleicht veraltet, aber ich finds relativ logisch!)
Wenn du jetzt schon anfangen willst, deinen Körper zu trainieren, gibts dazu jede Menge an Lektüre zu kaufen. Übungen die du mit deinem Baby machen kannst.
Wir haben uns zum Beispiel die WII SPORTS gekauft (als verfrühtes Weihnachtsgeschenk). Also da komm ich ganz schön zum Schwitzen. Und unserer Maus gefällts auch. da kann sie zuschaun, oder ich hab sie am Arm bei den "Übungen".
Vieles lässt sich beim Putzen und zusammenräumen trainieren. Einfach öfter in die Knie gehen und wieder aufstehen usw. Oder wennst eine Stiege hast, die Dinge die nach oben gehören einzeln rauftragen. Da verbrennst Kallorien.
Ich find es wichtig, dass man die meiste "Kraft" ins Kind investiert. Wir gehen viel spazieren. Und wennst ein bisschen schneller gehst, ist es fast wie walken.
Aber wie gesagt, dein Körper braucht seine Zeit, bis er sich von allem erholt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Do 27. Nov. 2008 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich kann kokonut nur zustimmen. Nichts überstürzen es braucht seine Zeit bis sich dein Körper wieder voll kommen regeneriert hat.

Corsage ist da sicher auch keine Lösung weil die deinen Muskeln die Arbeit abnimmt. Es ist sicher kein Problem für einen besonderen Abend oder so eine Corsage zu tragen aber für die Rückbildung ist sie nicht gut.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Sa 06. Dez. 2008 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja auf keinen Fall übereilen das ganze. Ich habe zB vom Spital Zetteln bekommen wo Übungen für Rückbildungsgymnastik beschrieben sind. Im Netz findest du auch einiges beschrieben.

lg
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]