Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schwangerschaftsstreifen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dodo



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 06.08.2006





BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2006 14:31    Titel: Schwangerschaftsstreifen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe eine Frage an unsere erfahrenen Schwangeren. Was verwendet Ihr für Cremen, Öle für den Bauch um den Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen? Habt Ihr auch so eine trockene Haut im Gesicht und Händen? Nomralerweise bin ich da überhaupr nicht empfindlich!
Danke für Euren Rat!

Alles Liebe
Dodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2006 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dodo,
also ich hab ein ganz einfaches Babyöl von Weleda benutzt. Dachte mir, ich kann es später gleich beim Baby aufbrauchen.
Für das Baby habe ich dann ein reines Mandelöl verwendet. (Ich glaube das war von Dr. Hauschka = Marke).
Ich werde bei der nächsten Schwangerschaft auch das Mandelöl verwenden um gegen Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2006 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:35, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Tinka10827
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 14. Jan. 2006 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich bin als ich wußte das ich schwanger bin...gleich los gerannt in die Apotheke und hab mir das gute Öl von Weleda gekauft.
Hab jetzt aber eine Creme geschenkt bekommen.Die ist von DM und ist auch nicht schlecht.Nun wechsel ich die Produkte ab und Toi toi bin noch nicht gerissen Very Happy
Hab gelesen in einer Testzeitschrift das von Schlecker "Sanft fürs Baby" genauso gut sein soll Smile

Bis denni

Tinka
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Jan. 2006 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch die "sanft fürs baby". vorher hatte ich die von milupa probiert, bekam aber einen totalen ausschlag (auch meine schwägerin war zu dem zeitpkt. schwanger und ihr gings gleich).

zwischendurch hab ich auch mal mit normalem baby-öl (bübchen) massiert.

bei mir hats ehrlich gesagt GAR NICHTS gebracht. war zwar sehr konsequent damit, aber ich glaub das hat wirklich was mit dem gewebe zu tun. am bauch sieht man überhaupt nichts, aber am ärgsten is es an der oberschenkeln und an der hüfte.

weiß nicht, ob die badesaison 06 was für mich ist! Sad Sad
Nach oben
irida



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: So 26. Feb. 2006 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich bin in der 28. SW
Hab ab dem dritten Monat mit frei-Massagenöl angefangen, dann mit Weleda Öl, und sein 2 Monate mit CreaStrian, meine FA hat gesagt dass sollte besser (stärker sein). Aber seit zwei Monate haben kleine Streifen in den Oberschenkeln und jetzt sind sie mehr geworden, Hüftenbereich und seitlich des Bauches. Ich hoffe das eincremen hilft um nicht schlimmer zu werden aber es hängt viel von individuellen Hauttyp und Genen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 27. Feb. 2006 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:36, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 27. Feb. 2006 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin jetzt in der 33. SSW und habe gestern die ersten Schwangerschaftsstreifen am Bauch entdeckt. Ich habe vom 3. Monat an konsequent mit einer Schwangerschaftsstreifencreme von Vichy geschmiert. Allerdings hab ich eh damit gerechnet dass es bei mir nicht ausbleiben wird. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft an den Oberschenkeln und an der Hüfte Schwangerschaftsstreifen. Hab halt ein schwaches Bindegewebe. Ich werde aber trotzdem weiter schmieren. Besser ist es auf alle Fälle. Zumindest wird das Bindegewebe dadurch elastischer und die Haut reißt nicht so leicht als wenn man überhaupt nicht schmiert.

Liebe Grüße
Dany
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]