Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Erste Worte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast









BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 10:37    Titel: Erste Worte Antworten mit Zitat

Wollte von euch mal so wiesen ab wann eure Kinder mit den reden bekonnen haben??? Was waren so die ersten Worte ???
David ist jetzt 18 Monate aber außer Mama und Papa will er noch nicht so viel sagen.
Er versucht es zwar aber verstehen tut man nichts Smile




Wünsche euch noch einen schönen Tag Laughing Wink

Lg Mama Dagmar
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 10:40    Titel: Re: Erste Worte Antworten mit Zitat

Wollte von euch mal so wiesen ab wann eure Kinder mit den reden bekonnen haben??? Was waren so die ersten Worte ???
David ist jetzt 18 Monate aber außer Mama und Papa will er noch nicht so viel sagen.
Er versucht es zwar aber verstehen tut man nichts Smile




Wünsche euch noch einen schönen Tag Laughing Wink

Lg Mama Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also Jan war ja mobil nicht so früh dran Laughing und hat erst mit 13 Monaten so richtig zu gehen begonnen.
Dafür ist er, was das reden angeht, ziemlich wiff Wink mit 7 Monaten hat er "Atsi" für hatschi gesagt Laughing danach kamen Papa und Mama...

Mein kleiner Bruder hat erst später zu reden begonnen Wink dafür war er so ein richtiger Klettermax, der schon mit 9 Monaten gelaufen ist und überall raus geklettert ist.

So unterschiedlich können Kinder sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

lea hatte schon mit 9 monaten so um die 15 wörter gekonnt! zwar nicht alle ganz so perfekt aber man wusste genau was sie meint! mama, papa, lea, hund, katze, apfel, sonne und ich konnte sie total gut aussprechen und auch richtig. kommt sicher daher dass sie sich mit 8 1/2 für total viele zeitungen und bücher interessiert hat - sie hat noch nie eine zeitung oder so zerrissen - sie hat immer auf alles gezeigt und ich musste dann sagen was das ist und sie hats so lange nachgesagt bis sie es richtig gekonnt hat - und das machen wir jetzt noch so! (hab so ein kleines babywörterbuch gekauft - baby - deutsch, deutsch - baby - da stehen halt begriffe und rechts davon kann man dazuschreiben wie die babys dazu gesagt haben)

man braucht sich aber keine sorgen machen da jedes kind anders lernt und auch sehr unterschiedlich ist. es gibt ja auch babys die mit 8 oder 9 monaten laufen, andere mit einem jahr und wieder andere erst mit 16 monaten oder so. also brauchst dir wirklich keine sorgen darüber machen das manche schon ganz viel oder vielleicht auch schon sätze sprechen und david noch nicht mehr außer mama und papa.

es kommt halt auch darauf an wie intenisv und oft man mit kindern so sprachübungen macht. ich will jetzt aber auch nicht sagen dass du das nicht tust - ganz im gegenteil - ich kenn dich ja nicht. aber wie gesagt: man kann soviel machen und üben wie man will - wenn das kind noch nicht so weit ist oder einfach keine lust hat dann halt nicht - dafür wird er dann später viel umso schneller und besser können! Wink

lg, carina

(lass dich ja nicht von anderen einschüchtern - jedes kind ist ein einzigartig und lernt verschieden schnell und verschieden viel!!!!)

babywörterbuch: http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=29274&Do=29074&_SSL=0&pArtikel=131929&pPosition=9
sollte der link nicht gehn:
www.babywalz.at - bücher - sachbücher - fördern und erziehen - auf der ersten seite das letzte: Babys persönlicher Langenscheidt
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

jessica kann seit etwa 3 wochen MAMA und PAPA sagen

was jetzt neu dazu gekommen ist

BABA (auf wiedersehn)
HAI (hi, hallo)
NEIN
JA
MEINS (meines)

wenn man sie fragt: "wie macht das moped?" kommt "RATTARATTARATTA"

wenn man sie fragt: "wie macht die kuh?" kommt "MMMMMMMM" (das U geht leider noch nicht!!)

"wie macht der affe?" : sie sitzt am boden, wippt total wild mit dem oberkörper auf und ab und schreit : UH UH UH UH


wenn sie so vor sich hinplaudert: MAJAMAJAMAJA - ich weiß nicht ob sie damit die biene maja meint, sing ihr jedenfalls oft das lied vor!
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tamara: Das ist ja oberputzig Very Happy
Mein Schatzi kann mit seinen acht Monaten noch gar nichts quatschen Crying or Very sad
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Iris hat lange sehr wenig gesagt immer nur ein paar Worte - wollte aber immer alles ganz genau wissen und hat auch auf alles gezeigt wenn man sie gefragt hat wo das und das ist.
Und plötzlich so mit 18 mon. begeann sie zu sprechen aber gleich total viele Wörter - man konnte sich fast von heute auf morgen mit ihr unterhalten.
Aber sie ist bei allem so - sie macht die Dinge erst wenn sie sie richtig kann. Mit dem Laufen war das auch so - sie ist schon monate lang richtig stabil gelaufen - wollte sich aber immer noch am Finger oder der Hose festhalten - bis sie sich ganz sicher war und dann ist sie losgestartet.
Sie kletterte nirgends rauf und plötzlich klettert sie die Treppe rauf oder auf die Couch als ob sie das schon immer getan hätte - ich frage mich oft - wie übt sie das - sie macht es das erste mal und es ist so als ob sie das schon monate lang geübt hätte.
Wörter mit Bedeutung (z.B. Zahlen) verwendet sie nur wenn sie sie auch begreift - sie sagt 1 und 2 weil sie schon genau weiß was das ist aber die anderen Zahlen kaum.
Nachsprechen tut sie selten - also wenn man ein Wort vorsagt - dann sagt sie es nicht nach um es zu üben - außer das Wort ist so faszinierend für sie.

Schon faszinierend wie unterschiedlich Kinder sind.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:


Schon faszinierend wie unterschiedlich Kinder sind.



find ich auch! ebenso was das krabbeln/sitzen/laufen betrifft!

aber was soll´s irgendwann können sie doch alles Wink
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

mein kleiner war mit reden sehr früh dran. mit einem jahr hat er schon sehr viel geredet und jetzt ist er grad 2 geworden und redet eigentlich schon alles und auch sätzte.
wenn ich ihn mit anderen kindern im gleichen alter vergleiche, dann ist er beim reden um einiges voraus!!! Aber dafür ist er in manch anderen dingen wieder etwas langsamer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]