Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Unruhiger Geist in der Nacht :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baerbelinchen



Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Gerald, 06.06.2005



BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 13:13    Titel: Unruhiger Geist in der Nacht :) Antworten mit Zitat

Hallo erstmal! Ich bin hier ganz neu und habe mich jetzt endlich mal durchgerungen, mich in so einem Forum anzumelden. Mein Sohn ist jetzt knapp 11 Monate alt, wollte ewig lange keinen Schnuller, hat viel herumgebrüllt und ist nur an der Brust eingeschlafen. Das konnten wir dann endlich abstellen, mittlerweile schläft er auch in seinem Bett - aber jetzt kommt das große ABER: Er schläft unheimlich unruhig, wacht in der Nacht oft 3-4x od. sogar 5x auf, lässt sich dann auch nicht mit Schnuller beruhigen (der sowieso nicht seine große Liebe ist) und will dann zu uns ins große Bett und an der Brust nuckeln, aber das ist eindeutig kein Hunger. Leider weiß ich mir keinen Rat, vielleicht sind es auch die Zähne, mein Kinderarzt meint immer nur, ich muß geduldig sein, es wird besser werden - aber wann?? Ich gehe im Juni wieder arbeiten und wenn die Nächte so bleiben, wie sie jetzt sind, bin ich bald fix&foxi Sad. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob noch jemand so ein Problem hatte oder hat und ob jemand vielleicht einen Rat hat oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hatte auch ab und zu solche Phasen, wobei das bei ihm eindeutig der Hunger war und er so eine flasche bekommen hat (wobei er nun schon 2 1/2 Jahre alt ist und ich ihn früher schon gestillt habe).
Momentan schläft auch Jan sehr unruhig und wie ich von der tagesmutter gehört habe, anscheinend auch sehr viele andere kinder. Er schläft auch schlecht, träumt anscheinend sehr lebhaft und wird dadurch munter. Nur schläft er dann selbst wieder weiter... früher haben wir ihn in so einer Situation in unser Bett genommen und ihn einfach nur bei uns getröstet - find auch nicht, dass man dadurch ein kind verwöhnt.

Hast du es schon mal mit Kamillentee in einer kleinen Flasche versucht? Süßes würde ich ihm nicht geben, aber vielleicht braucht er einfach etwas, um sich zu beruhigen - man weiß ja nicht, was in so einem Zwerg vor sich geht, wenn er nicht gut schläft.

Wie lange ist er denn schon abgestillt?

Habt ihr schon mal versucht, wenn er eben an die Brust möchte, ihn zwar zu euch zu nehmen, aber dass ihn der Papa zu sich nimmt? Oft beruhigt schon das schlagen des Herzens die Kleinen und da kann ja auch gut der Papa herhalten Wink
Den Schnuller würde ich ihm jetzt gar nicht mehr abgewöhnen, da ihr sonst sowieso in einem jahr das theater mit dem entwöhnen habt...
also wenn es "nur" um die Nacht geht, würd ich versuchen, den Schnuller wegzulassen und probieren, seinen Papa da mit einzubinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat er sehr viel zu verarbeiten - ereignisreiche Tage oder er macht einen Entwicklungssprung durch. Da reagieren auch viele Babys sehr sensibel darauf und haben einige Zeit extrem unruhige Nächte.

Herumtragen hilft auch oft. Bei uns meist mit Tragetuch und da ist sie oft wieder eingeschlafen - obwohl ich auch immer in der Nacht bis sie durchgeschlafen hat gestillt habe - sie ist aber meist nur 1mal pro Nacht aufgewacht.
Herumtragen wirkt oft wunder - auch mal kurz raus aus dem Zimmer und in einem anderen Raum herummarschieren .... oder zu sich ins Bett holen - manche schlafen dort in der Nähe der Eltern gleich wieder ein. Einfach ausprobieren. Und es ist ein Märchen, dass man sie nicht mehr raus bekommt. Stimmt definitiv nicht.

Und bis Juni ist noch Zeit - da kann sich vieles ändern, hab mir auch oft Sorgen gemacht weil ich wieder zu Arbeiten begonnen habe als meine Kleine 1 Jahr alt war und sie einfach spät mit Beikost angefangen hat. Hab mir auch gedacht - das geht sich nie aus, dass sie den ganzen Tag ohne Stillen auskommt - ging dann aber ganz schnell und zu dem Zeitpunkt wo meine Arbeit begann stillte ich nur noch abends und nachts.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baerbelinchen



Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Gerald, 06.06.2005



BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, gestillt wird Gerald noch früh morgens und einmal am späteren Nachmittag, ansonsten kriegt er Obst- und Gemüsebrei und am Abend ißt er noch einen Brei, daher denke ich mal, dass er keinen Hunger haben sollte in der Nacht. Wenn er dann zu schreien beginnt in der Nacht, lässt er sich leider mit Herausnehmen und herumtragen nicht beruhigen, er biegt sich meistens durch und schreit herum, bis ich dann mitnehme ins Bett. Kuscheln hilft auch nicht so wirklich, er robbt dann so richtig zornig herum im Bett, bis ich ihn anlege. Ich hatte mir auch gedacht, dass es vielleicht die Zähne sind. Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich vielleicht von Anfang an einen Fehler gemacht habe, da mir im Spital der Rat gegeben wurde - weil er dort schon nicht in seinem Bettchen schlafen wollte - dass ich ihn doch in mein Bett nehmen solle, weil er meine Nähe vielleicht sehr braucht. Keine Ahnung, wirklich, aber ich hoffe mal und bin zuversichtlich, dass sich das gibt. Vielen Dank jedenfalls für die Ratschläge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du versuchst, ihm nachts eine Flasche mit essen zu geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd auch sagen, unbedingt immer wieder versuchen, was zu essen/trinken anzubieten, am besten stillen. Nur so kann man wissen, ob es nicht vielleicht doch am Hunger liegt.

Und das Babytragetuch wirkt in vielen Fällen meist Wunder. Man kann es so vielleicht schwer glauben, aber es klappt wirklich, wenn das Baby schon ans Tragetuch gewöhnt ist. Nicht immer schläft es dann sofort ein, nein, aber eine sehr große Erleichterung ist das Tragetuch allemal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

baerbelinchen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich vielleicht von Anfang an einen Fehler gemacht habe, da mir im Spital der Rat gegeben wurde - weil er dort schon nicht in seinem Bettchen schlafen wollte - dass ich ihn doch in mein Bett nehmen solle, weil er meine Nähe vielleicht sehr braucht.


Das war mit Sicherheit KEIN Fehler. Wenn er Deine/Eure Nähe wirklich stark braucht - dann war es die einzig richtige Entscheidung. Laß Dich da nur nicht beirren. Jedes Kind ist anders und wenn ein Kind die Nähe seiner Eltern stärker braucht als ein anderes ist es o.k. Wenn es sie dann bekommt wird es sie so lange beanspruchen bis es nicht mehr notwendig ist. Und ein zufriedenes Kind sein.

Hast Du nicht gesagt er schläft schon im eigenen Zimmer. Vielleicht ist es noch zu früh. Und er schläft ruhiger wenn er im selben Zimmer wie ihr schläft. Wenn er in den leichten Schlafphasen eure Schlafgeräusche wahrnimmt - wacht er vielleicht gar nicht so oft auf/bzw. wird nicht munter?
Ein Versuch wäre es wert.
Und es kann durchaus sein, dass er wirklich Hunger hat nachts. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie Hunger od. Durst hat wenn sie nachts aufgewacht ist und habe sie zuerst immer angelegt und wenn sie dann nicht gleich wieder eingeschlafen ist mußte eben das Tragetuch herhalten.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

könnte mir gar nicht vorstellen meine kleine im eigenen zimmer schlafen zu lassen.
das gitterbett steht neben dem elternbett - und ich genieße es nachts nicht zig mal hin und her rennen zu müssen.

ich genieße es auch, sie nachts zu mir ins bett zu nehmen, wenn sie sehr unruhig schläft und morgens mit einem freudigen : "MAMAMAMAMAM" geweckt zu werden.

klar wird auch für sie die zeit kommen, in der sie im eigenen zimmer schläft. aber von mir aus eilt es nicht.
ist eben einstellungssache. es gibt auch mütter die GAR nicht schlafen können, wenn das baby mit im bett liegt. Wink
Nach oben
baerbelinchen



Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Gerald, 06.06.2005



BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also da wir eine kleinere Wohnung haben, schläft er mit uns in einem Zimmer, das Gitterbett neben unserem geht sich platzmäßig nicht aus und es sind nur drei Schritte bis zu seinem Bettchen. Ich habe den kleinen Kuschelbär schon gerne bei uns im Bett, aber wenn er so unruhig ist, tritt er so um sich, reißt mich an den Haaren, etc., das finde ich dann nicht so toll Confused . Die letzte Nacht war im Vergleich zu den vorigen Nächten richtig angenehm, er ist nur einmal aufgewacht, so um etwa 2.00 Uhr, da habe ich ihn zu uns ins Bett genommen und gestillt, danach war wieder eine Ruhe bis in der Früh - das wäre jede Nacht wirklich nett, da hätte ich gar nix dagegen einzuwenden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und schlafen kannst.

in dem punkt würd ich schon etwas egoistisch sein, dh. wenn ich mit baby im bett absolut nicht schlafen könnte kommt das gitterbett nebens bett.
gibt ja auch die möglichkeit eines "babybalkons"

wenn es das gitterbett zulässt auf der seite, an der es beim elternbett ansteht die gitterstäbe entfernen.
somit ist es zum elternbett hin offen, du hast deinen platz und baby auch.

leider geht´s nicht bei jedem gitterbett, würden wir es bei unserem machen würds zusammenkrachen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]