Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gewicht des Babys

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 22. Okt. 2008 11:05    Titel: Gewicht des Babys Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!!!

Ich war in der 30. SSW bei meinem Arzt und er sagte mir, dass mein Baby nun 1.400g wiegt. Er sagte dazu aber nichts (also nichts schlechtes und nichts gutes).
Gestern traf ich jetzt eine Bekannte die in der 26. SSW ist (also 4 Wochen später als ich) und sie sagt ihr baby wiegt 2.000g.

Bin jetzt ein bisschen verunsichert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mi 22. Okt. 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde die Gewichtsangaben nicht so genau nehmen. Vor kurzem hab ich im Internet mal über die Maße der Babies in den einzelnen Wochen im Internet nachgelesen. Mit 1400 g ist dein Baby glaube ich ganz ok.
Vielleicht bekommt die Bekannte einfach nur ein sehr schweres Baby und du ein eher zartes das genau in der Mitte lieg mit dem Gewicht.
Mein Baby ist jetzt auch lt. Ärztin so ca. 1500g schwer (30.SSW).

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 22. Okt. 2008 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nur anschließen. Mache Kinder sind halt etwas zarter und manche schon im Mutterleib "fester". Wenn der Arzt nichts gesagt hat, würde ich mich nicht beunruhigen lassen durch irgendwelche Vergleiche. Ich glaube, dass deine Bekannte einfach ein ziemliches "Bröckerl" bekommen wird ! Wink

Eine schöne Schwangerschaft weiterhin und liebe grüße


Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 22. Okt. 2008 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.... hab mich glaub ich im ersten Moment als sie 2.000 Gramm gesagt hat nur etwas erschrocken, weil es für mich einfach selbstverständlich war das mein Baby schwerer sein müsste als ihrs.

Naja... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 22. Okt. 2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

würd mir auch nicht zu viel gedanken machen, bei lara haben sie gesagt sie wird klein und leicht sein, und dann war sie 53 cm groß und 3310 gramm schwer...

das sind ja auch immer nur schätzungen von den ärzten...

also nicht zu viel grübelnd
lg tina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]