Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Impfung!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meinepuppe



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Tirol/Wien

Geburtstermin: 22.07.2005

Meine Kinder:
Anna Sophie, 28.07.2005



BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2006 12:03    Titel: Impfung! Antworten mit Zitat

Hallo an alle Mütter!
bin das erste mal in so einem Forum und kenne mich noch nicht so gut damit aus .
Meine Frage an andere Mütter meine kleine ist jetzt 5 Monate und hat gestern ihre erste 6Fach Impung bekommen im gleichen Zug hat mir die Kinderärztin eine Pneumokokken-Impung empohlen.
Was soll ich tun,sie ist kein Risikokind.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2006 12:42    Titel: hallo Antworten mit Zitat

ich bin generell gegen impfungen der art! ich habe meine kleine nur gegen tetanus und gegen kinderlähmung geiimpft. habe auch erst wieder gehört dass 2 oder 3 kinder an einer 6fach-impfung gestorben sind. - will damit keinem angst machen sorry aber es ist so und ich lasse meiner tochter sicher nicht einen impfstoff verpassen der 6 impfungen oder mehr enthält. meine ältere schwester wurde als kind gegen masern, mumps und röteln geimpft und sie bekam die masern genauso wie röteln! ich wurde ebenfalls - als baby - nur gegen tetanus und kinderlähmung geimpft und hatte bis jetzt noch nichts.

außerdem ist bewiesen das kein kind auf der welt je drei oder mehr kinderkrankheiten auf einmal hatte. sowas kann also nicht passieren und warum sollte ich sie also dann gleich gegen 6 sachen impfen lassen!

ich bereue nicht dass sie nur gegen tetanus und kinderlähmung geiimpft wurde/wird da sie nach keiner einzigen impfung anders war als sonst und auch nie fieber oder sonst was hatte. es gibt ja auch kinder die sich nach dieser 6fach impfung anders verhalten und noch mehr.

über diese todesfälle durch die 6fach impfung steht auch viel im internet! weiß nur gerade die seite nicht aber ich habe auch einen zeitungsartikel und den könnte ich mal einscannen und schicken!!!

lg, carina

(ich will wirklich niemandem angst machen oder sonst was)
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2006 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

habe auch von 16 Todesfällen in Deutschland gelesen, die an einem allergischen Schock verstarben. Es hat mich schon etwas verunsichert, obschon ich die näheren Umstände nicht kenne. Meine Tochter hat jetzt bereits einmal die 6-Fach und die muss ja so viel ich weiss wiederholt werden. Auf jeden Fall werde ich ein ausführliches Gespräch mit der Kinderärztin darüber führen, wie es weiter geht. Ich habe ansonsten keine schlechten Erfahrungen mit dem Impfen gemacht, allerdings die 6-Fach ist neu und meine grossen 3 hatten die noch nicht.

LG Meriem
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Jan. 2006 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, musste meinen beitrag ändern. war vorher etwas durch den wind!

meine meinung bezgl. impfen: ich tue alles, damit ich meinem kind ein gesundes leben ermögliche und möchte jegliches risiko minimieren bzw auslöschen, damit es meinem kind gutgeht.

(wir kommen übrigens grad vom arzt und haben nun die 3te teilimpfung geschafft!) Very Happy

ein kind nicht zu impfen halte ich ehrlich gesagt für unverantwortlich. es ist jedem sein ding und geht mich auch nichts an, aber ich möchte wirklich den besten schutz für meine kleine.

die wissenschaft ist diesbezgl. schon auf sehr sehr gutem stand. es hat schon seinen grund, warum es die 6-fach gibt, die geehrten herrschaften haben die sicherlich nicht aus langeweile entwickelt. noch dazu ist sie in ö kostenlos (anders als nun die pneumokokken-i.)

für mich sind die impfungen einfach risikominimierung - auch wenn viele kinderkrankheiten nur mehr in einzelfällen ausbrechen - der teufel schläft nicht.
Nach oben
goodmood



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Gregor, 22.12.2005



BeitragVerfasst am: Mi 15. Feb. 2006 16:44    Titel: impfen Antworten mit Zitat

hallo!
unser adoptivsohn ist 2 monate alt und der kinderarzt hat gemeint, beim nächsten termin sei dann die erste impfung dran (6-fach impfung)!
weil adoptiert und daher nicht gestillt, sei das impfen in dem fall besonders wichtig.
ich möchte mein kind aber nicht impfen lassen und schon gar nicht so früh!
wäre froh um weitere infos bzw. links zum nachlesen. auch deshalb, weil mein mann ängste hat und
doch lieber impfen möchte.
außerdem: wie gehe ich mit dem arzt um? kann er mich zwingen? soll ich den arzt wechseln bzw. wo in
wien (wenn überhaupt) gibt es ärzte, die dem impfen kritisch gegenüber stehen?

ich wäre sehr dankbar für eure antworten!!!!
lg Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 15. Feb. 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@goodmood: also "zwingen" kann dich kein mensch zum impfen

empfohlen wird die 1te teilimpfung ab dem 3ten monat. wir haben jessica später impfen lassen, da sie zum termin leicht verkühlt war. sie wurde im 5ten lebensmonat geimpft.
die ärztin meinte, dass sei kein problem. ich kenne kinder die erst mit 6-7 monaten die erste teilimpfung bekommen haben.
nun haben wir alle drei teilimpfungen hinter uns und ich bin froh, dass ich sie impfen hab lassen. mir wär das ein zu hohes risiko, aber das muss jeder selbst wissen und selbst einschätzen. Wink
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 15. Feb. 2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich auch sehr für's Impfen, zumal ich selber z.B. Kinderlähmungsfälle kenne und noch anderes.

Umstritten ist ja vorallem die 6-Fach Impfung, doch hab ich jetzt gehört, dass man die auch anders impfen kann, also nicht 6-Fach, - weiss jetzt im Moment aber nicht mehr wieviel fach, bzw. welche Kombinationen. Habe ja mein Gespräch diesbezüglich erst im Mai. Die Komponenten werde ich sicherlich alle impfen lassen, nur eben vermutlich nicht mehr alle gleichzeitig - aber wie gesagt, vorher lasse ich mich ausgiebig informieren.

Bei mir war es eben so, dass meine Eltern aus irgendwelchen Gründen prinzipiell nicht geimpft haben. Für mich war das sehr mühsam, weil ich einerseits div. Kinderkrankheiten durchseuchen musste, die z.T. auch nicht ganz ohne waren. Mit 6 Mt. musste ich dann mal wegen eines Tierbisses ins Spital und hatte natürlich keine Tetanusimpung - Gottseidank waren dann die Eltern nicht dagegen als ich eine bekam.

Später als ich dann Erwachsen war, musste ich mühsam abklären, welche Krankheiten ich bereits hatte und welche ich noch nachimpfen muss. Das war alles in allem ein wirklich mühsames Procedere - nicht zuletzt, weil man auch div. Impfungen braucht um in bestimmte Länder einreisen zu können.

Wenn in der heutigen Gesellschaft jemand z.B. an Tetanie erkrankt oder eine Frau in der SS mit dem Rötelnvirus ect. in Kontakt kommt, tut mir leid, aber da kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln. Oder z.B. Masern, Scharlach das hat doch einfach dumme Folgen für später.

Ich finde es wichtig, dass man sich genügend Fachwissen diesbezüglich aneignen sollte und dann entscheiden ob und was man impft. Finde es nicht gut aus einer Ideologie heraus Impfungen prinzipiell und grundsätzlich abzulehnen - das entspricht meiner Meinung nach Schwarz-Weissdenken und unreifem Denken. Sondern sich wirklich ausgiebig mit der Materie beschäftigen ggf. auch wirklich Gespräche mit Aerzten darüber führen. Und eben warum nicht eine andere Impfreihenfolge oder Kombination wählen - statt einfach nur abzulehnen. Möchte aber trotzdem niemandem mit meinen Zeilen auf die Füsse treten, sondern habe nur meine Meinung und Erfahrung bekundet. Ich verurteile niemanden wenn er nicht impft, auch nicht meine Eltern, heute würden sie mit Sicherheit nicht mehr so handeln.

Meine erwachsenen Kinder waren übrigens sehr froh, dass ich sie hab impfen lassen.
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 16. Feb. 2006 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

danke meriem, denke da genau wie du! für mich ist die impfung eigentlich "selbstverständlich" wenn man das so sagen kann.

@meinepuppe: du hast ja wg der pneumokokken geschrieben. also ich lass jessica nicht dagegen impfen. nach ausführlicher abklärung mit meiner hausärztin werd ich es nicht machen. sie würde es nämlich nur bei kindern empfehlen, die ohnehin immer etwas "dahinkränkeln" und deren immunsystem nicht soooo toll arbeitet ..... sozusagen bei risikokindern. hab mir diesbezgl auch eine zweite meinung eingeholt und mich dann dagegen entschieden.
die 6fach ist für mich aber einfach der grundlegende basisschutz
Nach oben
grinsekatze



Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 12.05.2009

Meine Kinder:
Richard, 17.03.2005
Roland, 17.11.2006


BeitragVerfasst am: Sa 18. Feb. 2006 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich hab mich mit einigen Bekannten unterhalten und auch mit zwei Ärzten gesprochen. Danach haben wir beschlossen unseren Kurzen gegen Pneumokokken impfen zu lassen. Er hat es gut vertragen, es hat ihm nicht geschadet, also ist es okay denke ich.

Die Entscheidung muß jeder für sich und sein Kind treffen.

lg meg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meinepuppe



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Tirol/Wien

Geburtstermin: 22.07.2005

Meine Kinder:
Anna Sophie, 28.07.2005



BeitragVerfasst am: Fr 24. Feb. 2006 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem meine kleine nun innerhalb kurzer Zeit zweimal eine sehr schwere Bronchitis hatte und wir mit so einem langen Rohr inhalieren mussten weil sie starken Husten und Schnupfen hatte hab ich mich doch entschieden sie diese Pheunokoken Impfung machen zulassen unsere Kinderäztin meinte das meine kleine dan weniger anfälliger für solche Sachen wäre hoffentlich mal sehn.
Zuerst muss sie mal richtig gesund werden befor wir impfen.

Hoffe das es euren Baby gut geht ich kann es nicht ertragen wenn es meiner Puppe nicht gut geht vor allem ist es nicht so einfach sie kann ja nicht schneutzen wie ein grösseres Kind das ganze Sekret läuft ihr aus der Nase oder wenn sie schläft den Hals hinten runter das hat dann die folge das sie Husten muss und so aus dem schlaf gerissen wird.

Na da muss ich woll durch bis bald ihr lieben Mamis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]