Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Impfung! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 24. Feb. 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moni

dann wünsche ich deiner Kleinen mal ganz fest gute Besserung!

Du hast schon recht, wenn sie solche Probleme mit Atemwegsinfekten bekommt, ist Pneumokokkenimpfung überhaupt kein Luxus, sondern ein echter Schutz.

Hoffe, dass sie bald wieder gesund ist - muss manchmal grad mitleiden, schon beim lesen, sie tun mir so leid - eben auch deswegen, weil sie noch nicht richtig Schneuzen können und auch sonst wirklich fest geplagt sind.

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 25. Feb. 2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

@moni: oje, wünsche euch alles liebe und gute besserung. tut mir echt leid, dass es deiner maus nicht gut geht!
fühl dich gedrückt!
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 25. Feb. 2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@moni,

wie geht es euch?? Ich hoffe die Kleine wird schon langsam wieder gesund.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meinepuppe



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Tirol/Wien

Geburtstermin: 22.07.2005

Meine Kinder:
Anna Sophie, 28.07.2005



BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

So Ihr lieben meine Kleine und ich sind natürlich schon lange wieder O.K.

Aber ich möchte nur sagen, wir haben jetzt diese Phneunokoken-Impung machen lassen, wegen der ständigen Bronchitis und ich bin erstaunt, den Momentan ist sie Kerngesund kein Schnupfen kein Husten gar nichts.

Hoffenlich bleibts so und die Impung hilft!

Vielen Dank noch für eure lieben Grüsse im Forum, schön das man nicht allein ist mit seinen Problemen, egal was ist Ihr seit immer alle mit Rat und Tat zurstelle wie eine grosse Familie.

Danke und viele Bussis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 30. Apr. 2006 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tamara: ... die wissenschaft ist diesbezgl. schon auf sehr sehr gutem stand. es hat schon seinen grund, warum es die 6-fach gibt, die geehrten herrschaften haben die sicherlich nicht aus langeweile entwickelt.


ich hab hier jetzt was für dich das ich gerade erst beim frühstücken im profil gelesen habe (hab das jetzt auch gleich im internet gesucht: www.profil.at - dann auf Medizin: Schöne neue Impfwelt. ... und dann Meldemoral (steht weiter unten))

Zitat:
Meldemoral. Einer von Loibners Kritikpunkten betrifft die „katastrophale Meldemoral der Ärzte bei vermuteten Impfschäden“. Und tatsächlich wird die gesetzliche Verpflichtung, unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) an die zuständige Behörde zu melden, häufig ignoriert. Dies zeigte sich drastisch am Beispiel des Sechsfachimpfstoffes Hexavac, mit dem bis vor Kurzem fast alle österreichischen Babys gegen Krankheiten wie Diphtherie, Tetanus oder Keuchhusten geimpft wurden. Als im März 2003 in Kärnten die damals 18 Monate alte Rebecca unmittelbar nach der vierten Teilimpfung immer apathischer wurde und am Abend tot in ihrem Bettchen lag, war dies Anlass für eine europaweite Initiative, in der insgesamt 16 aufgetretene Todesfälle in engem zeitlichem Zusammenhang mit Sechsfachimpfstoffen untersucht wurden. In den Studien stellte sich heraus, dass es nach Impfungen mit Hexavac – im Gegensatz zu Infanrix Hexa, dem zweiten verfügbaren Impfstoff – tatsächlich vereinzelt zu allergischen Schockreaktionen kommen kann.


was sagst du jetzt dazu oder zum nächsten teil?

Zitat:
Informationsloch. Bis in die ärztliche Praxis drangen diese Informationen jedoch kaum durch. „Wir haben bei Hexavac überhaupt keine einzige Meldung vorliegen“, teilte der für UAW-Fälle zuständige Sektionsleiter im Gesundheitsministerium Hubert Hrabcik kurz nach Rebeccas Tod auf eine entsprechende Nachfrage von profil mit. „Weder über schwere noch über leichte Nebenwirkungen.“ Zur selben Zeit hatte das Ehepaar Elke und Stefan Gschaider aus dem niederösterreichischen Pernitz mit seinem Sohn Nicolas bereits eine regelrechte Odyssee durch Kliniken und Intensivstationen hinter sich. Auch bei Nicolas waren nach der Hexavac-Impfung heftige Reaktionen mit hohem Fieber, das in epileptische Anfälle überging, aufgetreten. Mehrfach musste Nicolas wiederbelebt werden. Heute ist er geistig und körperlich schwer behindert. „Wir haben in allen Spitälern, wo wir seit diesem Vorfall waren, immer wieder auf den unmittelbaren Zusammenhang zur Impfung hingewiesen“, sagt Stefan Gschaider. Dennoch fand es die längste Zeit kein Arzt für nötig, Meldung zu erstatten.


Zitat:
ein kind nicht zu impfen halte ich ehrlich gesagt für unverantwortlich. es ist jedem sein ding und geht mich auch nichts an, aber ich möchte wirklich den besten schutz für meine kleine


aso und der beste schutz ist eine impfung an der schon viele kinder gestorben sind????? toll wirklich – werd sicher mein kind auch dem risiko aussetzten und ihr die 6fach impfung „verreichen“ und dann halt einfach nur beten dass sie nicht daran stirbt oder gelähmt oder sonst was wird! (das ist für mich verantwortungslos!!!!)

meine schwester bekam auch die masern-mumps-röteln impfung und hatte trotz der impfung masern und röteln – schon komisch!

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 30. Apr. 2006 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

liebe carina!

bevor du solch intelligente aussagen zitierst solltest du dich BEIDERSEITS informieren und mal in den statistiken nachschaun, welche folgen es für ein kind haben kann NICHT GEIMPFT zu sein.

vieviel prozent der kinder in österreich sind geimpft?

wieviel prozent der kinder in österreich haben einen IMPFSCHADEN davongetragen?

wieviel prozent der kinder sind durch die unverantwortliche (oder auch egoistische) haltung der eltern nicht geimpft worden und sind DADURCH ein leben lang behindert?


jeder mensch, der auch nur ein bisschen verstand hat versteht, dass eine IMPFUNG leben retten kann. eine impfung ist VORSORGE - wie der blitzableiter am dach oder der sicherheitsgurt im auto!!

WIE erklärst DU mir dann, WARUM soviele eltern ihre kinder impfen lassen?
was glaubst du warum? weil sie wollen dass das kind einen impfschaden bekommt?

WENN impfungen soooo gefährlich sind, WARUM sind sie dann nicht überhaupt verboten? warum DARF die 6-fach denn überhaupt geimpft werden?


ich sags dir: NEIN! die eltern wollen den BESTMÖGLICHEN schutz für ihre kinder, der auf den neuesten wissenschaftlichen standarts beruht.
wie hoch ist das risiko einen impfschaden zu erleiden und wie hoch ist das risiko zb von einem zeck gebissen zu werden und SCHWERE SCHÄDEN davonzutragen? hmmm?

also nochmal, ich könnte sowas nie und nimmer verantworten.
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 30. Apr. 2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

sag ja nicht dass ich sie gegen nix impfen lass aber wozu die sechsfachimpfung wenn kinderlähmung und tetanus und pneumokokken und meningokokken derzeit völlig ausreichen! warum soll ich sie mit dem impfstoff belasten???? impfen schwächt das immunsystem genauso!!!!!!!!!!!!!!!!! für zeckenimpfung find ich es einfach noch zu früh! bevor ich ihr so eine dosis reinhau lass ich sie einfach nirgends allein spielen und schau besser alle 2-3min. nach ihr - der beist sich auch nicht sofort fest sondern krabbelt erst mal umadum!!!! aber bitte - man kann das kind mit den impfungen ja auch "quälen" - is ja nicht so!! Evil or Very Mad
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 30. Apr. 2006 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
sag ja nicht dass ich sie gegen nix impfen lass aber wozu die sechsfachimpfung wenn kinderlähmung und tetanus und pneumokokken und meningokokken derzeit völlig ausreichen! warum soll ich sie mit dem impfstoff belasten???? impfen schwächt das immunsystem genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!

FALSCHE ANTWORT - habe zum beitrag "impfschäden" genau zitiert warum.

für zeckenimpfung find ich es einfach noch zu früh! bevor ich ihr so eine dosis reinhau lass ich sie einfach nirgends allein spielen

??? erstmal wird bei kindern und jugendlichen bis zum vollendeten 16ten lj nur die halbe dosis gespritzt (0,25ml)
zweitens find ich sowas total LEICHTSINNIG, ein kind nicht zeckenimpfen zu lassen. willst du mir erklären dass du deine kleine im garten oder wald alle 2 minuten pudelnackt ausziehst um zu schaun ob sich irgendwo ein zeck festgebissen hat??
zecken können sich überall verstecken, auf der kopfhaut (meist durch die haare schwer zu sehn) in allen hautfalten etc....

weißt du, ich setzte mich darum so für die zeckenimpfung ein, weil meine mutter der [b]f
rühsommer-meningoenzephalitis erkrankt ist und nur knapp überlebt hat.
diese erkrankung, führt zur entzündung des gehirns, der hirnhäute und des zentralnervensystems führt.

gegen die erkrankung gibt es keine behandlung.
einzig und allein die zeckenimpfung HILFT[/b]


und schau besser alle 2-3min. nach ihr - der beist sich auch nicht sofort fest sondern krabbelt erst mal umadum!!!!

so ein blödsinn!!


aber bitte - man kann das kind mit den impfungen ja auch "quälen" - is ja nicht so!! Evil or Very Mad


quälen? wenn etwas dringlich für die gesundheit meines kindes notwendig ist würde ich sowas nicht als quälen zu bezeichnen!

quälen ist für mich vorsätzlich nicht zu impfen und damit das risiko einer schweren krankheit einzugehen, bei dem das kind behindert wird oder im besten fall einige monate an schläuche im kh gebunden ist. DAS ist QUÄLEN!
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 30. Apr. 2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

@tamara: wozu diskutier ich überhaupt mit DIR?! kommt ja eh nur a mords streiterei raus! bringt sich nix!

carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 30. Apr. 2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
@tamara: wozu diskutier ich überhaupt mit DIR?! kommt ja eh nur a mords streiterei raus! bringt sich nix!

carina


wieso streiterei?
für mich ist das ganze bis jetzt als sachliche diskussion gelaufen. nur weil man mit dir nicht einer meinung ist, fühlst du dich sofort angegriffen und reagierst beleidigt.
fällt dir etwa nix mehr auf meine argumente ein?
nur weil ich FÜR impfungen bin und DU dagegen?

es ist doch (gott sei dank) jedem selbst überlassen, wie man mit der gesundheit seiner kinder umgeht. ob nun geimpft oder nicht, egal....
ich verstehe nicht, warum du jetzt auf streit hinausläufst (oda was weiß ich)

nur, weil ich wieder mal nicht deiner meinung bin?

egal, bevor man jedenfalls voreilige schlüsse zieht sollte man sich schon ein wenig informieren siehe auch hier zum beispiel: http://babyforum.diskutieren.at/ftopic173.html

und damit meine ich nicht nur seitens der impfgegner sonder auch seitens der impfbefürworter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]