Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sport in der Schwangerschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christina



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Mitterkirchen; OÖ

Geburtstermin: 13.03.2009





BeitragVerfasst am: Do 28. Aug. 2008 9:20    Titel: Sport in der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage. Was sagt Ihr zu Sport in der Schwangerschaft? Wenn Ihr in mein Profil vielleicht schon mal reingeschaut habt seht Ihr das ich eigentlich *ziemlich* sportlich bin.

Zb. Ich hab ein Pferd (reite aber zur Zeit nicht) da er noch sehr jung und unberechnbar ist sogar für mich. Aber ich arbeite vom Boden aus mit Ihm und pflege Ihn (muss sagen das genießt er und ist dabei wie angewachsen).

Weiters gehe ich ins Fitnessstudio seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin hab ich einen neuen Trainingsplan. (kein Bauchmuskeltraining).

Ich habe einige Bekannt die mich sehr entsetzt angesehen haben wie ich das gesagt hab. Kann ich das wirklich nicht mehr machen?

lg Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 28. Aug. 2008 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du es nicht übertreibst sicherlich

es gibt sicher sportarten die für ne schwangere nichts mehr sind aber das weisst du sicher eh selber auch

ich würd mit deinem frauenarzt drüber reden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1041
Gast








BeitragVerfasst am: Do 28. Aug. 2008 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich ist Sport in der Schwangerschaft überhaupt kein Problem. Du solltest dich aber nicht überanstrengen, also wenn dein Körper sagt "Aus, jetzt geht nichts mehr" dann solltest du wirklich aufhören damit.
Wenn du merkst dass du irgendwelche Beschwerden hast, zum Beispiel vorzeitige Wehen, oder Blutungen oder so dann ist es auch nicht ratsam sich sportlich anzustrengen.
Bis zur 12. SSW solltest du ebenfalls aufpassen auf deinen Körper und dich nicht überanstrengen.
Aber sonst ist es überhaupt kein Problem Sport zu betreiben.
Es gibt natürlich die Ausnahmen, wie Extermsportarten und solche wo du dich leicht verletzen kannst. Das Reiten, weil du gesagt hast das machst du, solltest du nicht mehr all zu lange machen, weil da kann es leicht passieren, dass du runterfällst oder einen Unfall hast und dir ein Bein brichst und dann brauchst du Schmerzmittel, was in der Schwangerschaft äußerst ungünstig ist.
Es gibt aber auch sogenannte Schwangerschaftssportarten.
Dazu gehört natürlich Schwimmen, schnelles Spazieren gehen oder auch langsames Joggen. Radfahren kann man auch, aber is halt auch so ne Sache mit den Verletzungen.
So wie du sagst du gehst ins Fitnessstudio, naja okay wenn du die Bauchmuskeltrainings weglässt... Aber eigentlich spannt man dort ja bei fast jedem Gerät die Bauchmuskeln an.
Ich würd mich das ehrlich gesagt nicht trauen, hätte zu viel Angst vor vorzeitigen Wehen oder so.
Aber gegen Gymnastik spricht auch nichts.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Sandra
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Do 28. Aug. 2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich glaube auch das Sport mit Maß und Ziel in der SS ok ist.
Mir ist es schon bei meiner ersten SS und auch jetzt bei der zweiten so gegangen das ich beim schnellen gehen schon ausser Atem war. Was normal ohne SS nicht der fall ist.
Ich spiele Flügelhorn bei einer Musikkapelle und da war es so kaum das ich schwanger war konnte ich beim maschieren nicht mehr spielen weil die Luft zu wenig wurde. Jetzt spiele ich nur noch im stehen und sitzten.
Ausserdem haben mir am anfang der SS die Füße sehr schnell weh getan.

Also denke ich auch wenn einem etwas (gilt für den ganzen Körper) weh tut oder man einfach merkt das etwas nicht mehr leicht geht dann einfach auslassen. Nach der SS geht ja dann eh alles wieder.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergerl



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Wiener Neustadt

Meine Kinder:
Daniel, 13.06.2008



BeitragVerfasst am: Do 28. Aug. 2008 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch der meinung man sollte nur den sport machen der einem gut tut ich war bis zum schluss walken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]