Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stoffwindeln - Einfach in der Handhabung und umweltschonend [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Di 30. Mai. 2006 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

wir werden se ausprobieren wenn baby da ist,bin neugierig.Bei ebay kann man ja ohne ende die sets kriegen,kosten auch nicht die welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Di 30. Mai. 2006 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich Feinde mache, aber ich bin mehr für die Wehwerfwindeln.

Ist einfach bequemer und für uns sowieso kostengünstiger, weil wir keine kaufen müssen.

Anfangs wollte ich auch Stoffwindeln bis mir meine Mom die ganzen Arbeiten erklärt hat, die man dann machen muss... Nein danke, lieber verbringe ich meine Zeit mit meinem Best of als seine Windeln waschen zu müssen...

Aber wem Stoffwindeln mehr zusagen, kann sie ja benutzen, ich kenn niemand, der sich zusätzlich noch die Arbeit aufhalst Wink
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 30. Mai. 2006 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass die Faulheit immer die Vernunft besiegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Di 30. Mai. 2006 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Papa,

nicht sauer sein...
Mag sein, dass ich faul bin, aber warum sollte ich nicht den Fortschritt der Zeit nutzen???
Es stimmt, dass die Umwelt belastet wir und auch wenn es sich jetzt tierisch egoistisch anhört, wieso soll ich allein etwas dafür tun, wenn andere nur zum Spaß ganze Wälder abfackeln, usw.???
Ich lebe so umweltbewußt, da kann ich da doch wohl mal ne Ausnahme machen oder???
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 31. Mai. 2006 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wegwerfartikel sind kein Fortschritt sondern ein Rückschritt. Jeder, auch Du, wird das irgendwann checken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Mai. 2006 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Papa,

Mann bist du aggressiv.
Ich akzeptiere deine Meinung, allerdings solltest du auch meine akzeptieren. Es gibt Menschen, die denken NICHT so wie du!!!
Nimm deine Stoffwindeln und gut ist. Ich habe mich für Wegwerfwindeln entschieden und somit Ende der Diskussion zwischen uns!
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 31. Mai. 2006 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rieson,

ich glaube ja, dass die Infos Deiner Mutter über die Arbeit die Stoffwindeln angeblich machen nicht mehr dem entspricht was tatsächlich zu tun ist.
Die Generation unserer Eltern hatte es noch viel beschwerlicher.
Jetzt heißt es nur noch - Windeln mit dem Wäschenetz (man muss die schmutzigen Windelnnicht mehr anfassen) in die Waschmaschine stecken ein wirklich verträgliches Waschmittel (also Waschnüsse oder ein WM auf Seifenbasis) nehmen und die WM einschalten, und man kann div. andere Sachen auch mitwaschen - wie Unterwäsche usw. Also keine eigene Waschladung nur für Windeln.
Wäsche aufhängen und trockene Wäsche wegräumen. Kostet alle ca. 3 Tage ca. 10min. Arbeit. Ist ja echt nix.
Das Einkaufen - entsorgen usw. von den Wegwerfwindeln kostet ja auch so seine Zeit

Und was den hartnäckigen Pilz Deines Kleinen betrifft, da kann auch eine Stoffwindel helfen, dass es besser wird, weil da nicht so ein feucht-warmes Klima herrscht wie in der Wegwerfwindel.

Das weiß man ja auch von den hartnäckigen Scheidenpilzen mit denen viele Frauen kämpfen - besser Baumwolle als irgendwelche Slipeinlagen, die das Wachstum der Pilze noch verstärken.

Aber leider beschäftigen sich viele einfach nicht mit den Vor- u. Nachteilen der verschiedenen Wickelmethoden. Sad Und bemerken auch nicht, dass die mod. Stoffwindeln in der Handhabung genauso praktisch sind wie die Wegwerfwindeln - aber eben aus nat. Materialien.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Mai. 2006 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mama,

hab schon verstanden.
Ändert nichts daran, dass ich weiter die Wegwerfdinger nehme, da es nicht anders geht.
Außerdem kann ich mienen Ekel da nicht überwinden. Der kleine kackert mir schon oft genug auf Handtücher, weil er nackt da liegt wegen seinem Pilz und das finde ich schon eklig genug, da möchte ich nicht noch Windeln waschen.
Von mir aus könnt ihr mich auch für egoistisch halten...
Mein Kleiner wird sowieso bereits an den Topf gewöhnt, also hoffe ich jetzt mal, dass ich nicht mehr allzu lange Windeln brauch Wink
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 31. Mai. 2006 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte niemanden für egoistisch und will auch niemanden zu etwas überreden sondern nur Alternativen aufzeigen - von denen viele noch nichts gehört haben, bzw. die falschen Infos dazu haben.

Wenn man nicht davon überzeugt ist, mit Stoffwindeln wickeln zu wollen bringt es auch nix das zu machen. Genauso wie mit dem Stillen. Jeder weiß um die Vorteile aber nicht jeder will es machen. Und da bringt es auch nix - weil es nicht funktionieren wird wenn man nicht davon überzeugt ist.

Also Du mußt noch mind. 1-2 Jahre damit rechnen Windeln zu verwenden. Dein Kleiner ist ja noch nicht einmal ein Jahr alt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Mai. 2006 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:


Also Du mußt noch mind. 1-2 Jahre damit rechnen Windeln zu verwenden. Dein Kleiner ist ja noch nicht einmal ein Jahr alt.




Mal den Teufel nicht an die Wand Evil or Very Mad
Mein Freund war mit einem dreiviertel Jahr sauber und ich mit einem Jahr, also warum sollte ausgerechnet mein Kind mit 2-3 Jahren noch Windeln dran kriegen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]