Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sinnvolle Geschenke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 23. Apr. 2006 1:02    Titel: Sinnvolle Geschenke Antworten mit Zitat

Was würde ihr zum 2. Geburtstag schenken, wenn es eine Bedingung gäbe: Nur sinnvolle Geschenke.

Hat jemand Ideen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 24. Apr. 2006 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

weiß nicht ob man das als sinnvoll sehn kann:

zB duplosteine oder plastilin (wobei man da aufpassen muss dass das plastilin nicht gegessen wird) - damit können die kinder viel bauen und auch lernen! ist ja auch gut für die motorik und so!

sonst würde mir nur einfallen:

eventuell eine sandkiste?
eine schaukel?
ein fahrrad? (kann man das einem 2-jährigen kind schenken oder ist das erst so mit 3 besser)
vielleicht auch ein buch wo sie dinge lernen kann. hab meiner kleinen so eines erst gekauft - da sind bilder vom alltag und so drinnen. sie zeigt schon überall drauf und sagt was das ist - dadurch hat sie noch mehr wörter gelernt als sie eh schon kann)

ich hoffe das hilft ein kleines bisschen. kann nicht so gute tipps geben da meine kleine ja noch kein jahr ist. hab mir aber schon jetzt überlegt was ich ihr zu ihrem 2. geburtstag schenke. sandkiste wäre halt nicht so günstig da sie im dez. geburtstag hat. bin eher für plastilin oder duplo weil sie da viel mit den händen machen und ihrer fantasie freien lauf lassen kann und so!

lg, carina
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 24. Apr. 2006 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Playmobil (die kleinen Sachen davon einfach noch weg geben, der Rest passt aber aus Erfahrung super)
Ein großes Feuerwehr-/Polizei-/Rettungsauto mit Sirene und Blaulicht
Dreirad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mo 24. Apr. 2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben ihm ein fahrrad gekauft mit 10 zoll. ich denke schon, dass das zu den sinnvollen geschenken gehört.
außerdem find ich auch kleidung sinnvoll.....
sandspielzeug find ich auch toll. kann man immer brauchen.

was ich furchtbar finde ist, wenn jemand mit so "billigen" fahrzeugen und co. ankommt, die dann nach 1x spielen schon wieder kaputt sind.
schade ums geld. das find ich absolut sinnlos. aber da denken viele nicht nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 24. Apr. 2006 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die Tipps.

Bin weiter am überlegen.
Sandkiste, Schaukel haben wir schon.
Für ein Fahrrad ist es noch zu früh, sie bemüht sich gerade mit dem Dreirad zurecht zu kommen.
Duplosteine hat sie schon und viele viele viele Bücher.

Plastilin wär vielleicht eine Idee, weiß aber nicht, ab das doch nicht zu früh ist. Mal sehen, was noch in Frage kommt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 25. Apr. 2006 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jan ist nun 2 1/2 und hat auch schon Plastillin. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es zu früh war Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@papa: das is zwar nix mit dem das kind jetzt schon was anfangen kann aber später wird es sich sicher darüber freun sowas haben wir auch gemacht!

haben ihr zu ihrem 1. geburtstag einen bausparer angelegt und da zahl ich monatlich was ein - ja und so auch oft wenn ich mal "zu viel" geld hab! (also bevor ich mir selber was kauf leg ich es ihr aufs sparbuch! *g*)

sie kann zwar jetzt noch nichts mit dem geld anfangen aber wenn der bausparer immer weiter rennt dann kann sie sich mit 18 locker ein auto+führerschein oder sonst was leisten! find ich ist keine schlechte idee! zählt ja auch zu den sinnvollen geschenken!

lg, carina
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, sowas haben wir auch schon: Bausparvertrag hat der Opa angelegt und eine spezielle Vorsorge haben wir abgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts eigentlich aus - betreffend geschenke - mit einem zoobesuch oder tierpark oder märchenwald oder sonst was besuch? sowas find ich auch immer sehr schön - wenn man dort dann auch noch schön picknickt oder so in der art!

lg, carina
Nach oben
sanni27



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

Meine Kinder:
Deion, 18.11.2002
Collin, 06.06.2005


BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fahhradhelm, Lauflernrad, Dreirad, Hüpfball, Kinderbücher, Kasetten, kleine Spiele(Schneckenrennen, Memorie) (Klamotten, Schuhe + kleines Spielzeug wie z. B. Seifenblasen), Wasserspielzeug, Wenn ihr einen Garten habt: Swimmingpool, Sandkiste,

Ich hoffe ich konnte helfen, ich verteile die Geschenke auch immer,dann gibt es nicht soviel Kram.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]