Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pilze [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 21. Apr. 2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kinderarzt ist eigentlich wirklich super. Als mein Kleiner damals hohes Fieber hatte mit acht Wochen, hat er sich sofort drum gekümmert und ihn ins KH eingewiesen (Samstag mitten in der Nacht) und in der darauffolgenenden Woche mehrmals bei uns zuhause angerufen um sich zu erkundigen. Leider ist es auch nicht so leicht einen Kinderarzt in der Umgebung zu finden, weil die meisten schon voll sind und auch nur noch in einem bestimmten Umkreis aufnehmen dürfen (hat lang gedauert, bis wir einen gefunden haben, der uns noch nimmt).
Er nimmt auch eigentlich alles sehr genau, blöderweise hat er oft auch noch zusätzlich Vertretung für die anderen Ärzte und ist äußerst gut besucht.

VG Mary
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 22. Apr. 2006 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

meine kleine hatte das auch - hab dann eine WINDELSALBE - so steht das auch vorne drauf (für die gibts glaub ich keinen bestimmten namen) verschrieben bekommen - die haben sie in der apotheke zusammengemischt! die hat total gut geholfen!!!! war nach ein paar tagen weg. hab sie auch total oft nackig liegen und laufen krabbeln lassen.

ich habe sie jedoch nicht mit feuchttüchern, - da könnte parfum oder sonst was drin sein - sondern mit einem waschlappen und warmen wasser gereingt beim wickeln wie sie die pilzinfektion hatte! sonst nehm ich eh feuchttücher. danach hab ich sie mit einem fön getrocknet. die salbe hat aber wirklich gut geholfen vielleicht fragst du einfach mal in der apotheke nach wegen einer windelsalbe!?!

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 22. Apr. 2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

zum cremen frag mal nach CANDIO-HERMAL soft paste
gegen chronisch verlaufende und nässende hefepilzinfektionen der haut, ganz besonders bei windeldermatitis mit hefepilzbefall (windelsoor)

wenn der blöde pilz auch schon im darm ist, wie du beschrieben hast:

MYCOSTATIN - orale suspension
dient zur örtlichen behandlung im mund (mundsoor) und darm bei hefebefall, besonders für säuglinge.

die dosierung hängt von der schwere der erkrankung ab.
nach der anwendung im mund wird mycostatin geschluckt und dient dann der darmsanierung.
liegt kein mundsoor vor, kann die suspension gleich hinuntergeschluckt werden.

hoffe das hilft dir ein wenig weiter Wink
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 22. Apr. 2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die vielen Tipps und eure Hilfe Very Happy
Ich hoffe es ist nicht chronisch, oder spricht man schon von chronisch, wenn es mehrere Wochen geht?
Das Trockenföhnen mit dem Fön habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht, werde ich also wieder anfangen.
Gestern hat er das erste Mal, seitdem er den Pilz hat, richtig doll geweint. Eigentlich ist er ein sehr geduldiger und man kann an einer Hand abzählen, wie oft er im Monat weint Crying or Very sad
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 22. Apr. 2006 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

von chronisch spricht man wenn es mal weggeht und öfter wieder kommt.

aber wochenlang hindurch kann das ja auch nicht gehn.

erkundige dich bitte wegen dieser suspension, das ist das einzige was hilft wenn der darm auch schon befallen ist.
äusserlich geht´s mit der creme wahrscheinlich eh gleich mal weg, wird jedoch immer wieder kommen wenn der darm weitere pilze ausbrütet.
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 22. Apr. 2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment habe ich ja das InfectoSoor vom Kinderarzt, allerdings gehts damit überhaupt nicht weg. Im Darm weiß ich es nicht, ob es schon hilft.
Ich werde mir die Cremes verschreiben lassen, die du vorgeschlagen hast. Hoffentlich helfen die besser als das jetzige Zeug.
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 23. Apr. 2006 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir nur sagen, dass es mit der salbe und den tropfen bei jessica innerhalb weniger tage komplett verschwunden ist, und auch nie wieder gekommen ist.
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: So 23. Apr. 2006 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Very Happy
Ich werde es auf alle Fälle probieren.
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 30. Mai. 2006 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

wie gehts deinem kleinen jetzt?
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Di 30. Mai. 2006 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara,

es war zwischenzeitlich mal weg, aber jetzt ist es wieder unverändert da...

Er liegt sehr, sehr , sehr viel nackt, leider hilft das nur geringfügig. Mal weg, dann wieder ein bisschen da, dann wieder weg usw. usw.

Es ist also demnächst wieder der Kinderarzt angesagt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]