Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


verwöhnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tina_nina



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 2

Meine Kinder:
nina, 10.09.2007



BeitragVerfasst am: Mi 02. Jan. 2008 16:25    Titel: verwöhnen Antworten mit Zitat

Halli-hallo!!

Unser kleiner Sonnenschein Nina ist jetzt bald 4 Monate alt. Ein kleines Problemchen sehe ich bei ihrem Spiel- und Schlafverhalten unter Tags. Sie möchte den ganzen Tag nur von mir getragen werden. Auch beim Spielen möchte sie immer meine Nähe haben!! Sie kann nicht alleine mit sich und ihrem Spielzeug spielen. Sie will auf keinen Fall auf den Rücken gelegt werden und alleine herumalbern. Am Bauch klappt es kurz - bis sie halt zu müde ist, um ihr Köpfchen zu stützen. Aber ich kann sie ja nicht den ganzen Tag umhertragen und ununterbrochen bei ihr sein. Denn schlafen möchte sie auch nur an meinem Körper!! In der Nacht klappt es mit dem Schlafen, aber unter Tags schläft sie nicht alleine sondern möchte mich immer spüren. Auch wenn sie total müde ist und schon auf meinem Arm eingeschlafen ist, sobald ich sie dann niederlege, wacht sie auf, weint und möcht auf meinem Arm. Doch das kann ja auch nicht so weitergehen...... Ich will sie ja nicht zur Unselbstständigkeit erziehen!! Aber sie weint und brüllt wenn ich sie auf die Couch oder Spielwiese zu ihren Spielsachen niederlege.... (unter Tags halt).. kennt das jemand von euch???????????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 05. Jan. 2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

So extrem war es bei meinen beiden nicht. Aber sie ist ja noch so klein und einfach noch eins mit Dir.
Mach Dir keine Sorgen, früher oder später wird sie sich von Dir lösen und auch mal alleine Spielen bei Tag und auch alleine schlafen. Mit 4 Mon. kannst Du noch nicht verlangen, dass sie sich längere Zeit alleine beschäftigt.
Was das Schlafen betrifft, vielleicht probierts Du wenn sie bereits in ihre Schalfdecke zu wickeln bevor sie bei Dir einschläft und legst sie dann gemeinsam mit der Decke ins Bett, da merkt sie den Temperaturunterschied nicht und schläft so vielleicht weiter.
Wie wäre es, wenn Du ein Tragetuch ausprobierst, da kann sie bei Dir sein und Du kannst trotzdem viel erledigen. Und wenn sie eine zeitlang so intensiv bei Dir ist, kann es durchaus sein, dass sie dann auch mal allein spielt. Auch wenn sie allein spielen soll, mußt Du immer von ihr gesehen werden können - denn sie weiß noch nicht, dass Du noch da bist wenn sie Dich nicht sieht.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sapil2



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 18.04.2010

Meine Kinder:
Jamy Maddox, 26.08.2006



BeitragVerfasst am: Di 08. Jan. 2008 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin auch der Meinung, dass du keine Angst haben brauchst, dass du deine Tochter zu sehr verwöhnst oder sie nicht selbständig wird. In dem Alter brauchen sie die Mama halt noch viel. Ich hab meinen Sohn auch immer viel bei mir gehabt.
Lg
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]