Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wann habt ihr mit Brei angefangen und gab es Rückschläge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mariana18682



Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Darlingerode





BeitragVerfasst am: So 09. Dez. 2007 22:06    Titel: Wann habt ihr mit Brei angefangen und gab es Rückschläge Antworten mit Zitat

Hallo

mein kleiner bekommt seit dem er 3 1/2 monate ist mittags nen brei. Erst nur Karotte, dann mit Kartoffel und nun (seit 4 Wochen) mit Fleisch. Aber seit einer Woche mäckelt er rum und will keinen Brei. Weden Gemüse noch etwas anderes. nicht mal nen süßen brei. Warum macht er das???

Liebe Grüße

Mariana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicole&Hanna



Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Hanna, 06.11.2007



BeitragVerfasst am: So 24. Feb. 2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

mhh mit 3,5 Monaten - meine Hanna ist genauso alt - möchte aber noch etwas warten bis sie 5 Monate ist....warum hast du schon so bald angefangen ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sapil2



Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 18.04.2010

Meine Kinder:
Jamy Maddox, 26.08.2006



BeitragVerfasst am: Do 20. März. 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab bei meinem Sohn erst mit 6 Monaten zum Zufüttern begonnen. Bis dahin ist er voll gestillt worden.
Warum hast du schon so früh mit dem Brei begonnen?

Lg
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anima



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Österreich





BeitragVerfasst am: Di 18. Nov. 2008 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Rückschläge gibt es. Meine Tochter mag derzeit auch fast keinen Brei. Sie ist aber mehr als doppelt so alt als Dein Baby.

Mit 3,5 Monate schon Brei zu geben ist eigentlich alles andere als gut.
Das überstrapaziert die Verdauung des Kindes. Es ist einfach nicht gesund.

Erstens steht auf allen Gläschen "NACH dem 4. Monat." Nach dem 4. Monat heisst: wenn es 4 Monate abgeschlossen hat! Und, man weiss - das empfiehlt auch die WHO - dass es eigentlich besser ist 6 volle Monate mit Milch zu füttern und dann erst auf Gläschen umzusteigen. *')

Die Babynahrungsindustrie wird nur NIE von selber draufschreiben: nach 6 Monaten ... wäre ja gegen ihr Geschäft.

*) Ein guter Kinderarzt sagt das auch, wenn man mit ihm drüber redet.

Manche Ärzte (vor allem ältere) sagen aber nichts. Früher glaubt man ja auch, das Stillen nicht ausreicht oder sogar schlechter ist als Fertigmilchnahrung.

Wenn man stillt, reicht es auch erst nach 7 od. spät. 8 Monaten, da sie alles auch Spurenelemente, Vitamine u. Mineralstoffe über die Muttermilch bekommen.

Wenn es Breifütterprobleme gibt, empfehlen die meisten, eine Pause zu machen. Die kannst Du bedenkenlos machen - es ist eh noch zu früh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: Di 18. Nov. 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir sagten die Hebammen auch ich sollte erst mit den sechsten Monat anfangen alles was vorher ist ist viel zu früh auch wenn auf diese Hipp Gläser und so ab vier Monat steht.
Ich halte mich sicher daran find das wircklich vieeel zu früh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]