Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welches Krankenhaus? Geburtsvorbereitungskurs?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SandyS



Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Do 15. Nov. 2007 14:00    Titel: Welches Krankenhaus? Geburtsvorbereitungskurs? Antworten mit Zitat

Hallo,
bin der 1. Mal im Forum,
bin in der 21. SSW und habe gehört, dass man sich im Krankenhaus zur Geburt anmelden muss.
Komme aus Linz - gibt es jemanden, der sich da auskennt???

Wann soll man sich für Geburtsvorbereitungskurs anmelden?
Hat jemand Erfahrungen?


Freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tiggababy



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Leonie-Madeleine, 24.02.2008



BeitragVerfasst am: Fr 16. Nov. 2007 17:51    Titel: Hallöchen, Antworten mit Zitat

komme zwar nicht aus Linz sondern aus Wien aber ich kann Dir sagen wie es bei uns so ist..

Also für das Spital habe ich mich schon in der 12 SSW angemeldet weil ich unbedingt ein Plätzchen ergattern wollte Laughing

Da sagte man mir aber das es schon besser ist sich viel früher anzumelden um sicher zu gehen das man einen Platz bekommt und die beste Betreuung bekommt.

Weil es wird ja in der SSW 20 dann im Spital das Organscreening gemacht und vorher sollte man schon im Spital ziemlich am Anfang die Nackenfaltenmessung machen...

Würde sagen Du suchst Dir im Netz ein paar Geburtskliniken in Linz herraus und schaust Sie Dir an und dann entscheidest Du, weil Du musst Dich ja wohl fühlen..

Anbei von mir eine "kleine" Hilfe hier die getesteten Geburtsklinken:

AKH Wien Wien
SMZ-Ost Wien Wien
Semmelweis Klinik Wien Wien
St. Josef Wien Wien
KH Amstetten NÖ
KH Wr. Neustadt NÖ
Landesklinikum St. Pölten NÖ
Klinikum Kreuzschwestern Wels OÖ
Barmherzige Brüder Linz OÖ
AKH Linz OÖ
LKH Graz STMK
LKH Feldbach STMK
LKH Innsbruck TI
KH Feldkirch VLB
LKH Klagenfurt KTN
LK Salzburg SBG
KH Eisenstadt BGLD
Goldenes Kreuz Wien Wien
Rudolfinerhaus Wien Wien
Privatklinik Döbling Wien
Diakonissen-Krankenhaus Linz OÖ
Sanatorium St. Leonhard STMK
Privatklinik Graz-Ragnitz STMK
Sanatorium Kettenbrücke Innsbruck TI
Diakonissen Krankenhaus Salzburg SBG

Der Schwangerschaftskurs selbst der startet bei uns bei einer Hebamme - kostenlos in der SSW 28, da habe ich mich die Woche (SSW 26) angemeldet)

Na dann.. TOI TOI TOI und noch einen schönen Schwangerschaftsverlauf..

winke winke Tiggababy Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SandyS



Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Fr 16. Nov. 2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tiggababy!

danke für deine antwort!

ich hab den test zur nackenfaltenmessung direkt bei meinem frauenarzt machen können,
deswegen bin i da ein bisschen nachlässig mit der suche nach einer geeigneten geburtsklinik.
uih, da bin i ja wirklich direkt spät dran!!!
hoffentlich nehmen mi die noch, wenn ich jetzt erst komme!?

muss ich gleich im netz recherchieren!

danke nochmals!
liebe grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiggababy



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Leonie-Madeleine, 24.02.2008



BeitragVerfasst am: Mo 19. Nov. 2007 21:38    Titel: Hallöchen, Antworten mit Zitat

bitte bitte gerne geschehen, ich kenne das hätte auch gerne jemanden gehabt der mir ein paar Tipps geben kann Smile

Und hast schon was passendes für Dich gefunden..

Wie geht es Dir mit Deinem Schwangerschaftsverlauf alles oki??

Freue mich auf Deine Antwort

Lg und winke winke tiggababy und Ihrem Babybauchi Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]