Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


HILFEEE!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sapil2



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 18.04.2010

Meine Kinder:
Jamy Maddox, 26.08.2006



BeitragVerfasst am: Mo 12. Nov. 2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt. Bei ihm war es bis vor kurzem genauso wie bei deinem Sohn. Er ist auch ca. alle zwei Stunden aufgewacht und ich hab ihn dann gestillt bis er wieder eingeschlafen ist (meistens hat er recht schnell wieder eingeschlafen). Ich muss dazu sagen, dass er noch immer bei uns im Bett schläft und so war das Stillen für mich in der Nacht einfach und nicht so störend weil ich dafür nicht extra aufstehen musste. Trotzdem ist es mir irgendwann zu viel geworden und mir ist auch vorgekommen das mein Sohn dadurch nicht so gut schläft.
Kurz nach seinem ersten Geburtstag hab ich dann aufgehört ihn in der Nacht zu stillen. Es war die ersten zwei, drei Nächte sehr schwierig und anstrengend weil mein Sohn viel wach war und sich nicht ausgekannt hat warum er plötzlich in der Nacht nicht merh die Brust bekommt. Aber wie gesagt nach zwei, drei Nächten hat es dann super funktioniert und seitdem schläft er durch. ICh hab in der Nacht aufgehört zu stillen weil ich das Gefühl hatte das für uns alle die Nacht dann besser verläuft und auch mein Sohn besser schlafen würde.
Vielleicht braucht dein Sohn auch einfach noch etwas Zeit. Oder wenn du für dich entscheidest, dass du in der Nacht nicht mehr stillten willst, solltest du es dann wahrscheinlich auch durchziehen und zwei drei Nächte in Kauf nehmen das dein Sohn vielleicht viel wach ist.
Es ist aber schwierig etwas zu empfehlen denn was bei uns gut funktioniert hat heißt nicht das es auch bei dir funktionieren muss. Bei dir ist es sicher auch noch mal schwieriger weil du in der Nacht alleine bist. Ich hatte die Unterstützung von meinem Mann.
Vor ca. zwei Wochen hat mein Sohn dann beschlossen das er die Brust überhaupt nicht mehr braucht und hat sich selber abgestillt.
Das Ende der Stillbeziehung war somit sehr schön für mich denn ich hab mir immer gewünscht das mein Sohn von alleine entscheidet wann er die Brust nicht mehr braucht.
Weiß nicht ob ich dir mit meinem Bericht irgendwie helfen konnte.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und das die Nächte besser werden.
Lg
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina25



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 10

Geburtstermin: 25.02.2007

Meine Kinder:
Ben, 24.02.2007



BeitragVerfasst am: Do 15. Nov. 2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deinen Rat.
Ich werde versuchen ihn in der Nacht nicht mehr zu stillen, vielleicht wird es ja dann besser. Es wird endlich Zeit, dass er in der Nacht etwas länger schläft, denn ich bin wirklich schon ziemlich fertig.
Danke nochmals.
lg Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]