Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


NUR noch drei Ultraschalluntersuchungen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt. 2007 12:10    Titel: NUR noch drei Ultraschalluntersuchungen ? Antworten mit Zitat

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, also 2004, wurde bei jedem Arztbesuch auch ein Ultraschallgemacht. So wusste ich jedesmal, dass alles in Ordnung ist und habe immer ein aktuelles Foto mit nehmen dürfen.
Jetzt werden nur noch drei Ultraschalluntersuchungen von den Krankenkassen übernommen, weil es keine Vorteile gebracht hat für die Gesundheit des Baby´s. So hat es mir meine Gyn. erzählt. Das wären die Argumente der Krankenkassen gewesen.
Ist das bei euch jetzt auch so. Das ist doch sehr schade, oder?
Wie verhaltet ihr euch? Lasst ihr evtl. auf eigene Kosten ...und wie teuer ist das bei euch?
Von einem Vertretungsarzt habe ich nämlich eine Kostenübersicht erhalten für alle möglichen Leistungen, die aber nicht von der Kasse bezahlt werden. US kostet bei ihm z.B. 30 €.
Wie macht ihr das?
Nach oben
rast7400



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Fürnitz

Geburtstermin: 03.08.2010

Meine Kinder:
Alyssa, 13.11.2000
Noah, 30.03.2008


BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt. 2007 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

also mein Arzt macht jedes Mal einen Ultraschall, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich zu einem Wahlarzt gehe und selber zahlen muss und dann eben von der GKK was retour bekomme.
aber das ist es mir Wert, weil einfach die Qualität der Untersuchungen eine andere ist!

ich finds auch komisch wenn ein Arzt nicht jedesmal einen Ultraschall macht, weil
1. wie will er dann sehen, ob alles ok ist und
2. was macht er denn sonst

zum Ende hin hat man ausserdem ja kürzere Intervalle bei den Untersuchungen und da wird eigentlich meines Wissens auch immer ein US gemacht!

lg Romana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]