Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


kaiserschnitt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudia_190



Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 7

Meine Kinder:
julian, 02.01.2006



BeitragVerfasst am: Fr 05. Okt. 2007 12:41    Titel: kaiserschnitt? Antworten mit Zitat

hallo, ihr lieben,
meinen sohnemann bekam ich auf normalen wege und das war der horror, wir fuhren am 31.12.05 um 23.15 in die frauenklinik und am 02.01.06 um 07.38 war er dann endlich da.
und ich habe jetzt so riesen angst das ich wieder so ne geburt habe.
und hab jetzt schon öfter gehört das sich manche frauen bewusst einen kaiserschnitt machen lassen. hatt wer erfahrungen damit ? könnt ihr mir sagen was besser ist? möchte ein 2 .
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
rast7400



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Fürnitz

Geburtstermin: 03.08.2010

Meine Kinder:
Alyssa, 13.11.2000
Noah, 30.03.2008


BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt. 2007 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

bei meiner Schwester war das ähnlich und sie hatte einen gewollten Kaiserschnitt beim Zweiten...
jedoch musst du dir darüber im Klaren sein, dass ein Kaiserschnitt eine OP ist und alles andere als angenehm...

Du weißt doch bestimmt, dass jede Geburt anders ist und es keine Garantie gibt, dass es beim Zweiten wieder so schlimm wird...

Ich lag bei meiner ersten 12 Stunden in den Wehen, wobei diese gleich von Anfang an und die 12 Stunden hindurch alle 5 Minuten kamen und ich hab mich dann für eine PDA entschieden und das war das Beste was ich hab machen können und würd das jetzt beim Zweiten (bereits unterwegs) auch wieder so machen...

also eine PDA kann ich nur empfehlen, du hast keine Schmerzen und kannst aber aktiv bei der Geburt mithelfen und was das Wichtigste ist, es geht dir nach der Geburt so gut, dass du gleich wieder aufstehen kannst, was ja bei einem Kaiserschnitt nicht der Fall ist...

hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen und vielleicht ein bisschen von deiner Angst nehmen, die ich übrigens auch hab, aber das ist normal...

glg Romana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sony



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt. 2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe ein Kaiserschnit schon erlebt und hat vorteile aber auch nachteile.
Die OP dauert mehr oder weniger nur halbe Stunde includiert die ganze Vorbereitung (lokal anesthesie, cateter....). Während die OP hast du überhaupt keine Schmerzen aber die kommen natürlich nacher wenn das effect von der Anesthesie weg ist, am schlimste ist wenn du von Bett aufstehen muss.

Wie jeder OP, es kann auch komplicationen geben. Mir ist leider auch passiert und ich musste zwei Tage später wieder operiert werden, nicht lustig. Aber es gibt nicht immer Komplicationen, ich habe einfach Pech gehabt.

Ich kann leider nicht mit einer normale Geburt vergleichen weil ich nur ein Kind habe aber ich kann sagen dass ich freiwillig keine Kaiserschnitt mehr will. Wenn sein muss werde ich sicher nichts dagegen sagen oder dagegen tun, hauptsache mein Kind leidet nicht und bei meinem Sohn habe ich keine andere Wahl gehabt.

Die vorteil, egal wie das Kind zu Welt kommt ist auch dass alle Schmerzen sind früher oder später weg, bei Kaiserschnitt dauern sicher ein bisschen länger.

Ich hoffe dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Alles liebe
Sony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Sa 20. Okt. 2007 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich sony nur anschliessen hatte 3ks geburten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra5



Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Mistelbach

Meine Kinder:
Dominik, 05.05.5
Patrick, 25.10.6


BeitragVerfasst am: Fr 30. Nov. 2007 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

... lass dir keinen Kaiserschnitt machen - wenn es einer sein soll dann wird´s sowieso einer.

Meine Freundin hat ihren ersten Sohn nach 23 Stunden Wehen mit einem Notkaiserschnitt bekommen weil die Presswehen auf einmal aus waren und der zweite Sohn war in einer knappen Stunde ganz normal und einfach da - soweit man bei einer Geburt von einfach reden kann Smile

Die Kaiserschnittnarbe bleibt dir - und wenn du Pech hast dann tuts bei jedem Wetterumschwung weh ... eine unangenehme Geburt ist irgendwann vorbei und die zweite ist normal immer leichter als die erste!!!

Ciao
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Fr 30. Nov. 2007 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

aber die narbe ist kein welt untergang und weh tut die narbe bei einem wtterunschwung nicht sie ist irgendwie unangenehm Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mi 12. Dez. 2007 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte nie selber einen ks gewollt ... ich find das uur unpersöhnlich ... leider gottes hab ich einen notkaiserschnitt gehabt und ich wollte iegentlich immer eine nrmale geburt aber es ging leider nicht anderst ... ich würds nur machen wenns sein muss aber nie freiwillig ... es fehlt dir dann was ... du kannst dein kind zb nicht gleich halten so wie bei ner normalen geburt ... ja schmerzen hat die eine bei ner normalen geburt in dem moment und danach falls ein dammschnitt war und bei ner KSnarbe naja ich hatte so ca 10 tage später noch shcmerzen ... aber naja ich hätte mich nie selber dazu entschlossen einen zu machen nie aber es ging leider nicht anderst und ja mir fehlt was ... komisch irgendwie ... ich beneide jede frau die iene normale geburt hatte ... manchmal wein ich deswegen habs bis ejtzt noch nicht gescheit verarbeitet ... aber ich bin trotzdem stolz auf meien narbe weil ich eben weiß da ist mein zwerg auf die welt gekommen .. deswegen find ich sie auch ned schirch od so auch wenns vl ned perfekt vrschwindet od so ... sie wird mich nie stöhren aber wie gesagt freiwillig hätte ich nie ienen gemacht !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Fr 14. Dez. 2007 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Der 1. war geplant und der 2. war ein Notkaiserschnitt.
Ich kann das absolut gar nicht verstehen, wie man sich einen Kaiserschnitt wünschen kann.

1. hat man eine Narbe wo doch noch länger weh tut oder besser gesagt total unangenehm ist

2. kann man sich Anfangs gar nicht selber ums Kind kümmern

3. kann ich mir nicht vorstellen, das man das gleiche Gefühl hat wie bei einer normalen Geburt

4. der Milcheinschuss kommt erst später

und und und....

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Di 25. Dez. 2007 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

es fehlt total was ... nach der geburt ist es uur komisch ... hab meinen zwerg erst stunden später gehalten wiel ich mich einfach ned getraut hab durch den kreuzstich .. und hatte uur keine kräfte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]