Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wohnung: Wie viel m2 mit 2 Kindern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 17:20    Titel: Wohnung: Wie viel m2 mit 2 Kindern? Antworten mit Zitat

Mir geht folgendes durch den Kopf:

Mit 2 Kindern da braucht man doch schon eine größere Wohnung, aber wie groß soll sie sein, dass man wenigstens ca. 10 Jahre damit auskommt?

Bei 2 Kindern müsste ein Kinderzimmer doch ausreichen, wenn sie dann größer werden wird's vielleicht etwas eng aber gehn müsste das schon, denn wer hat schon bei 2 oder 3 Kindern für jedes Kind ein eigenes Kinderzimmer, das ist doch eher die Ausnahme.


Also was sagt ihr: Wie viel m2 sollte die Wohnung haben mit 2 Kindern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
bluedragon



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 313
Wohnort: mauthausen

Geburtstermin: 29.06.2010

Meine Kinder:
LISA, 17.12.1996
FELIX LUKAS, 11.07.2004
SIMON AYRTON, 20.10.2005
julian alessandro, 22.04.2007

BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe früher mit einen kind in einer knapp 64 qm grossen wohnung gelebt ,jetzt haben wir drei kinder und haben ca. 150 qm also nach oben bleibt alles offen obwohl wir wenn die zwei zwerglein grösser sind bekommen sie auch ein riesen kz ca 30 qm miteinander auf das freue ich mich jetzt schon ggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich tu mir mit den m² einschätzungen etwas schwer, bei uns wirds wahrscheinlich so sein:

spätestens wenn sie in der pubertät sind, sollten sie ein eigenes zimmer haben.

ich musste bis ich 17 war mit meinen beiden schwestern (damals 15 und 13) in einem zimmer schlafen, das war echt arg.
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 13. Apr. 2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben eine 75qm wohnung und 2 kinder.
natürlich wären 2 kinder zimmer fein, aber es ist nicht unbedingt erforderlich.
vor uns hat in derselben wohnung übrigens meine ganze familie gewohnt und die bestand aus meiner mutter + lebengefährten, 3 brüdern, meiner schwester und mir. ist auch gegangen, war aber nicht das wahre!!!!

ich denke auch, dass die kinder so im pupertätsalter dann lieber ein eigenes zimmer hätten, aber bis dahin ist ja noch zeit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 14. Apr. 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich kommt es immer darauf an, ob die Kinder denn 2 Jungs/Mädls sind oder ein Mädchen und ein Bub. Wenn sie beide Jungs/Mädls sind, finde ich es für mich nicht so schlimm, die beiden in einem Zimmer aufwachsen zu lassen, wobei ich denke, jeder der Kinder braucht für sich einen Freiraum, wenn es geht.
Momentan wohnen wir auf 70m². Im Juli kommt unser zweites Kind und deshalb ziehen wir Anfang nächsten Jahres um (da das Kleine sowieso ein Jahr bei uns im Zimmer bleibt). Wir haben dann 115m² und jedes der kinder hat ein eigenes Zimmer, was mir einfach wichtig war - auch wenn beide Jungs sind.
Ich bin mit meinem Bruder in einer 85m² Wohnung aufgewachsen. Wir hatten anfangs kein eigenes Zimmer; nach ein paar Jahren hat meine Mutter im Wohnzimmer geschlafen und wir bekamen so jeder unser eigenes Zimmer. Ich kann mich noch gut erinnern, wie das für mich war, endlich ein eigenes Zimmer zu haben (und damals war ich 4 oder 5). Aus diesem Grund möchte ich meinen Kindern einfach ein eigenes Zimmer bieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Di 20. Jun. 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

unsere wohnung hat 80m2 und jeder hat sein eigernes zimmer dafür verzichten wir auf ein schlafzimmer und pennen im wohnzimmer !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Jun. 2006 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

glückliche-mama hat Folgendes geschrieben:
unsere wohnung hat 80m2 und jeder hat sein eigernes zimmer dafür verzichten wir auf ein schlafzimmer und pennen im wohnzimmer !!


na das nenn ich doch solidarität Wink
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Di 20. Jun. 2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

was tut man denn nicht alles für seine kinder Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]