Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mein Mann will das zweite Kind nicht, ich soll abtreiben
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 20. Aug. 2007 20:58    Titel: Mein Mann will das zweite Kind nicht, ich soll abtreiben Antworten mit Zitat

Ich habe vor zwei Tagen einen positiven SS-Test gehabt. Wir haben bereits eine zwei Jahre alte Tochter und wollten eigentlich immer nur ein Kind. Nun will mein Mann, dass ich abtreibe. Ich bin total verzweifelt. Setze ich unsere Ehe aufs Spiel, wenn ich das Baby einfach behalten will? Heute fragte mich mein Mann: "willst du das zweite Kind eigentlich immer noch?" Ich wäre fast zusammengebrochen. Das kann er doch nicht ernst meinen. Will er mich denn wirklich zwingen, gegen meinen Willen das Kind abzutreiben? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was habt ihr für einen Rat für mich? Argumente meines Mannes, wie finanzielle Situation ( wir haben beide Arbeit ), zu kleine Wohnung (es sind 78qm) und diverse andere belanglose Dinge will ich einfach nicht von ihm hören. Er scheint total überfordert zu sein. Kann man sich als werdende Mutter für oder gegen einen der beiden entscheiden?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Di 21. Aug. 2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde da echt nicht auf meinen Mann hören - höre darauf was dein Herz dir sagt - und ich denke dass du das Baby behalten möchtest.
Er muss ja dann nicht mit diesem Gewissen ein Baby abgetrieben zu haben herumlaufen...... außerdem würde ich mich immer für ein Kind entscheiden - denn Mutter bist du immer, aber ob du immer seine Frau bist, das ist in der heutigen Zeit nicht so sicher - (sorry für die harten Worte) - Würde mal ein ernsthaftes Wörtchen mit ihm reden - immerhin ist es für euer erstes Kind ja auch schön, wenn es nicht alleine aufwachsen muss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine86



Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Wien,13

Geburtstermin: 02.12.2007





BeitragVerfasst am: Di 21. Aug. 2007 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte treibe nicht gegen deinen willen ab!! Du wirst es stark bereuen und wer weiß ob eure Beziehung nicht dann in die Brüche geht denn du wirst ihm die Schuld geben!!
Hör auf dein Herz und wenn du das Kind willst dann bekomm es auch! Wenn er dich wirklich liebt wird er das mit dir gemeinsam durchstehen!
Und wenn es dann erst mal da ist wird er sich bestimmt freuen!

Lg Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Di 21. Aug. 2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal *umarm*
ich kann dir keinen rat geben aber überleg es dir denn auch wenn du das baby nich behältst setzt ihr /du eure ehe aufs spiel denn sowas ist sicher kein zucker schlecken !!!!
ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit aber du schaffst das bestimmt !!!!

lg.kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Borken

Meine Kinder:
Lisa, 14.06.2003
Lena, 29.05.2007


BeitragVerfasst am: Di 21. Aug. 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich würde das Kind nicht abtreiben, wei für mich ist abtreiben Mord. Aber muss ja jeder selber wissen. Ich weiß nicht ob man dir dabei helfen kann weil im Grunde können wir dir nur Entscheidungs hilfen geben, aber alles andere liegt bei dir. Aber wenn dein Mann dich liebt wird er bei dir bleiben, weil es ja nicht nur um ihn geht. Und mit der zu kleinen Wohnung kann ich nur sagen, wir haben eine 76qm Wohnung und momentan geht es noch mit dem Platz, aber dagegen kann man ja was machen. Wir sind auch auf der Wohnungssuche wei es halt nicht gerade günstig ist vom Platz her.
Ich hoffe du findest für dich die richtige entscheidung und ihr werdet damit Glücklich.

Schöne Grüße aus Borken
Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanus



Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Bruchköbel

Meine Kinder:
Jannik, 14.03.2008



BeitragVerfasst am: Mi 22. Aug. 2007 13:38    Titel: nicht abtreiben Antworten mit Zitat

Hi
Ich würde mein Kind nicht abtreiben. Du möchtest dass Kind doch lass dich nie zu etwas zwingen, dass du vielleicht später bereust.
Bring Ihm doch einige Argumente für das Kind oder geht gemeinsam zu einer Beratungsstelle.
Ich wünsche dir alles Gute dass du eine Lösung findest hoffentlich für das Kind.

Lg Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xsweet_momiX



Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Wien10

Meine Kinder:
Lena, 09.02.2006



BeitragVerfasst am: Do 23. Aug. 2007 2:57    Titel: Antworten mit Zitat

So wie eine Mami schon vor mir geschrieben hat hör auf dein Herz wenn du das Baby bekommen willst dann treibe es bitte nicht ab!
Setz dich mit deinen Mann zu sammen und redet in aller ruhe über das Thema wenn du sagt du willst das Baby bekommen wird er das sicher verstehen nur tu nicht was du nciht willst!
GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silviaM



Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 16
Wohnort: hesel

Meine Kinder:
Ty, 27.03.2007



BeitragVerfasst am: Di 28. Aug. 2007 16:31    Titel: Re: Mein Mann will das zweite Kind nicht, ich soll abtreiben Antworten mit Zitat

hay, bei uns war das thema mit dem ersten kind, er wollte es auch nicht haben und ich sollte abtreiben.nach drei tagen habe ich mir dann selbst eine frage gestellt. ( kann ich mit einem kind leben, wenn er mich verlassen sollte, oder kann ich abtreiben und mit dem mann weiter leben, obwohl ich das kind gerne möchte.) meine antwort war, ich kann mit dem kind leben, aber nicht mit dem mann er mich dazu gebracht hat abzutreiben. und wie man sieht er ist geblieben und wir sind glücklich mit unserem baby, ( 5 monate alt) . ich wünsche dir vom ganzen herzen viel kraft, schreib mal zurück, wie du dich entschieden hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Do 30. Aug. 2007 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben, erst einmal danke ich euch für eure guten Wünsche und ehrlichen Meinungen. Es steht jetzt fest, dass ich schwanger bin. Mein Mann will das Kind immer noch nicht, aber ich finde mich mit dieser Situation schon etwas besser zurecht. Ich glaube auch nicht, dass ich nach einer Abtreibung seinetwegen noch mit meinem Mann glücklich sein könnte. Schließlich hätte er ja dann das Leben unseres Kindes "auf dem Gewissen" (wenn man das so sagen kann). Ich komme jetzt in die siebente Woche. Es ist also noch eine Weile Zeit und deshalb weitehin diskutieren angesagt. Ich werde mich wieder melden und euch auf dem Laufenden halten.
Nach oben
Sabine86



Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Wien,13

Geburtstermin: 02.12.2007





BeitragVerfasst am: Do 30. Aug. 2007 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir alles alles Liebe und lass dich nicht verunsichern!
Hör auf dein Herz!

Lass wieder von dir hören

Lg Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]