Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pilzinfektion bei meinem 4.Jährigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolke



Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 10

Meine Kinder:
Lukas, 03.08.2003



BeitragVerfasst am: Mi 08. Aug. 2007 16:51    Titel: Pilzinfektion bei meinem 4.Jährigen Antworten mit Zitat

Hallo!


Lukas 4 Jahre hat laut dem Kinderazt eine Pilzinfektion an seinem Hoden die jetzt mit einer Creme behandelt wird.Ist es den normal das er sich trotzdem immer noch ab und zu krazt??? An einem Tag war es so schlimm, dass vom Kratzen der Hoden blutig war Shocked . Er hat die Pilzinfektion seit Montag.Trotzdem ist er schon ganz traurig und möchte wieder in den Kindergarten der noch diese Woche offen hat dann sind Ferien und zu seinen Freunden möchte er natürlich auch.Aber ich bin dagegen,weil doch sicherlich noch Ansteckungsgefahr besteht und sonst die Creme ja von einer Erzieherin aufgetragen werden muss und das möchte ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 12. Aug. 2007 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auweh der arme, ich glaube es juckt sicher noch sehr, das wird sich erst legen, wenn der Pilz vollständig abgeheilt ist. Unbedingt noch ein paar Tage länger einschmieren, auch wenn man nix mehr sieht - ist sehr hartnäckig so ein Pilz.

Vielleicht kann er ja seine Freunde dann mal zu sich nach Hause einladen, wenn das mit dem Kiga nicht mehr geht.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Do 24. Jul. 2008 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Begrüsse dich!

Pilz ist sehr hartnäckig (mag dich aber nciht beunruhigen)
Oh ja und das kann heftigst Jucken kenn das von Beruflicher sicht...
Da ich in der Hauskrankenpflege tätig bin....

Wichtig ist zumindest hab ich damit bei meinem Klientarr sehr gute erfolge damit gehabt nicht mit rezendem zu arbeiten wie Seife....
Ambesten nur mit lauwarmen klarem Wasser waschen so wenig wie möglich reiben und so gut wie möglich trocken zu halten....

Pilze hat jeder in sich, ist nun sicherlich kein Trost aber damit du dir keine Vorwürfe machst das dein Kind sowas bekommen hat....
Bei einem bricht es aus und kommt es zur infektion und bei anderen wiederum die bleiben verschond....

Meist bricht ein Pilz aus wenn eine Immunschwäche besteht oder bei Stress....
Eigentlich ist ein Pilz was gutes zb für die verdauung etc
Vielleicht hatte dein Kind vorab Durchfall?
Im Verdauungstrackt sind nämlich bei JEDEM Menschen Hefepilze die die Nahrung zersetzen.... wenn er Durchfall vl hatte kann es sein das er mit dem Stuhl in berührung kam vorn hin Griff und Zack ist´s schon geschehen....wenn das Immunsystem grade mal nicht auf Hochtour war...

Noch ein kleiner Tipp selbst wenn alle Symptome weg sind zur Sicherheit da Pilzsporen trotz erfolgreicher behandlung sich irgendwo verstecken können und somit weider in kürze eine Infektion sein kann...

Lieber einige Zeit länger behandeln, also wenn nichts mehr Juckt etc trotzdem noch wengerl die Creme auftragen....

Viel Erfolg und gute Besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]