Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Neurodermitis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sapil2



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 18.04.2010

Meine Kinder:
Jamy Maddox, 26.08.2006



BeitragVerfasst am: Do 02. Aug. 2007 11:46    Titel: Neurodermitis Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Sohn (11 Monate alt) hat Neurodermitis und vor allem in der Nacht juckt es ihn teilweise stark. Weiß jemand von euch vielleicht was gegen den Juckreiz hilft? Bin auch dankbar für Salbenvorschläge (nur Salben ohne Cortison).
Danke,
Sapil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Xsweet_momiX



Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Wien10

Meine Kinder:
Lena, 09.02.2006



BeitragVerfasst am: Do 02. Aug. 2007 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meine Halbschwester(13J.) hat das selbe meine Mama hat damals in der Apoteke nach gefragt und die haben ich dan eine salbe gegeben wie die jetzt heißt weiß ich leider nicht ab wen du noch nicht in der Apoteke gefragt hast probier es dort mal!
GLG Jasmin,Markus und Lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 04. Aug. 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben immer "Urea", das ist eine Creme aus der Apotheke, zu Hause.

Wenn's juckt, aber nicht ganz schlimm ist, hilft auch Olivenöl super Wink

Zudem ist es so, dass wohl viele Kinder Neuro bekommen, weil sie etwas nicht gut vertragen. Bei Jan sind es Süßigkeiten aller Art, Eistee, Orangensaft (die Säure), etc. Wink Einfach mal schauen, ob es besser wird, wenn du Süßes (wie Schoko und Säfte) auf ein Minimum reduzierst, ob es dann besser wird. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedSky



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Steiermark

Meine Kinder:
Marcel, 24.10.2006



BeitragVerfasst am: Sa 04. Aug. 2007 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Eine Freundin von mir lässt ihre kleine immer in Badewasser mit Meersalz baden. Danach wird sie mit einer Feuchtigkeitscreme eingecremt.

Angeblich sollen Salben mit Veilchen sehr gut helfen.


Liebe Grüße

RedSky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 05. Aug. 2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Baden muss man auf jeden fall aufpassen, da "normale" Kinder-Badezusätze die Haut der Kleinen nur schädigen Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honey



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Daniel, 07.07.2005



BeitragVerfasst am: Fr 05. Okt. 2007 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein kleiner hat ja das auch und ich kann dir nur empfehlen zum baden Balneum Hermal Bad nehmen wirkt wunder und zum eincremen je nach dem was er verträgt.

Es gibt bei dm eine creme die ist für sowas da gibt es auch ölbäder pflegecreme blauer verschluss weisse tube. Eigenmarke steht meistens bei den anderen sachen von Babyzeugs.

Elidel creme glaub i heist des die ist auch super da ist a bissi a cortison drinnen aber die nimm i nur wenn i seh a es kommt was tu was rauf und weg ist es. oder wenn es schon stark verkrustet ist.

Dann gibt es noch ultrasic ultrabas ist a super habens mir im spital verschrieben.

Auf ernährung musst du auch aufpassen weil mein kleiner darf zum beispiel keine Zitrusfrüchte, kein Schoki, keine Essiggurkerl, etc nicht essen dann schaut er wieder voll aus.

Ja das wars falls du fragen hast meld dich einfach per pn.

Mfg Honey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorelei



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Sa 29. Dez. 2007 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich verwende bei meiner Tochter die "Pelsano" Produkte. Gibt es in jeder Apotheke, glaube ich. Das Bad stillt zB den Juckreiz. Bei meiner Tochter helfen die Sachen ganz gut.
Meine Kleine hat es nur im Herbst und Winter, im Frühling und Sommer ist es dann gott sei dank wieder vorbei!
Alles Gute und hoffentlich findest du ein Produkt das hilft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]