Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rauchen und Stillen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
titangett



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 19

Geburtstermin: 23.04.2007





BeitragVerfasst am: Mi 01. Aug. 2007 22:24    Titel: Rauchen und Stillen Antworten mit Zitat

Hallo, ich weiß mich werden hier in Forum ein paar sehr (be)schimpfen, aber das kann ich momentan nicht brauchen. Ich möchte, dass mir jemand Ratschläge gibt zu mein Problem, denn ich weiß nicht wo ich mir Hilfe holen soll... Ich weiß es selber wie schädlich das Rauchen in der Stillzeit ist... Habe in der Schwangerschaft zum Rauchen aufgehört....wegen ein paar Probleme mit mein Mann wieder ab und zu eine geraucht.. Nach der Geburt habe ich dann keine mehr geraucht... Aber ich rauchte dann wieder Eine, als ich in den ersten Wochen mit dem Baby alleine zu Hause war...völlig überfordert und depressiv... (kam noch nicht zu Recht mit meinem Baby..). Ich stille voll und möchte so gerne zum Rauchen aufhören! Mir gelingt das nicht immer, dass ich stark bleibe. Vor allem, weil mein Mann mich manchmal so schlecht behandelt...dann ist eine Zigarette so gut... Auf der anderen Seite haße ich die Zigaretten und möchte nie mehr wieder eine anfassen. Wie soll ich aufhören? An diejenigen, die aufgehört haben: Wie habt ihr das geschafft?? HAbt ihr euch die Nikorette gekauft? (ich trau mich in der Apotheke nicht mal fragen, ob ich das nehmen darf, weil ich mich so schäme...). Damit ihr es alle wißt, ich rauche nicht in der Wohnung od. in der nähe vom Baby. Rauche meist nach dem Stillen, damit ich bis zum nächsten Stillen nicht nach Zigaretten rieche. Rauche so ca 3 Zig am Tag. Im Internet steht drinnen bis zu 5 Zigaretten am Tag ist es in ordnung... Aber ich kann das nciht glauben.
Bitte gebt mir ein paar Ratschläge und beschimpft mich nicht, ich bin fertig genug wegen dem.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sapil2



Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 18.04.2010

Meine Kinder:
Jamy Maddox, 26.08.2006



BeitragVerfasst am: Do 02. Aug. 2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hast du schon einmal das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen? Es hat mir geholfen.

Lg
Sapil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 02. Aug. 2007 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Du Dich schämst, würde ich einen Arzt oder zumindest in der Apotheke fragen was Du in der Stillzeit zur Entwöhnung nehmen kannst (obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob das auch bei nur 3 Zigaretten hilft, da handelt es sich ja nicht wirklich um eine Nikotinabhängigkeit sodern um die Psychische Abhängigkeit und wie sich die in den Griff bekommen läßt weiß ich nicht).
Auf jeden Fall such Dir kompetente Leute die Dir helfen können - nur so kommst Du zum gewünschten Resultat - pfeiff drauf, obs peinlich ist oder nicht.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninja87



Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 119
Wohnort: Timelkam OÖ

Meine Kinder:
Samara, 11.08.2007
Mein Geburtstag, 25.06.1987


BeitragVerfasst am: Fr 07. Dez. 2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

warum stillst du dann wenn du rauchst? sei mír nicht böse, aber wenn du das rauchen nicht aufhören kannst, dann gib dem kleinen die flasche.
ist fürs baby besser und du brauchst kein schlechtes gewissen haben.
ich hab sofort mit dem rauchen aufgehört, als ich den schwangerschaftstest in der hand hielt! hab kein buch, nikorette (oder wie das heisst) gebraucht, ich finde, wenn der wille da ist geht alles!


lg janina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isostar



Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Baumgartenberg

Meine Kinder:
Julia, 11.01.2008



BeitragVerfasst am: Do 05. Jun. 2008 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, man sollte nicht rauchen, wenn man stillt, aber Hebammen und andere Experten sind ja der Meinung, dass Stillen und Rauchen besser ist als gar nicht zu stillen. Wenn man schon nicht darauf verzichten will, sollte man nicht mehr als 5 Zigaretten pro Tag rauchen und immer sofort nach dem Stillen. Das schreibt die Ernährungsexpertin Hanreich. Die Anzahl der Zigaretten beeinträchtigt übrigens auch das Milchbildungshormon, was demnach die Milchmenge bei steigender Zigarettenanzahl schrumpfen lässt. Aber ganz aufhören ist natürlich besser! Ich will aber auch niemanden verurteilen, nur weil er raucht. Der Wille aufzuhören ist sicher da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 05. Jul. 2008 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar noch nie geraucht! Aber dieses Buch soll helfen es zu lassen! Meine Mutter hat 30 Jahre graucht, dann dieses Buch gelesen und von einem Tag am anderen einfach aufgehört! Ohne Nikorette oder so ein Zeug!!!!
Nach oben
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: So 27. Jul. 2008 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

wenn du es nicht alleine schaffst mit dem rauchen auf zu hören, ist es besser mit dem arzt oder in einer apotheke rat zu holen!
jeder was dich deswegen blöd anmnacht ----nicht ernst nehmen schliesslich willst du ja was tun dagegen besser einen tag später damit beginnen und wirklich wollen Very Happy
statt niemals bzw mit zwang und gar nicht wollen....

hut ab vor dir das du dich obwohl du in einer schweren lebenslage bist es trotzdem auf dich nehmen möchtest dies auhc noch zusätzlich zu meistern mit dem auf hören!!!

am besten bis du es geschafft hast auf zu hören mit dem rauchen....
am besten dein zwergerl stillen und erst nach dem stillen eine rauchen...
somit hat der körper die chance die zigi wieder bis zum nächsten stillen (zwar nicht ganz) aber immerhin einen teil davon weg zu bekommen das nicht alles in der muttermilch ist....

5 zigi am tag kann der körper abbauen alles drüber sollte man vermeiden in der schwangerschaft und stillzeit....
wobei ganz weg lassen noch besser wäre weiss jeder ...
aber bevor das kind stress wegen entzug etc mit bekommt ist es ja schon supi wenn man wenigens so gut wie möglich reduziert Smile

hatte auch in der schwangerschaft zu kämpfen mit dem rauchen auf zu hören und durch extremen stress sorgen ...etc Crying or Very sad Crying or Very sad
wieder begonnen grrrrrrrr und bin auch deswegen nimma weg gekommen Crying or Very sad Crying or Very sad

mir desswegen viele rat schläge geholt ...
darum weiss ich das mit 5 zigi und am besten nach dem stillen erst rauchen...

tja endlich geschafft das mit den zigi´s im griff irgendwie zu haben und zack boom keine muttermilch mehr Crying or Very sad Crying or Very sad

wieder extrem enttäuscht ....kein stillen mehr Crying or Very sad und hab sooooo gerne gestillt Very Happy

naja deswegen vor lauter enttäuschung noch und nöcher nun leider wieder raucherin.... Confused Sad

wünsche dir viel erfolg!!! drücke dir kräftig die daumen das du es schaffst Exclamation Very Happy



das buch klingt interessant werd ich mich auch erkundigen Very Happy


lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: So 27. Jul. 2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn Du Dich schämst, würde ich einen Arzt oder zumindest in der Apotheke fragen was Du in der Stillzeit zur Entwöhnung nehmen kannst (obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob das auch bei nur 3 Zigaretten hilft, da handelt es sich ja nicht wirklich um eine Nikotinabhängigkeit sodern um die Psychische Abhängigkeit und wie sich die in den Griff bekommen läßt weiß ich nicht).
Auf jeden Fall such Dir kompetente Leute die Dir helfen können - nur so kommst Du zum gewünschten Resultat - pfeiff drauf, obs peinlich ist oder nicht.

LG
mama




dem kann ich mich nur anschliessen....toitoitoi viel erfolg
lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1074
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 30. Jul. 2008 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

das buch "endlich nichtrauchen" hilft-
Nach oben
SexyTiger



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 373
Wohnort: Zeltweg

Meine Kinder:
Samantha Vivian, 08.07.2008
Samira Jolina, 08.07.2008
Sharon Miley, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: Do 31. Jul. 2008 23:07    Titel: hy Antworten mit Zitat

also das mit 3 zigaretten am tag abzugewöhnen hängt einfach nur davon am wie gut du dich selber unter kontrolle hast weil wenn du es ned mehr willst kannst auch das schaffen meine hatte wie ich sie kennengelernt habe das gleiche ca 3 am tag aber das war schnell im griff unterm tag wusste ich zwar ned was sie macht weil ich arbeiten war aber wenn sie es neben mir gemacht hat hab ich ihr den glimmstingl abgeknickt im mund und habe ihr mal ein paar fotos von raucherlungen gezeigt und die besten nachwirkungen davon konnte ich ihr an meinen leuten präsentieren weil die sind kettenraucher und ich und meine schwester tanzen aus der reihe weil es keiner von uns macht. (und die moral von der geschichte üb dich in selbstbeherschung) Very Happy

Lg Patrick Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]