Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schwanger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martinbabsy



Anmeldungsdatum: 23.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Wiener Neustadt





BeitragVerfasst am: Sa 23. Jun. 2007 14:45    Titel: Schwanger Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Freundin ist nun seit einer Woche "überfällig". Gestern hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv.

Sie ist 21, ich 24.

Wir freuen uns natürlich, keine Frage, aber was kommt in den nächsten Wochen auf uns zu?

Wie bringt man es den Eltern, äähhm, Großeltern bei?

Sollen wir mit dem "ersten" Termin beim Frauenarzt noch ein bisschen warten?

Danke für alle Antworten!

Liebe Grüße,

martinbabsy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
nathalie



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 18





BeitragVerfasst am: Sa 23. Jun. 2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es meinen eltern erst gesagt nach dem ich beim doc war und es dann schwarz auf weiss gesehen habe Wink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Di 26. Jun. 2007 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich war beim ersten mal 16 !!

hab meiner mama gesagt sie soll sich hinsetzen und sie hat es gewusst "bist du schwanger"
ja das wars sie hat sich im grossen und ganzen gefreut Wink


lg.kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mwildam



Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 31.10.2007

Meine Kinder:
Lorenzo, 21.09.2007



BeitragVerfasst am: Di 26. Jun. 2007 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine so frühe Erfahrung damit und wir wußten, dass unsere Eltern sich freuen werden. Wir wollten aber trotzdem bis zur ersten Untersuchung warten.

Blöd war nur, dass es halt gewisse Dinge gibt, die man im Bewußtsein einer Schwangerschaft nicht tun sollte - zB Alkohol trinken oder Rohschinken essen. Aus solchen Gründen haben wir es dann doch ziemlich gleich gesagt, dass da wahrscheinlich was kommt. - Aber so am Anfang kann noch viel passieren und wir haben das erste gleich zu Beginn wieder verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Mi 27. Jun. 2007 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir habens allen so um die 8. SSW gesagt, weil es ja sowieso aufgefallen wäre - haben ja ab und zu mal ein Gläschen Wein getrunken und wenn ich dass immer abgelehnt hätte, dann wäre das aufgefallen! Laughing
Habe eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht - bei uns haben sich alle gefreut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mo 02. Jul. 2007 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Arzt bin ich, als ich gemerkt habe ich bin schwanger. Wollte mir das ja bestätigen lassen.

Unseren Eltern haben wir es glaub ich gesagt als ich im 4. Monat war, so genau weiß ich das leider nicht mehr.

Larissa hat es schon gleich nach dem 1. Termin beim Arzt gewusst und sich sehr gefreut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 02. Jul. 2007 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs meiner mam gleich nach dem test gesagt( konnte gar nichtt anders Razz )

meinem chef hab ichs auch gleich gesagt den 1. brauchte ich ja frei für den doc. und 2. bin ich malerin und da muss man immer die kübel herumschleppen und das wollte und durfte ich schwanger ja nicht machen (das gleiche gilt auch für lacke)
also blieb mir gar nichts anderres übrig als es meinem chef sofort zu sagen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]