Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


neue Windel- nein danke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 12:11    Titel: neue Windel- nein danke Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

kennt ihr das, die alte Windel ist ab und das Baby robbt los und will keine neue Windel haben. Fängt man ihn ein, legt ihn hin zum Windelwechseln sträubt er sich mit Händen und Füßen. Es gefällt mir nicht, das dann mit Gewalt durchzusetzen, aber was tun ???
(Machmal auch beim Anziehen.)

LG Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

das kenn ich zur zeit auch! sie will eher schon aufs WC als eine neue windel rauf!!! *g*

wenn sie sich nicht wickeln oder anziehen lässt dann versuch ich das immer spielerisch oder ich gebe ihr irgendein spielzeug oder irgendwas anderes in die hand - dann bleibt sie ruhig!

hoffe es funktioniert und ist vielleicht sogar ein guter tipp! *g*

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

maaahhhh mir gehts ganz gleich.

ich lass sie meistens eine zeitlang "unten ohne" durch die wohnung robben. meistens piselt sie mir dann den teppich oder parkett voll.....

wenn wirs wirklich mal eilig haben versuch ich sie mit spielzeug abzulenken, dass ich zwischen die zähne nehme und ober ihrem gesicht hin und her schaukle.
dann bleibt sie mir wenigstens einige sekunden an ort und stelle, damit ich schnell wickeln kann.


wenn das nichts hilft dann einfach laut singen (am liebsten biene maja) und einfach die aufmerksamkeit auf dich ziehen....
Wink
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich ja schon einen Vorteil, ich kann schon verhandeln - was allerdings auch nicht immer funktioniert Very Happy .

Aber meistens gehts problemlos wenn sie sagen kann wo sie wieder angezogen werden will. Oder sie will noch kurz nachstrampeln.

Jetzt gibts meist das Problem dass sie erst gar nicht wickeln will. Da muß man sich dann schon was einfallen lassen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Di 11. Apr. 2006 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch allen. Ich denke die Tips werden mir sehr gut weiterhelfen. Schön auch, dass es nicht nur bei uns so ist.

Liebe Grüße Susi und Johann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]