Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Muttermundlänge ?!?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007 12:03    Titel: Muttermundlänge ?!?! Antworten mit Zitat

Wie lange ist der Muttermund normalerweise in der 33. SSW? War vorige Woche beim Arzt und mein MUMU hat sich in den letzten 4 Wochen um über 1cm verkürzt - er ist jetzt auf 2,6cm - finde das aber nicht so dramatisch - muss jetzt dennoch 1xpro Woche zum Arzt und auch noch 4xtägl. eine halbe Gynepral nehemen (das ist gegeh vorzeitige Wehen)

Wie lange war euer MUMU um diese Zeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Babylove



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 08.08.2007

Meine Kinder:
Lukas, 03.06.2006
Mama Nina, 21.06.1984


BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

äh... keine Ahnung! Mein Frauenarzt hat bei mir nicht "gemessen"
Was genaub sagt den dein Arzt dazu?
Ich hör heute zum ersten mal das man wärend der Schwangerschaft die MUMU abmisst!
Hab ich vielleicht gar kein so guten Arzt wie ich dachte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon dass dein Arzt das auch abmisst - viell. sagt er ja nichts, wenn alles in Ordnung ist.

Weiß nur dass meiner vor 5 Wochen auf 3,7 und vorige Woceh auf 2,6cm war.

Hab mich aber schon a bissal im Go..gle informiert - denke nicht dass das so schlimm ist - so lange er in den nächsten 2 Wochen nicht aufgeht. Aber das sollen ja die Medikamente verhindern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

das was du meinst nennt sich im fach kreis cervix länge und ich glaube nicht das es tragisch is wenn sich die verkürzt den du hast ja bald dein geb termin

mein mumu is auch schon auf 2 cm seid einer woche und mein schleimtropf is auch seid donnerstag weg aber mein zwerg will noch nicht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast328
Gast








BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Babylove hat Folgendes geschrieben:
äh... keine Ahnung! Mein Frauenarzt hat bei mir nicht "gemessen"
Was genaub sagt den dein Arzt dazu?
Ich hör heute zum ersten mal das man wärend der Schwangerschaft die MUMU abmisst!
Hab ich vielleicht gar kein so guten Arzt wie ich dachte?



also das würde mich schon sehr wundern, wenn er die cervixlänge nicht mißt! frage doch einfach bei der nächsten untersuchung!

meiner war auch frühzeitig verkürzt, durfte dann 2 wochen nicht arbeiten und mußte mich schonen. aber danach war alles wieder okay.

@andrea
immerhin sind es noch gut 7 wochen, und je länger dein butzel in dir bleibt, umso besser, jeder tag zählt quasi.
Nach oben
Gast562
Gast








BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey

eine gleichgesinnte *hihi*
mit dem unterschied das ich erst in der 26ten woche bin ...

ich muss mich jetzt auch schonen, nur ich weiß echt nicht wie ich liegen soll, hat vlt irgendwer tipps?

auf dem rücken liegen is äußerst ungut, außerdem bin ich kein rückenlieger
und auf den seiten liegen krieg ich alle möglichen zustände, von kreuzweh, bis ständig aufs klo müssen ... ach nein - die nächte sind ein graus Sad
Nach oben
Babylove



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 08.08.2007

Meine Kinder:
Lukas, 03.06.2006
Mama Nina, 21.06.1984


BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

@blumenkind
Ich werd das nächstemal nachfragen! Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabell



Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 25
Wohnort: NÖ

Geburtstermin: 27.12.2011

Meine Kinder:
Lisa, 09.08.2007



BeitragVerfasst am: Mo 04. Jun. 2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in der 30. SSW und mein Muttermund ist bei knapp 3cm! Meiner ist aber seit Anfang der Schwangerschaft verkürzt weil ich vor ein paar Jahren eine OP hatte, da wurde mir ein Stück weggeschnipselt Sad
Aber mein Frauenarzt hat nur gesagt ich soll mich schonen und in 4 Wochen erst wieder kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]