Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rotavirus und Pnemokokken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 04. Mai. 2007 9:59    Titel: Rotavirus und Pnemokokken Antworten mit Zitat

Mein Kinderartzt hat mich gefragt ob ich das auch impfen lassen möchte.Ich hab keine ahnung was macht ihr?
Bei mir kostet eine impfung 90 Euro!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast649
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 04. Mai. 2007 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also Pneumokokken hab ich impfen lassen!!! Hat 75 Euro pro Impfung gekostet!!! Vom Rotavirus hat der Arzt nichts gesagt, deshalb hab ich's auch nicht gemacht!!! Dafür hatte mein Kleiner laut Arzt vom KH diesen Virus über Silvester!!! Er hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt!!! Und den Dünnpfiff hatte er auch!!! War furchtbar!!! Also ich würd mir das echt überlegen!!! Bei den Pneumokokken ist zwar das Risiko einer Erkrankung gering, dafür die Auswirkungen umso schlimmer!!! Deshalb hab ich mich dafür entschieden!!! Wenn du dir nicht sicher bist, würd ich vielleicht nochmal mit dem Arzt reden, was er dir empfiehlt!!!

lg Julia
Nach oben
angie



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 04. Mai. 2007 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

pneumokokken würd ich auf jeden fall impfen lassen.. die sind gerade für kinder sehr gefährlich..

rotaviren is zwar nicht unbedingt notwendig, würd ich aber trotzdem auch impfen da du ja schon 2 größere kinder hast und es leicht sein kann dass die beiden mal einen rotavirus von der schule/kindergarten mit nach hause bringen..
außerdem is die erkrankung wie julia ja schon beschrieben hat nicht sehr schön und für die kleinen wirklich belastend.. und es kann auch gefährlich werden wenn das kind dehydriert (was viele eltern leider erst sehr spät erkennnen).. oft müssen kinder mit rotaviren stationär im spital aufgenommen werden..

lange rede kurzer sinn: ich würd an deiner stelle beides impfen lassen. Smile

lg angie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 05. Mai. 2007 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Rotaviren würde ich nicht impfen lassen, denn Durchfall und Speiberei kann sie auch von anderen Erregern bekommen und dann mußt Du ja auch schauen, dass sie nicht austrocknet. Kennst eh meine Einstellung zum Impfen, Pneumokokkenimpfung würde ich persönlich ok finden, Rotaviren ist nur unnötige Belastung (meiner Meinung nach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mela1003



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Marktredwitz

Meine Kinder:
Marlon, 27.09.2005
Marvin, 24.06.2007


BeitragVerfasst am: Sa 05. Mai. 2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab meinen auch impfen lassen ich mußte aber nichts bezahlen das übernimmt bei uns die krankenkasse

lg melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]