Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geburtsvorbereitungskurs in Wien - aber wo?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiburoncito



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 10

Geburtstermin: 13.08.2007





BeitragVerfasst am: Sa 28. Apr. 2007 14:12    Titel: Geburtsvorbereitungskurs in Wien - aber wo? Antworten mit Zitat

Hallo Smile Bin neu hier, werdende Mami und muss in Wien, also an einem anderen Ort als dem, wo mein Entbindungs-KH steht, den Kurs machen, weil es sonst terminlich kompliziert wird.

Nun weiß ich aber nicht, welche Kurse empfehlenswert sind, bzw. würd ich gerne in einen Kurs für Alleinerziehende gehen, oder einen Kurs ohne Partner. Ein Partnerabend wär ok.

Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht? Gibt´s Kurse, die auch gleich zum Tratetuch was erklären, etc.?

Wäre toll, wenn sich hier ein paar Erfahrene Wiener melden könnten!

Mit vielen lieben Grüßen,

Tiburoncito Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast635
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 28. Apr. 2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab meinen Geburtsvorbereitungskurs im Rudolfinerhaus gemacht. Ist aber nicht zu empfehlen, weil wir hauptsächlich über die Geburt gesprochen haben, aber kaum geturnt...

Du meinst Tragetuch nehm ich an. Hab mein Tragetuch von didymos (www.didymos.de). Da kriegst du zum Tuch noch eine DVD dazu, wo die Trageweisen beschrieben und vorgezeigt werden, und auch ein kleines Hefterl wo nochmal alles drinnen steht. Ist leider recht teuer, das Tuch zahlt sich aber aus. Ich nehm meinen Kleinen immer rein wenn er unruhig ist und er beruhigt sich sofort. Oder wenn er schlafen soll, schläft er auch gleich ein. Hab das Tuch letztens auch beim Kika gesehen, dort gibts ja die Babylisten (-10% auf alles was man bis zum dritten Lebensmonat des Kindes kauft)!!!

lg
Kathi
Nach oben
Tiburoncito



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 10

Geburtstermin: 13.08.2007





BeitragVerfasst am: Sa 28. Apr. 2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke Smile Ich versuch e grad ein Didymos Tuch zu ersteigern Wink halt mir die Daumen!! Reicht die DVD also aus um das auch wirklich richtig zu machen? Oder kann man e nicht viel falsch machen?

Ja, ist wohl gar nicht so leicht, einen guten Kurs zu finden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast635
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 28. Apr. 2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg beim Ersteigern!! DVD reicht aus, mach am Anfang nur ein, zwei Tragweisen - hab bevor mein Sohn da war mit einem Polster geübt!

lg
Kathi
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 30. Apr. 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Schau mal unter www.elternkindzentrum.com nach. Da gibt es im 18. Bezirk (in der Nähe vom St. Anna Kinderspital und vom AKH) ein Elternkindzentrum, das Geburtsvorbereitungskurse anbietet. Diese Kurse werden von Anne und Thomas abgehalten und sind, meiner Meinung nach sehr angenehm. Ich habe bei ihnen auch schon 2 Kurse gemacht-mir gefällt jedes Mal diese gemütliche, familiäre Atmosphäre.
Für später gibt es dann auch die Möglichkeit, dort Babymassage, Rückbildungsgymnastik oder dann auch mit den Größeren was zu machen (Basteln usw.).
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche! Vielleicht ist ja dieser Kurs etwas für Dich-berichte doch, wie es Dir ergangen ist!
Liebe Grüße
red rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]