Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ab wann Fernsehen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 10:16    Titel: Ab wann Fernsehen? Antworten mit Zitat

Ab wann sollten oder dürfen Kinder eigentlich fernsehen?

Interessant wäre zu wissen, was die offizielle Empfehlung ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

also vivi interessiert sich wenig für den fernseher

ab wann vivi fernseh schauen dürfte weiss ich nicht mehr so genau ich glaub das hat sich so ergeben Laughing

was sie schaut ist der sandmann und spongebob der ist zwar nicht für ihr alter aber ich schau es immer mit ihr und erklär ihr auch dazu was gerade passiert ist

was sie noch gerne schaut ist WERBUNG Confused und manchmal ist die gar nichts für kinder aber genau die schaut sie am liebsten Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schneckschchen



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: ---

Meine Kinder:
Mein eigener Geburtstag, 03.04.1986



BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich hierzu einmal meine Meinung sagen dürfte?

Ich halte nichts davon ein Kind vor allem ein Kleinkind vor den Fernseher zu setzen!
Ich finde das tut man nicht. Und schon gar nicht zu diesem SpongeBob. Das ist keine Kindersendung!

Ein Kind schaut in seinem Leben noch genug fern, da sollte es nicht schon mit 2 jahren davor sitzen.

Ich fände es so in einem Alter von sagen wir einmal 7 Jahren angemessen.

Mit freundlichen Grüßen

Schneckschchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast689
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würd meine schon davor setzten.
zeig ihr ja eh nur kultivierte Sendungen wie
Zeit im Bild oda so
Smile
Nach oben
schneckschchen



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: ---

Meine Kinder:
Mein eigener Geburtstag, 03.04.1986



BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2007 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hat da vorhin etwas nicht geklappt mit meinem Beitrag?

Ich glaube mich erinnern zu können schon hier etwas geantwortet zu haben. Oder habe ich etwas falsch gemacht und wurde mein Beitrag einfach nicht angenommen? Kann mir jemand helfen? Ich kenn mich bei Computern nicht so aus.

Mit freundlichen Grüßen

Schneckschchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

is eh da, deine antwort, was hast denn?

also, ich kann scheckschen nur beipflichten, ich möchte auch nicht, dass mein kind bald mit dem fernsehen beginnt. ich finde, bis zum volksschulalter versäumt es da gar nix, ist nicht notwendig, lernen werden sie von spongebob und teletubbies etc. auch nix.

idealerweise soll mein kind draussen spielen, oder sich mit spielzeug kreativ selbst beschäftigen. leute, die den fernseher als "babysitter" missbrauchen, damit sie endlich zeit zum aufräumen haben, oder einfach nur ihre ruhe vor den kindern haben, gehen mir gegen den strich. (kenne leider ein paar von der sorte in meinem umfeld.)
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

dein beitrag ist schon oben direckt unter meinem Razz



schneckschchen hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ich hierzu einmal meine Meinung sagen dürfte?

Ich halte nichts davon ein Kind vor allem ein Kleinkind vor den Fernseher zu setzen!
Ich finde das tut man nicht. Und schon gar nicht zu diesem SpongeBob. Das ist keine Kindersendung!

Ein Kind schaut in seinem Leben noch genug fern, da sollte es nicht schon mit 2 jahren davor sitzen.

Ich fände es so in einem Alter von sagen wir einmal 7 Jahren angemessen.

Mit freundlichen Grüßen

Schneckschchen



ich denke du hast mich damit angesprochen Wink

wie ich eh geschrieben habe schaue ich immer mit ihr fernseh also ich setz sie nicht davor und lass sie da machen

ich erklär ihe auch immer was geschieht und finde sie verarbeitet es gut
jedes kind ist anders und geht mit dem gesehenen anders um aber mir ist noch nie etwas an vivi aufgefallen

ich finde bei uns gehts mit dem fernsehschauen da vivi ja nur die 2 sendungen schaut Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

SpreadYourWings hat Folgendes geschrieben:


leute, die den fernseher als "babysitter" missbrauchen, damit sie endlich zeit zum aufräumen haben, oder einfach nur ihre ruhe vor den kindern haben, gehen mir gegen den strich. (kenne leider ein paar von der sorte in meinem umfeld.)


da bin ich ganz deiner meinung Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi



Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Graz_Umgebung

Meine Kinder:
Clemens, 18.08.2005
Mein Geburtstag, 11.12.1973


BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch sagen: fernsehen - so spät wie möglich damit anfangen!

bei uns läuft der Fernseher zu 95 % nur dann, wenn unser Kleiner schon schläft, oder nicht daheim ist, er soll sich mit seinen Spielsachen (oder mit uns) beschäftigen, oder bei schönem Wetter im Freien sein.
außerdem steht unser Fernseher auf einem recht niedrigem Möbelstück, Clemens wäre in Augenhöhe mit dem Gerät...

dann wüßte ich sowieso nicht, was sich ein 20monatiges Kind anschauen sollte???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

ivch hab mal bei nem seminar gehröt, wass sie erst ab 4 jahren richtig verarbeiten können was gesehen wird - und danna cuh nur wenn die mama daneben sitzt und auf spontane fragen sofrt eingehen kann!

außerdem sollte man laut vortragendem eine dvd kaufen und jedes mal fernsehen die selbe szene, die nicht länger als 10 minuten glaub ich dauern soll, zeigen!
abwechslung brauchen die kids anscheinend ncoh net Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]