Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kinderarzt????????????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trisha19



Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 02.09.2008

Meine Kinder:
Jana, 06.04.2007


Mein Burzeltag, 19.06.1981

BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 10:33    Titel: Kinderarzt???????????? Antworten mit Zitat

Ich bin langsam am verszweifeln!!!!!!!!! Da meine Maus ja nun 5 Wochen zu früh kam, hatte ich natürlich auch noch keine Zeit mir einen zu suchen,
nun ist es so, das alle die mir Empfohlen wurden, keine Patienten mehr aufnehmen Sad
Einen den ich gefunden habe, der nimmt im Monat 60€ - egal ob man 1x hinkommt, 3x oder gar nicht! Find das bissi arg!!

Wie habt ihr Euren Kinderarzt gefunden?? Könnt ihr mir in Wien vielleicht einen empfehlen?? Egal ob Privat oder Kasse!
Ich bin im 16ten zu hause, aber kann auch im 8ten, 15ten oder 17ten liegen!!
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen....will nicht zu irgendeinem gehen!! Worauf sollte ich Eurer meinung nach besonders achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Hausärzte machen auch die Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und behandeln Babys. Ich geh nur zum Hausarzt (der selbst 4 Kinder hat) mit meinem Zwerg und bin damit auch total zufrieden, wohne allerdings auch nicht in einer Großstadt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 11:50    Titel: ... Antworten mit Zitat

Sorry bin ja nicht in Wien zuhause, darum bin ich wohl auch keine gute Hilfe. Aber ich hab die ganzen Kinderarzt Adresse vom KH bei der Geburtsanmeldung bekommen. Hast du so etwas nicht?
Nach oben
Trisha19



Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 02.09.2008

Meine Kinder:
Jana, 06.04.2007


Mein Burzeltag, 19.06.1981

BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein hab ich nicht...na ich bin am Fr. eh nochmal dort, werde mal nachfragen!! Danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Trisha!
Auf www.medhelp.at kannst Du Dir nach Bundesland sortiert alle Ärzte rausssuchen.
Wenn es auch ein anderer als die genannten Bezirke sein darf, dann kann ich Popow, Paky (beide 9.Bez.) und Stögmann (3. Bez.) empfehlen.
Wichtig bei der Kinderarztsuche ist, meiner Meinung nach, ob der Kinderarzt Hausbesuche macht (wenn man nicht gerade das nächste Spital mit Kinderabteilung ums Eck hat), "die Chemie zum Arzt" sollte stimmen, wichtig wäre, dass man am gleichen Tag eingeschoben werden kann, wenn es mal vom Kind her erforderlich sein sollte (Krankheiten sind ja nicht planbar Smile ) und die Kompetenz des Arztes.
Bei den 3 oben genannten kann ich lediglich über die Kompetenz etwas sagen: Ich würde allen 3 blind meine Kinder anvertrauen. Ich habe diese 3 Arztvorschläge für Dich jetzt mal nach dem Fachwissen ausgewählt. Das haben alle 3 ganz bestimmt und auch viel Erfahrung.
Wie es bezüglich Organisation der Ordi aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Und wie man mit dem jeweiligen Arzt "kann" ist ja auch individuell-das muß man einfach ausprobieren denke ich!
Falls Du noch was wissen willst, meld' dich einfach!
lg
red rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kia ist auch super .Er ist aber im 12. bei mir gleich um die Ecke,vl. aber zu weit weg von euch.Wenn die Adresse willst dann brauchst nur eine pn schreiben.
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich kann dir leider keinen empfehlen wohne im 23ten hab dort gleich einen neben der gkk und der ist uuur super !!!

aber hab ne liste von kinderärzten aber die wirst du sicher auch haben durch die mappe !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]