Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Abstand zwischen den Kindern [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast649
Gast








BeitragVerfasst am: So 29. Apr. 2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also unsere 2 Jungs werden nicht ganz 2 Jahre auseinander sein!! Wir wollten das so, obwohl wir wissen, dass das ein Stress wird. Ich habe drei Brüder und bei uns sind immer 2 bzw. einmal 3 Jahre dazwischen. Wir haben immer gut miteinander gespielt und natürlich auch gestritten (was aber dazugehört)!!!

Ich finde (und habe das auch schon öfters gehört) dass 4 Jahre zuviel Abstand für die Kinder ist um miteinander zu spielen bzw. sich zu beschäftigen, da die Interessen da schon wieder auseinander gehen!!! Das kann natürlich aber auch von Kind zu Kind anders sein!!! Natürlich liegt bei so einem Abstand der Vorteil darin, dass das erste Kind schon sehr selbstständig ist. Naja, es gibt immer Vor- und Nachteile und jeder sollte es so für sich einrichten (wenn die SS geplant ist Laughing ) wie's einem gefällt!!!

lg Julia
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 02. Mai. 2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, eigentlich kann man das vorher ja nie so genau sagen, das ist immer irgendwie ein Glücksspiel. Ob und wie die beiden miteinander auskommen sieht man erst wenn das 2. da ist.

Aber ob kurzer oder langer Abstand, um Eifersucht entgegenzuwirken ist es wichtig das ältere Geschwister überall einzubinden und das geht schon bei einem 2jährigen gut.

Aber da muss ich den anderen recht geben, es wird anfangs echt stressig mit 2en die so knapp beieinander sind, aber das ist nur kurz ein paar mon. später wenn sich alles eingespielt hat geht es schon viel besser.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erna



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 7





BeitragVerfasst am: Fr 04. Mai. 2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

finde auch, das kann man nicht verallgemeinern, es gibt immer vor und nachteile, ob nu 2 oder 5 jahre altersunterschied. ich habe viele geschwister und bin da so mittendrin vom alter her. die altersunterschiede sind bei uns vollkommen durcheinander, der geringtse ist 15 monate, der größte 10 jahre und ich habe damit nie probleme gehabt, so mittendrin im gewimmel Laughing nur meine eltern hatten den größten stress mit den beiden, die nur 15 monate auseinander waren, da war immer aktion angesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]