Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Umzug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 0:38    Titel: Umzug Antworten mit Zitat

Als Johann knapp 3Monate alt war sind wir umgezogen. Seine gewohnte Umgebung, die ich ihm täglich gezeigt habe, war nicht mehr da und seinen Tagesablauf konnte ich zum Teil auch nicht gleichermaßen gestalten (zum Beispiel ihm vormittags immer bestimmte Musik vorspielen) Er musste nun auch im Kinderzimmer und nicht mehr bei uns im Schlafzimmer schlafen, so dass ich viel später erst auf ihn reagieren konnte(Er brauchte vorher gar nicht erst schreien). Zudem musste ich etwa 14 Tage lang mit ihm fast täglich noch in die alte Wohnung fahren. Zum Einen um noch Sachen zu holen und am schlimmsten fand ich die Aktion mit dem Tapetenabreißen. Da lag er in einem kahlen Raum und im Nebenraum haben wir gearbeitet z.T. mit ziemlichem Lärm. Meine Schwiegermutter meinte, ich solle mich nicht nur um das Kind kümmern, sondern mithelfen und nicht immer gleich hingehen, wenn er schreit. Ich würde ihn verwöhnen. Ausgerechnet in der Situation! Und ich war auch noch so blöd, mir das zu Herzen zu nehmen. Habe ihn dann ein paar Mal etwas schreien lassen, (einmal musste ich sogar noch wegfahren und etwas holen und prompt hatte er Hunger. Weiß nicht, wie lange er geschrien hat.) Aber schließlich waren mir ihre kritischen Blicke egal und ich hab nur noch gemacht, wie ich gefühlt habe.
Ist es überempfindlich, zu fürchten, der Kleine hätte Schaden genommen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vorerst glaube ich, wenn es nur Ausnahmefälle und nicht die Regel war in denen er schreien mußte - wird er davon keinen Schaden genommen haben.
Es wird immer Fälle geben in denen man nicht sofort auf die Bedürfnisse der Kleinen reagieren kann. Ich habe es zwar versucht aber wenn ich gerade mit dem Auto unterwegs war und sie hungrig wurde und ich keine Möglichkeit hatte sofort stehen zu bleiben mußte sie auch schreien. Ich war dann immer total fertig, weil ich ihr gerade nicht helfen konnte.
Und wenn man dann mehrere Kinder hat, wird es auch nicht mehr so leicht sein sofort zu reagieren.

Bedenklich finde ich es vor allem wenn das schreien lassen als sogenannte "Erziehungsmethode" eingesetzt wird z.B. damit das Baby lernt alleine einzuschlafen oder durchzuschlafen oder aus div. anderen Gründen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Mi 05. Apr. 2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mama, danke, Du hast recht. Und das mit dem Autofahren kenne ich auch. Babys müssen halt auch mal schreien, läßt sich nicht immer vermeiden. Ich fand das nur ein bisschen viel auf einmal, erst der Umzug, also alles wurde irgendwie anders für ihn und dann noch 14 Tage Streß. Man hätte ihm doch in der Situation lieber besonders viel Geborgenheit geben müssen, damit er sich gut eingewöhnt.
oder

LG Susi


Gibt es noch jemanden, der mit dem Baby umgezogen ist ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Mi 05. Apr. 2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi!

Das hab ich leider erst noch vor mir. Wir haben am 10.07. Entbindungstermin und unsere neue Wohnung wird frühestens im August fertig. Das stresst mich jetzt schon richtig, wenn ich nur daran denke. Aber das wird schon irgendwie klappen.

lg, Sandra

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, auf was ich dann schauen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte mir gewünscht, dass es möglich gewesen wäre, trotz des Chaos die gewohnten Abläufe für den Kleinen weitestgehend beizubehalten. Und zweitens, nun weiß ich nicht, wie alt euer Baby sein wird, aber unser war etwa 3 Monate alt und ihm hat in der neuen Wohnung eindeutig seine vertraute Umgebung gefehlt. Als ich dann einige Sachen wieder hingehängt und ihm gezeigt habe, ging es ihm besser, obwohl viele sagen, bei den ganz Kleinen ist es wichtiger, dass die Bezugspersonen für sie da sind. Das Umfeld würde nicht so die Rolle spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

Susi noch mal
Bei uns hieß es auch, die Wohnung wäre im August fertig (Johann ist am 15.07. geboren). Schließlich wurde es Oktober. Das fand ich aber ganz gut. So kurz nach der Geburt wäre mir das auch zu stressig gewesen.

Ich wünsche euch alles Gute.
lg Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]