Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


unsere namen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:16    Titel: unsere namen... Antworten mit Zitat

auf nachfrage von andrea... *gg*

also, wenn unser baby ein mädchen wird, wird's eine johanna!

ein bub wird ein erik!

uns gefallen zwar noch ein haufen anderer namen sehr gut (Lena, Emma, Elisabeth, Sophie/Sophia, Magdalena, Luise, Hannah, Helena, Marianne, Pamela, Simone | Raphael, Valentin, Lukas, Armin, Elias, Matthias, Moritz, Samuel, Silas), aber irgendwie bin ich seit ich denken kann auf johanna ganz versessen. erik ist auch der favorit von uns beiden, und man kann ihn gut sowohl auf spanisch, als auch auf deutsch und englisch aussprechen - je nach bedarf in unserem dreisprachigen haushalt! Laughing

aber aufgrund unserer unterschiedlichen herkunft wollen wir unserem kind natürlich auch einen spanischen oder aztekischen namen dazugeben. es soll sich ja mit beiden kulturen identifizieren können, und namen helfen da schon sehr. es ist aber schwierig, etwas zu finden, dass dann im sprachfluss auch gut zu den deutschen namen passt, und auch zum spanischen (doppel-)nachnamen.

meine favoriten sind diego, castor, luis, raul, elena, catalina, sofia (alle spanisch) und tenoch und tlaloc (aztekische männernamen). das passt aber alles irgendwie nicht so recht zusammen.

da steht uns noch einiges bevor! Laughing
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

johanna sofia

und

erik diego


ist doch voll Cool !!!!!!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds total spannend und werd des verfolgen, bin echt shcon gespannt, wei das kleine heißen wird! Wink
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:
johanna sofia

und

erik diego


ist doch voll Cool !!!!!!


witzig, erik diego ist auch meine lieblingskombination, aber da legt sich mein mann quer, weiss auch nicht warum.

johanna sofia geht auch, ich spiele mich eher mit johanna catalina... aber ich will, dass mein mann den spanischen namen aussucht, die deutschen sind eh schon meine vorschläge. Laughing
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
ich finds total spannend und werd des verfolgen, bin echt shcon gespannt, wei das kleine heißen wird! Wink


ICH AUCH Laughing Laughing Laughing
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

catalina find ich voll schön!!!!! extrem!

das würd ja sogar in kombi mit meinem lieblingsnamen HANNAH klasse passen....

hannah catalina - warum ist uns das net eingefallen....


naja - eine chace haben wir ja noch:
vielleicht wird unser 2. doch ein mäderl *träum*
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hannah catalina find ich total schön... das fliesst echt elegant von der zunge. (hannah ist eh fast dasselbe wie johanna) Cool
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

genau!

na vielleicht kannst dich wirklich nóch für hannah entscheiden! - ich kann hannahs nur empfehlen - süße kinder, diese hannahs Laughing da gibts nichts Wink
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

*ggg* ich kenn eine 5-jährige hannah, die ist ein sturer schreihals, und ziemlich schlecht erzogen! Laughing
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

SpreadYourWings hat Folgendes geschrieben:
*ggg* ich kenn eine 5-jährige hannah, die ist ein sturer schreihals, und ziemlich schlecht erzogen! Laughing



ui

na du kannst es ja besser machen - denk an meine hannah - die ist (noch) ein goldengel *schwärm* - fotos schwirren eh noch im forum irgendwo herum Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]