Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


KH Lainz [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich komm grad von der führung in lainz!

ich muss sagen, mir hat's sehr gut gefallen. die chef-hebamme war sehr nett, hat und durch die geburtenräume, die wöchnerinnenstation und das kinderzimmer geführt. es gibt dort eine badewanne und ein romarad, und einen gemütlichen bonding-room, und einen raum mit doppelbett, wo sich die ambulanten geburten oder auch frauen mit ihren männern nach der geburt ausruhen können. es gibt auch einen privaten stillbereich im kinderzimmer, wo keine besucher und männer nur in ausnahmefällen hinein dürfen. die babies sind die ganze zeit bei ihren müttern. dammschnitte werden aus prinzipgründen so gut es geht vermieden, es gibt homöopathie und akupunktur, wenn man möchte.

alles in allem war es sehr freundlich, sehr persönlich. nach der hebamme war eine ärztin, die geduldig alle fragen beantwortet hat.

ich hab mich ziemlich wohl gefühlt. Smile

morgen melde ich mich zur NFM an, und dann gleich zur geburt dort. ich freu mich, dass ich etwas gefunden habe, das mir gut gefällt. Smile
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

über das Lainz-Spital kann ich dir nichts sagen, aber im SMZO ist das mit den Plätzen schon ein Problem. Ich war damals in der 7 SSW und war schon in der Warteschleife. Aber es ist sich dann ausgegangen das ich einen Platz bekommen hab. Da hab ich mir nur gedacht, da muss man bevor man überhaupt Schwanger ist schon wissen das man Schwanger ist!!!! Rolling Eyes Rolling Eyes
Aber so toll sind die dort eh nicht!! Cool


Lg Alex
Nach oben
Gast249
Gast








BeitragVerfasst am: Di 17. Apr. 2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch in Lainz entbunden, weil mein Frauenarzt, bei dem ich privat bin, dort ist und ich wollte ihn unbedingt bei der Geburt dabei haben. Ich hab auch schon 2 Cürrettagen in Lainz bekommen - da war er auch immer dort, deshalb war es mir wichtig, dass jemand da ist, der meine Vorgeschichte kennt.

Es war dann ein Notkaiserschnitt, also nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt habe, aber Hauptsache der Kleinen gehts gut! Ich hab mich trotzdem sehr gut betreut gefühlt, alle Ärzte und Schwestern waren sehr nett. Mit Hebammen hatte ich nicht wirklich was zu tun Smile

Noch ein positiver Nebeneffekt: Bei der Akkupunktur (wird ab der 36. Woche kostenlos angeboten) hab ich eine mittlerweile gute Freundin kenengelernt, die dann auch in meinem Zimmer war, weil sie einen Tag nach mir entbunden hat.
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 17. Apr. 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Harlekin21 hat Folgendes geschrieben:
Da hab ich mir nur gedacht, da muss man bevor man überhaupt Schwanger ist schon wissen das man Schwanger ist!!!! Rolling Eyes Rolling Eyes
Aber so toll sind die dort eh nicht!! Cool


Lg Alex

Die machen ein haufen mehr Untersuchungen als in vielen andren Spitäler
und zahlen musst Gar nichts.
Und es ist von der Neonatologie. die beste im Umkreis.
Dies waren meine Bedenken.
Und bei mir hat alles passt.
Laiz soll aber auch Ok sein hab ich g'hört.
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich war ja ned im akh ich war im goldenen kreuz nur es ist mir darum gegangen dass ich für meinen zwerg schnelle hilfe wollte wenn etwas sein sollte ... und im lainzer ist kein kinderarzt dauernd da !!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

also, meine sis (krankenschwester im SMZO auf der neuro) war heute mit mir mit zur NFM in lainz.

sie war ganz baff, wie freundlich jeder dort war, von den hebammen zu den schwestern zu den ärzten. zugegebenerweise, sie weiss es nicht wie es um die freundlichkeit auf der gyn/geburtsstation im SMZO bestellt ist, aber scheinbar ist der umgangston auf der neuro viel schlechter als in lainz.

die "frau vom fach" war also ganz begeistert.

ich hab mich heut auch sehr gut betreut gefühlt, bin jetzt auch offiziell zur geburt dort angemeldet. Smile
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

na freut mich für dich dass es dir dort gefällt ...

ja unten in der schwangerenambulanz warens auch alle total lieb zu mir ausser die eine weiß nimma genau was die da unten gemacht hat hat mich behandelt wie ne depperte nur weil ich nicht wusste dass ich bei der tür anklopfen muss und meinen mutterkindpass abgeben muss !!! hat mir ja auch keiner gesagt !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* ja, da ham sich heut auch ein paar verrannt (haben an der falschen tür angeklopft, oder gleich gar net)

da ich heut ja das erste mal dort war, hat mir die schwester bei der ich mich angemeldet habe das alles ganz genau erklärt. ob ich mir das bis zur 37. woche (da muss ich wieder hin!) auch alles so merke, ist aber fraglich. Laughing
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja mir hat gar keiner was gesagt und dann habens mich als die dumme hingestellt ... die uur frechheit ... soll ichs riechen dass ich anklopfen muss ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr. 2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber zumindest heute war keiner zu irgendwem unfreundlich - ausser die oberschwester zu einem techniker, der gekommen ist um eine nichtvorhandene klimaanlage zu reparieren... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]